M&M Kreditkarte Singapur?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich war "nur" zweimal ein Jahr dort. Einmal 1993-1994 und dann 2002-2003. Jeweils sehr gut gewohnt, hervoragend geldlich/servicetechnisch versorgt und dank Sportverein (Singapore Cricket Club Hockey Team) mehr als gut privat vernetzt und nie einsam. Also an sich alles prima - aber...

Bin dann bis 2011 mind. alle 3 Monate geschäftlich dort gewesen und konnte durch alte und neue Local und Expat Kontakte immer wieder sehen, daß sich die Repressalien und gefühlte Bevormundung bis heute nicht geändert haben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gerade DAS ist eigentlich ein Punkt, den ich sonst nur von Leuten höre, die selbst noch nie dort waren...

Also ich kann mich SEHR gut an die Tage erinnern, als weibliche Kollegeninnen heulend im Büro saßen, weil sie mal wieder zu einem staatlich verodneten Zwangsdate mußten. Oder noch 2011 noch an den offen schwulen Mitarbeiter mit Malaysia-Pass unseres SIN-Büros, der 72 Stunden Zeit hatte, das Land zu verlassen - das ganze unter einem fadenscheinigen Grund. Oder...oder...oder...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also ich kann mich SEHR gut an die Tage erinnern, als weibliche Kollegeninnen heulend im Büro saßen, weil sie mal wieder zu einem staatlich verodneten Zwangsdate mußten. Oder noch 2011 noch an den offen schwulen Mitarbeiter mit Malaysia-Pass unseres SIN-Büros, der 72 Stunden Zeit hatte, das Land zu verlassen - das ganze unter einem fadenscheinigen Grund. Oder...oder...oder...

Hm, werde ich gerne mal bei nächster Gelegenheit mit meinen einheimischen Freunden diskutieren. Aber wo fühltest Du SELBST Dich beeinträchtigt?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Aber wo fühltest Du SELBST Dich beeinträchtigt?

Ich weiß nicht, ob Du Mitarbeiter hast. Aber ich persönlich fühle mich durch solche Geschichten belastet und beeinträchtigt.

Daß ich gleichzeitig viele positive Erlebnisse im privaten Bereich dort hatte und bis heute habe, steht bei der Beantwortung Deiner konkreten Frage hier nicht zur Diskussion.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hatte für mein Vater auch gecheckt, leider gibt es nichts brauchbares. User SMK77 hat in Hinblick auf KK und SIN viel Erfahrung, allerdings bei Krisflyer.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Verstehe die Frage nicht ganz. Warum soll die Karte "lokal" sein? Wenn Dir M&M lieber ist, dann nimm' doch M&M, Du kannst sie doch weltweit einsetzen...

Ich denke hier ist es wichtiger in welcher Währung das Gehalt gezahlt wird. Wenn ich mir im letzten Jahr die Kursschwankungen anschaue, dann sind die "Auslandsgebühren" das kleinere Übel. :cry:
Wenn er vor Ort eine lokale Kreditkarrte bekommt (z.B. zum Sammeln von Krisflyer Punkten) würde ich mich da mal anmelden und dann schauen, wie weit man damit kommt.
Bei den Flügen finde ich, hängt es eher von der Anzahl der Flüge/Airlines und dem Status bzw. der gewünschten Statusverlängerung ab, auf welchen und wievielen Programmen man sammelt.
 
  • Like
Reaktionen: DaSwissKid

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wer in Singapur lebt, sollte zusehen, dass er sich lokale Kreditkarten fuer Singapore Airlines und Krisflyer organisiert:

1 SGD sind bis zu 1,6 Krisflyer Meilen vs. 1 EUR ist 1 M&M-Meile.

1 EUR = 1,6 SGD = 2,6 Krisflyer Meilen oder 1 M&M-Meile

M&M F Return = 210.000 Meilen
KF F Return = 215.000 Meilen als *A Award, 183.000 Meilen als SQ only Award (mit Online Discount)

M&M C Return = 135.000 Meilen
KF C Return = 160.000 Meilen als *A Award, 136.000 Meilen als SQ only Award (mit Online Discount)

Klare Entscheidung!
 
  • Like
Reaktionen: DaSwissKid

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Abgesehen von der besseren Verfügbarkeit bei SQ Flügen ist der Krisflyer *A Award Chart jetzt auch nicht schlechter als der von M&M.
Ich hab noch aus meinen SIN Zeiten die Premier Miles Karte von Citi. Gibt 1.2 Citimiles pro SGD (2 Meilen pro SGD bei Auslandsnutzung). Citimiles können 1:1 in Krisflyermiles und neuerdings auch in Avios getauscht werden (und auch irgendwie in Skypesos und Asiamiles, aber das lohnt sich gar nicht).
 
  • Like
Reaktionen: DaSwissKid

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die Premiumkarten von AMEX in Singapur haben Earnings von bis zu 7,8 Krisflyer-Meilen pro SGD (10+10 Rewards). 10.000 SGD Umsatz geben 78.000 Meilen. Nett!
 
  • Like
Reaktionen: DaSwissKid

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Ich würde auch mit AMEX via Membership Rewards sammeln und dann konvertieren, Du kannst Doch die Amex-Punkte in der Schweiz zu MM rüberschieben(y)
Im Falle, dass Du lieber Swiss fliegst...
 
  • Like
Reaktionen: DaSwissKid

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich würde auch mit AMEX via Membership Rewards sammeln und dann konvertieren, Du kannst Doch die Amex-Punkte in der Schweiz zu MM rüberschieben(y)
Im Falle, dass Du lieber Swiss fliegst...

LX kann er ja auch mit KF Meilen fliegen... Bei der viel hoeheren Earning-Rate ist das ein No-Brainer. Und wenn LX keine Verfügbarkeiten haben sollte: SQ behandelt seine eigenen Kunden ausserordentlich großzügig, was Award Sitze angeht. Und in Business und First ist SQ gar nicht mal so schlecht :)
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
ANZEIGE
300x250
LX kann er ja auch mit KF Meilen fliegen... Bei der viel hoeheren Earning-Rate ist das ein No-Brainer. Und wenn LX keine Verfügbarkeiten haben sollte: SQ behandelt seine eigenen Kunden ausserordentlich großzügig, was Award Sitze angeht. Und in Business und First ist SQ gar nicht mal so schlecht :)
Das ist auch wieder wahr, ist ja *A. Also auf jeden fall klappt Dein Vorhaben auf verschiedene Wege!