M&M Hotline kann auf Website verfügbaren Flug nicht buchen

ANZEIGE

Rysk

Reguläres Mitglied
17.08.2011
29
0
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen, habe leider über die Suche nichts finden können, aber hoffentlich ihr Rat.

Folgende Situation: Ich habe eine bestehende Award-Buchung FCO-MUC-LAX in F. Ich möchte jetzt den Zubringer umbuchen statt FCO auf FLR. Die M&M Website zeigt mir dafür Award Verfügbarkeit am richtigen Tag in für FLR-FRA-MUC an.

Beim Versuch, das über die M&M Hotline umbuchen zu lassen, beiße ich leider auf Granit, da 2 Kollegen mir jetzt erklärt haben, dass es unterschiedliche Award Availabilities auf der Website und im Service Center gäbe und sie die Availability die ich sehe nicht sehen und damit nicht buchen können.

Daher 2 Fragen:
* Gibt es einen (Um)weg, wie ich auf den nachweislich verfügbaren Zubringer von FLR via FRA umbuchen kann?
* Mir fällt kein einziger Grund ein, WARUM man für Website/Service Center verschiedene Verfügbarkeiten halten sollte - die Hotline argument mit "war schon immer so", das macht es aber noch nicht besser

Vielen Dank!!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.704
11.469
Das wurde schon Hundert Mal im Forum durchgekaut, ja es ist einfach so, es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Verfügbarkeiten Online zu Offline. Außerdem wurde ebenfalls bereits Hundert Mal hier durchgekaut, dass es überhaupt nichts zu sagen hat, wenn man für ein einzelnes losgelöstes Segment Verfügbarkeit findet, weil das nicht heißen muss, dass es in Verbindung mit dem Rest der Reise in Kombination dann auch noch die Verfügbarkeit als zusammengehörige Segmente gibt, Stichwort married segments…
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Hi zusammen, habe leider über die Suche nichts finden können, aber hoffentlich ihr Rat.

Folgende Situation: Ich habe eine bestehende Award-Buchung FCO-MUC-LAX in F. Ich möchte jetzt den Zubringer umbuchen statt FCO auf FLR. Die M&M Website zeigt mir dafür Award Verfügbarkeit am richtigen Tag in für FLR-FRA-MUC an.

Beim Versuch, das über die M&M Hotline umbuchen zu lassen, beiße ich leider auf Granit, da 2 Kollegen mir jetzt erklärt haben, dass es unterschiedliche Award Availabilities auf der Website und im Service Center gäbe und sie die Availability die ich sehe nicht sehen und damit nicht buchen können.

Daher 2 Fragen:
* Gibt es einen (Um)weg, wie ich auf den nachweislich verfügbaren Zubringer von FLR via FRA umbuchen kann?
* Mir fällt kein einziger Grund ein, WARUM man für Website/Service Center verschiedene Verfügbarkeiten halten sollte - die Hotline argument mit "war schon immer so", das macht es aber noch nicht besser

Vielen Dank!!
Award stornieren per Telefon, sich dabei vergewissern, dass die Meilen schnell wieder gutgeschrieben werden, dann selbst den geänderten Award neu online buchen?
 
  • Like
Reaktionen: Rysk

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.704
11.469
Award stornieren per Telefon, sich dabei vergewissern, dass die Meilen schnell wieder gutgeschrieben werden, dann selbst den geänderten Award neu online buchen?

Dann besser Lotto spielen, das geht 50/50 in die Hose, weil überhaupt nicht gesagt ist, dass der F Platz wieder direkt als Award freigegeben wird…
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Dann besser Lotto spielen, das geht 50/50 in die Hose, weil überhaupt nicht gesagt ist, dass der F Platz wieder direkt als Award freigegeben wird…
Die M&M Website zeigt mir dafür Award Verfügbarkeit am richtigen Tag in für FLR-FRA-MUC an.
Ich hatte verstanden, dass die gesamte neue Verbindung online als Award verfügbar ist, aber ich hatte mich geirrt, LAX fehlt ja...
 
  • Like
Reaktionen: Rysk