M&M - Mehr Schein als Sein?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Ich hänge mich hier mal rein. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen 1 Cent Stücke zu sammeln. Nun habe ich durch listiges Einkaufen wo ich immer etwas um 99 Cent gekauft habe viele 1 Cent Stücke sammeln können (genau 80). Nur so ganz kann ich die Euphorie des Sammelns von 1 Cent Stücken nicht nachvollziehen. Nun ich bin aufs Postamt gegangen, und hab mir eine Briefmarke gekauft. Nun sind die 80 Cent weg. Aber ich habe keine Brief mehr, auf welchen ich sie kleben könnte und selbst wenn, müsste ich den noch selber schreiben. Außerdem habe ich jetzt lauter Krempel, den ich nicht brauche!

Ich wechsel daher das Programm und sammle nun 200 Euro Scheine. Ich habe zwar noch keinen, aber angeblich kann man da mehr machen als mit 1 Cent Stücken. Melde mich wieder!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich hänge mich hier mal rein. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen 1 Cent Stücke zu sammeln. Nun habe ich durch listiges Einkaufen wo ich immer etwas um 99 Cent gekauft habe viele 1 Cent Stücke sammeln können (genau 80). Nur so ganz kann ich die Euphorie des Sammelns von 1 Cent Stücken nicht nachvollziehen. Nun ich bin aufs Postamt gegangen, und hab mir eine Briefmarke gekauft. Nun sind die 80 Cent weg. Aber ich habe keine Brief mehr, auf welchen ich sie kleben könnte und selbst wenn, müsste ich den noch selber schreiben. Außerdem habe ich jetzt lauter Krempel, den ich nicht brauche!

Ich wechsel daher das Programm und sammle nun 200 Euro Scheine. Ich habe zwar noch keinen, aber angeblich kann man da mehr machen als mit 1 Cent Stücken. Melde mich wieder!

Danke, endlich erhält dieser Thread auch mal Tiefe!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

walter0234

Neues Mitglied
30.01.2013
12
0
Die Inflation bei den Gebühren/Nebenkosten ist wirklich ärgerlich. Ich habe Anfang 2019 einen Return Flug gebucht in Business auf der Strecke Fra-ABJ, Gebühren ca. 450€. Gestern, also ca. 1 Jahr später, habe ich die gleiche Verbindung erneut gebucht. Diesmal Gebühren von ca. 720€!
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Na ja, es ist schon ein VielZAHLERprogramm geworden.

+1 war in Berlin und je einmal 52 und einmal 56 wertvolle Prämienmeilen erhalten.
:D
Lächerlich!!

Wie soll man davon selbst ein Meilenschnäppchen bezahlen bei den Gebühren / Nebenkosten, die Walter erwähnt hat??

Für mich auch nur noch kostenlose Mitnahme von PM als Abfallprodukt. Alles andere hat keinen Sinn. Selbst in C ist die Ausbeute inzwischen mager.

Aber warten wir mal 2021 ab, dann wird ja auf vielfachen Kundenwunsch alles besser.....
:)
 

benjak2000

Neues Mitglied
27.01.2019
14
9
Ok, die Enttäuschung über die geringen Möglichkeiten, eine ansehnliche Prämie zu erfliegen, gerade als NICHT-FTL oder Gelegenheits-Flieger, der nichtsdestotrotz viel Geld für Tickets ausgibt, ist durchaus verständlich.

Ich wollte mal die Aufmerksamkeit auf das Meilen-Pooling legen (es gibt einen anderen Thread zu diesem Thema, der aber schon länger nicht beantwortet wurde, ich finde das passt auch hierher).
Ich war total elektrisiert, als ich davon erfahren hatte.
Für mich als Familienvater, der für den Urlaubsflug manchmal in den sauren Apfel beißt und 5 Tickets einer Premium-Airline zum vollen Preis bezahlt (sei es Kurz- oder Langstrecke), vielleicht sogar mal ein günstiges Premium Eco Ticket nutzt, erscheint das eine ideale Gelegenheit, wenigstens für 1 oder 2 Personen mal einen Freiflug zu ergattern. Vorteil ist z.B. dass Kids-Meilen bis zum 18. Geburtstag nicht verfallen und die vom Papa, zB. Wegen Kreditkarte incl. Familien-Reiseversicherung (die man sowieso brauchen würde) auch nicht. Frustrierend wäre es, nur die jeweils persönlich erflogenen Meilen sammeln zu können, obwohl man 5 Tickets bezahlt hat.

Bieten eigentlich auch andere Vielflieger-Programme solche Familien-Pools an?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
ANZEIGE
300x250
Together-Konto bei Aegean Miles & Bonus zum Beispiel; zusammen mit dem Fakt, dass Meilen bei M&B ohnehin nicht verfallen, eine in meinen Augen hervorragende Wahl für die *A.

Dazu sollte man erwähnen, dass Together mindestens den Silber-Status erfordert.