M&M kann man vergessen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ah.. Danke für die Info.

Ich dachte erst, die nette Dame an der Hotline verschei$$ert mich, als sie sagte, dass bei Zubuchung der Zubringer sich die Gebühren auch ev. verringern könnten.

Dagegen ist ja die deutsche Luftverkehrsabgabe mit 40€ für Langstrecke ein echtes Schnäpple.
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Der FAS Artikel war unterirdisch.
Die Stickworte waren: Dr König, €700 Seminargebühr und Dubai.
Der Rest wurde fehlerhaft zusammengeschrieben.
Für so manchen Newbie und bei einigen fruchtlosen Diskussionen sind die Miles/ Nutzen Ratios, die abgedruckt waren, eigentlich ganz nützlich, fand ich. Das die FAS das Rad, Pardon, die Meilenjagd neu erfindet, sollte man nicht erwarten. Wenn ich aber keine Ahnung habe, wo ich am schnellsten einen Status bekomme, oder wo meine Miles das Meiste wert sind, ist die Übersicht nicht sooo unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurzifer

Neues Mitglied
13.06.2014
3
0
Ein Programm für Tiefflieger?

Ja, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Am Dienstag war ich einkaufen und es gab keine Johannisbeeren mehr. Habe gleich SEK, MEK, KSK und GSG9 angefordert. Kam aber keiner.


Entweder du bist LH Mitarbeiter oder einfach nur ein geistiger Tiefflieger mit Frequent Traveller Status. Schon mal was von irreführender Werbung gehört?
 

Lurzifer

Neues Mitglied
13.06.2014
3
0
Ich will eigentlich nur das, womit ständig geworben wird. Seit Jahren versuche ich Meilen anzubringen. Immer geht es gerade nicht. Und da ich nicht zum Spass irgendwo hinfliege, nur weil es gerade ein Meilenangebot gibt, werde ich die Meilen wohl für den guten Zweck spenden. Ich hoffe die Hilfsorganisationen werden von M&M nicht auch über den Tisch gezogen.
In diesem Forum was zu posten war ein grosser Fehler. Hier scheinen nur Komplexer unterwegs zu sein, die sich aufgrund eines Status bei einem Vielfliegerprogramm besser fühlen und es dann unkritisch in den Himmel loben. Soll sein. Viel Spass noch auf Wolke 7. Ich bin raus hier.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also ich habe gerade heute morgen in meinem Wunschzeitraum September 2014 (was ja relativ kurzfristig ist) im Wunschabstand von ~14 Tagen Hin- und Rückflug MUC-ZRH-JNB in F für 2 Personen mit Swiss bekommen.
Gestern habe ich SIN-BKK-SYD//SYD-ICN in C für Apr/Mai nächstens Jahres gebucht absolut passend zu meinen Wunschterminen, da die An/Abreise SIN/ICN per BA erfolgt.

Ich kann zumindest nicht meckern.

Klar sind die "Steuern und Gebühren" hoch. Aber immer noch besser als gar keine Verfügbarkeit und immer noch deutlich preiswerter als bezahlt.

Wünsch Dir was ist Lummerland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.149
9.383
Entweder du bist LH Mitarbeiter oder einfach nur ein geistiger Tiefflieger mit Frequent Traveller Status. Schon mal was von irreführender Werbung gehört?

Weder noch. Darfst aber weiter raten.

Und immer daran denken: Der Pudel gehört nicht zum Trocknen in die Mikrowelle!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Weder noch. Darfst aber weiter raten.

Und immer daran denken: Der Pudel gehört nicht zum Trocknen in die Mikrowelle!

image-110987-galleryV9-vsjj.jpg


Edit:
Btw... Google liefert in der Bildersuche zu "Pudel Verboten" neben den üblichen Verdächtigen auch mal wieder echt skurile Ergebnisse :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wenn noch mal einer wegen der "Gebühren" von M&M meckert, wird er zum BAEC zwangsversetzt! ;)

Habe gerade meine Buchung für´s nächste Jahr gemacht:
LHR-SIN und ICN-LHR (Die Zubringerflüge nach LHR sind noch nicht dabei) => 732,-€ "Steuer und Gebühren" pro Pappnase .... :eek:
Jeweils Nonstop mit BA.
Da würde ich WTP buchen und quasi "kostenfrei" upgraden ... Zumindest nach/von ICN ist die Verfügbarkeit ja prima ...
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ähm... Kurze nachfrage, wie ist das mit Zubringerflügen dazubuchen? Zu einem Meilenticket einfach so? Oder wie geht das? Gibt es dazu wo was zu lesen?
Mein 3-Regionen-Ticket ist voll ausgelastet mit allen möglichen Stop-Overn und Segmenten.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Falls Du mich meinst: Haben die vom BAEC so gemacht, weil die Kurzstrecken Awards für Mai 15 noch nicht freigeschaltet sind. Wartet man bis die frei geschaltet werden, ist nachher die Langstrecke zu 99% weg.
Daher hat mir die wirklich freundlich Dame vom BAEC jetzt erstmal die zwei Tickets ab/bis LHR ausgestellt, obwohl das lt. Regularien des Vouchers eigentlich so gar nicht zulässig ist, da die Flüge in D starten müssen.
Man könnte die sozusagen tatsächlich als flexibel bezeichnen ;)
Ticket ist ausgestellt und ich soll mich im September nochmal melden, dann würde man die Strecke MUC-LHR hinzubuchen auf das Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.886
11.066
In der Beziehung ist der EC wirklich besser, auch bei Anschlussfluegen im Inland: Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ein Inlandszubringer vor der Langstrecke bei M&M nicht nur die "Steuern und Gebuehren" um einen exorbitanten Betrag erhoeht haette, sondern auch die Verfuegbarkeit der Langstrecke so wegfiel. Gut, married segments, altes bekanntes Problem. Bei meiner gestrigen EC-Buchung (DUS-BLL-LCY) habe ich dagegen im letzten Moment bemerkt, dass ein zusaetzlicher LHR-MAN komplett kostenlos war. So gehoert sich das (y)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.395
158

Die Tabelle zum Programmvergleich ist doch grundsätzlich mal interessant. Wie man allerdings Punktzahlen in der zweiten Stelle nach dem Komma festlegen will, dürfte des Königs Geheimnis bleiben, das scheint mir doch sehr pseudowissenschaftlich. Und warum - um nur einen Kritikpunkt herauszugreifen - das Erreichen des Status bei AB so schlecht bewertet wird trotz der singulären Möglichkeit der Statusmeilen durch KK, weiß ich beim besten Willen nicht.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
ANZEIGE
300x250
FAZ meinte:
Fallen Kosten an, sollten sie 13 Euro je 1000 Meilen nicht überschreiten, wenn man die Aktion nur für den Erwerb von Meilen mitmacht, rät Koenig.
Bei der Ratio macht doch hier - außer im Notfall - schon keiner mehr mit :D