M&M Hotline - der Knüller des Tages!

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.567
1.298
wenn Du den Thread zumachst, schenke ich Dir eine.
Und wenn Du nochmal was dazu schreibst, dann bekommt jeder von Dir eine Meile :D

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht fliegt er auch kein Eco. Gibt genügend Leute, die nicht die Mittel haben, in ihrem Leben jemals ein Flugzeug betreten zu können. Auch in Deutschland. Darunter sicher viele Angestellte in Call-Centern. Oder er kann sich Flüge leisten, aber nur Schnäppchen bei 4U. Da gibt es sowas nicht.

In Wilhelmshafen haben zahlreiche M&M-Agenten (und seit der "Neueröffnung" vermutlich auch LH-Agenten) noch kein Flugzeug von innen gesehen. Im Gegensatz zu den LH-Agenten bekommen die Bertelsmänner auch keine vergünstigten Tickets.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ja aber wie wäre es denn mit einer Informationsveranstaltung! Hier sind die Pläne und so sehen unsere Flugzeuge aus.

Warum sollte LH Interesse an kompetenten Agenten haben? Wenn LH daran Interesse hätte, dann würden sie den Agenten mehr bezahlen und einen attraktiven Arbeitsplatz anbieten.

Tatsächlich aber wurden die kompetenten Agenten doch gerade erst mit der Schließung von Kassel gefeuert - eben weil die für LH zu teuer waren.

Gewünscht werden nun Billigstarbeitskräfte. Die aber bildet man nicht gut aus, denn das kostet erst recht Geld. Zumal diese Billigstkräfte sofort kündigen, sobald sich etwas besseres auftut. Also hohe Fluktuation.

Die neuen Agenten sollen Skripts befolgen und möglichst wenig selbst entscheiden (können). Ihr Erfolg bemisst sich darin, wie viele Kunden sie pro Stunde abfertigen. Du hattest Glück, dein Agent wusste immerhin, dass es in der C keine direkt nebeneinander liegende Sitze gibt. Und er war so freundlich, sich darauf hinzuweisen. Dass er dabei ein konkretes Bild vor Augen hatte, bezweifle ich, da viele Agenten wie gesagt noch nie geflogen sind (jedenfalls nicht LH), weil sie sich so etwas schlicht und einfach nicht leisten können. Die Löhne bewegen sich hier auf Fastfood-Ketten-Jobber-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
:confused:
Einerseits kann ich den Fehler des Agenten auch nicht erkennen. Veileicht hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt.
Auf der anderen Seite muss ich mich wundern, weshalb der OP für eine Sitzplatzreservierung oder Änderung bei Miles And More anruft....
Ich habe - glaube ich - noch nie in meinem Leben bei M&M angerufen und bin ja jetzt auch schon fast 15 Jahre dabei.
Ruft man da nicht einfach die normalen Buchungs- oder Statushotline-Nummern an ?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Was ist eigentlich, wenn man wirklich direkt neben seiner Partnerin sitzen möchte und die Business Reihe wieder selbst in Eco umwandelt?
Also nehmen wir mal an, Sitze A+C sind gebucht, und dann klappe ich den Tisch wieder in den Mittelsitz und stelle die Armlehnen in Economy-breite?
Dann könnte ich mich auf A+B setzen und C bleibt frei. Ist natürlich nur rein theoretisch, aber es kann ja sein das die Begleitung Flugangst hat und den Partner direkt neben sich haben möchte.

An sich dürften die FB doch nichts dagegen haben, oder?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was ist eigentlich, wenn man wirklich direkt neben seiner Partnerin sitzen möchte und die Business Reihe wieder selbst in Eco umwandelt?
Also nehmen wir mal an, Sitze A+C sind gebucht, und dann klappe ich den Tisch wieder in den Mittelsitz und stelle die Armlehnen in Economy-breite?
Dann könnte ich mich auf A+B setzen und C bleibt frei. Ist natürlich nur rein theoretisch, aber es kann ja sein das die Begleitung Flugangst hat und den Partner direkt neben sich haben möchte.

An sich dürften die FB doch nichts dagegen haben, oder?

Keinerlei Problem - schon oft so gemacht,
wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.

Mantegna

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Warum sollte LH Interesse an kompetenten Agenten haben? Wenn LH daran Interesse hätte, dann würden sie den Agenten mehr bezahlen und einen attraktiven Arbeitsplatz anbieten.

