M&M Nummer am Gate rausnehmen lassen?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.523
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe wegen der aufgedreht-Aktion ein kleines Problem. Wie ich jetzt gemerkt habe, habe ich zwischendrin noch einen Flug in Buchungsklasse E, für den ich nur ungern die Mehrfachmeilen verschwenden würde.
Der Flug wurde bei expedia gebucht. Bei der Buchung habe ich aber leider nicht so weit mitgedacht und wohl aus Gewohnheit meine M&M Nummer angegeben.

Ich habe dann bei der LH Hotline angerufen mit der Bitte die M&M Nummer gegen meine DC Nummer zu ersetzen. Der Hotliner hat das Problem erst nicht wirklich verstanden, dann aber die M&M Nummer rausgeschmissen und die DC reingeschrieben. Auf checkmytrip sehe ich das auch so, in der LH Buchungsübersicht steht allerdings immer noch meine M&M Nummer...
Der Hotliner hat dann allerdings gemeint, dass ich beim CI nochmals verifizieren lassen solle, ob die Meilen tatsächlich auf DC und nicht auf M&M gingen, weil die M&M Nummer eventuell noch in einer Datenbank stehen würde. :doh:

Muss ich dazu wirklich an den CI gehen? Ich wollte wegen des frühen Abflugs dafür eigentlich keine Zeit einplanen. Kann das Personal am Gate das nicht machen? Und welche Datenbank ist das, in der meine M&M Nummer immer noch stehen könnte?

Viele Grüße
Christoph

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.247
kannst du das mittlerweile nicht auch selbst in der lufthansa.com buchungsübersicht ???

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.523
MUC
Das habe ich ganz am Anfang (bevor ich die Hotline überhaupt angerufen habe) mal versucht. Da kam dann nur ne Fehlermeldung und die M&M Nummer blieb drinnen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.523
MUC
Kann das Personal am Gate dann ggf trotzdem die Nummer noch abändern? Oder hat auf diese Funktion tatsächlich nur das CI Personal Zugriff?
Interessiert mich nur, weil ich vor Ort schon noch gerne nachfragen würde, was tatsächlich Sache ist...

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Hatte in VNO das gleiche Problem. Nummer war im System, obwohl ich sie vorher extra nicht eingegeben habe... :confused:
Ich bat am CI dann auch die Nummer bitte herauszunehemen, was sie auch machte. Auf dem Boarding Pass stand kein Status und keine M&M Nummer.
Drei Tage später war der Flug trotzdem gutgeschrieben :confused:
Musste ich dann über die Hotline stonieren lassen.
Kann man egtl. nach dem Abfliegen aller Segmente und der Gutschrift der aufgedreht-Meilen (alle 8 Segmente) die dazwischen liegenden Flüge in den niesrigeren Klassen nachträglich gutschreiben lassen oder werden dann die bereits gutgeschriebenen Flüge, die eigentlich zeitlich danach lagen, nachträglich storiert und die Bonusmeilen für die nachgereichten Flüge kreditiert?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.523
MUC
Hatte in VNO das gleiche Problem. Nummer war im System, obwohl ich sie vorher extra nicht eingegeben habe... :confused:
Ich bat am CI dann auch die Nummer bitte herauszunehemen, was sie auch machte. Auf dem Boarding Pass stand kein Status und keine M&M Nummer.
Drei Tage später war der Flug trotzdem gutgeschrieben :confused:
Musste ich dann über die Hotline stonieren lassen.

Ging das mit dem Storniern problemlos? Bis jetzt war ich noch nie in der Verlegenheit Meilen stornieren zu lassen :p

Ich habe jetzt auch was witziges festgestellt:
1) Einloggen bei LH und dann Buchungsübersicht: FFN ist die von M&M
2) Nicht bei LH einloggen und Buchung per Buchungscode anzeigen lassen: FFN ist die von DC
:confused:

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
ANZEIGE
300x250
M&M-Hotline stutzte zwar auch etwas, hat den Flug dann aber manuell storniert.
Habe auch festgestellt, dass Flüge, die ich ohne Eingabe der M&M-Nummer gebucht habe, in meiner online-Übersicht trotzdem mit meiner Nr. angezeigt werden...