Tatsächlich aber wurden die kompetenten Agenten doch gerade erst mit der Schließung von Kassel gefeuert - eben weil die für LH zu teuer waren.

Gewünscht werden nun Billigstarbeitskräfte. Die aber bildet man nicht gut aus, denn das kostet erst recht Geld. Zumal diese Billigstkräfte sofort kündigen, sobald sich etwas besseres auftut. Also hohe Fluktuation.

Und wenn du zur falschen Zeit anrufst oder einfach nur Pech hast, dann bekommt selbt ein HON solch einen Agenten. Trotz der tollen Hotline und des 24-Stunden Versprechen. Da knallen dann natuerlich Welten gegeneinander. Ich hatte einige Faelle, da habe ich mich dann nach 2 Minuten gleich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Alles andere waere Zeitverschwendung gewesen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
In Wilhelmshafen haben zahlreiche M&M-Agenten (und seit der "Neueröffnung" vermutlich auch LH-Agenten) noch kein Flugzeug von innen gesehen. Im Gegensatz zu den LH-Agenten bekommen die Bertelsmänner auch keine vergünstigten Tickets.

Und das war mein Denkfehler - Ich bin eben davon ausgegangen (wie in meinem Bekanntenkreis) - dass die alle günstigst in C fliegen.

Somit ist mir hoffentlich auch die scheinbare Arroganzia verziehen!

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
:confused:
Einerseits kann ich den Fehler des Agenten auch nicht erkennen. Veileicht hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt.
Auf der anderen Seite muss ich mich wundern, weshalb der OP für eine Sitzplatzreservierung oder Änderung bei Miles And More anruft....
Ich habe - glaube ich - noch nie in meinem Leben bei M&M angerufen und bin ja jetzt auch schon fast 15 Jahre dabei.
Ruft man da nicht einfach die normalen Buchungs- oder Statushotline-Nummern an ?

Siehe Anfang des Threads: Ich versuche meine Sitzplätze online selbst auszuwählen. Dann kann ich das gleich mit Seatguru oder so abgleichen und weiß, dass ich einen schönen Sitzplatz habe!

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und wenn du zur falschen Zeit anrufst oder einfach nur Pech hast, dann bekommt selbt ein HON solch einen Agenten. Trotz der tollen Hotline und des 24-Stunden Versprechen. Da knallen dann natuerlich Welten gegeneinander. Ich hatte einige Faelle, da habe ich mich dann nach 2 Minuten gleich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Alles andere waere Zeitverschwendung gewesen.

Das hat meiner heute nicht gemacht - sind die denn dann wenigstens kompetent? Haben die sozusagen die Kompetenzkomeptenz?

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de

Die neuen Agenten sollen Skripts befolgen und möglichst wenig selbst entscheiden (können). Ihr Erfolg bemisst sich darin, wie viele Kunden sie pro Stunde abfertigen. Du hattest Glück, dein Agent wusste immerhin, dass es in der C keine direkt nebeneinander liegende Sitze gibt. Und er war so freundlich, sich darauf hinzuweisen. Dass er dabei ein konkretes Bild vor Augen hatte, bezweifle ich, da viele Agenten wie gesagt noch nie geflogen sind (jedenfalls nicht LH), weil sie sich so etwas schlicht und einfach nicht leisten können. Die Löhne bewegen sich hier auf Fastfood-Ketten-Jobber-Niveau.

Du glaubst also FastfoodKetten Gehalst Niveau ist tief genug? Ich glaube nicht. :( Das geht runter zu HartzIV Aufstockgehalt. :( grad so, dass man den Job annehmen muss und dann alleine davon nicht leben kann.
Ich habe mal für 1 Jahr in einem CC für eine große Firma gearbeitet. Nachts hatte ich immer Angst, dass ein bestimmtest Telefon klingelte, da sollten wir uns immer mit Fluggesellschaft ABC Blabla melden. War was für Super Status Kunden, aber nur der Überlauf vom Überlauf, zum Glück hat da nie jemand angerufen, ich hätte nichts gewusst. Zum Glück habe ich jetzt einen guten Job gefunden. Aber mit dem Gehalts Niveau von dort kann man nicht fliegen, Identifikation gibts mit dem AG auch nicht, da kann man echt schon froh sein, wenn der jenige überhaupt noch Lust hat und sich etwas engagiert.
Also habt immer auch etwas Rücksicht mit den MAs im CC, meist können die gar nichts dafür wie sie Arbeiten. Klar gibt es auch schwarze Schafe, aber der hier so wie es sich anhört nicht.