M&M Points Gutschrift in Eco aber geflogen/gebucht in PEco

ANZEIGE

tom12342

Neues Mitglied
22.10.2018
12
0
ANZEIGE
Hi, ich habe über LH einen Flug nach ORD gebucht der von UA durchgeführt wurde. Gebucht habe ich beide Strecken Premium Economy aber die Meilen wurden nur in Economy gutgeschrieben. (Economy Class E). Stimmt das so, eigentlich sollten es ja 80PTs (anstelle 60 sein), oder liege ich da falsch.
Besten Dank vorab.
Viele Grüße
Thomas

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.297
1.113
BER
War es United Premium Plus oder Economy Plus? Welche Buchungsklasse hattest du denn bei UA selbst? War es ein Codeshare? Und warum überhaupt ein eigener Thread dafür?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tom12342

Neues Mitglied
22.10.2018
12
0
Hi, besten Dank für die Antwort.
Ich habe über die LH app Premium Economy gebucht. Der Flug wurde von United durchgeführt. AUf der Boardkarte steht United Premium.
In welches Thread kann man das denn stellen?
VG
Thomas

tom12342

Neues Mitglied
22.10.2018
12
0
Hi, wie oben beschreiben.

FRA-ORD und zurück
gebucht in LH APP Premium Economy ca 2400 Euro
Buchungsklasse E
durchgeführt von United UA 929
Habe bei M&M angerufen, es sollten 80 Pts verrechnet werden. In der App sind es nur 60.
Der Mitarbeiter hat Nachtrag beantragt.
Das ist jetzt dieses Jahr das 3. Mal, dass die Meilen bzw Points nicht richtig sind.
Viele Grüße
Tom

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.771
10.598
HAM
Hi, wie oben beschreiben.

FRA-ORD und zurück
gebucht in LH APP Premium Economy ca 2400 Euro
Buchungsklasse E
durchgeführt von United UA 929
Habe bei M&M angerufen, es sollten 80 Pts verrechnet werden. In der App sind es nur 60.
Der Mitarbeiter hat Nachtrag beantragt.
Das ist jetzt dieses Jahr das 3. Mal, dass die Meilen bzw Points nicht richtig sind.
Viele Grüße
Tom

Buchungsklasse E bei LH hat nichts zu sagen. Die Frage ist, in welche BK das bei UA mapped.

Aber eigentlich sollten es doch 100 Punkte sein. 20 für FRA-LHR und 80 für LHR-ORD?

Ich hatte bei Points keine einzige falsche Gutschrift.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.805
STR
Buchungsklasse E bei LH hat nichts zu sagen. Die Frage ist, in welche BK das bei UA mapped.

Aber eigentlich sollten es doch 100 Punkte sein. 20 für FRA-LHR und 80 für LHR-ORD?

Ich hatte bei Points keine einzige falsche Gutschrift.
Wie kommst du auf LHR? Ich finde nichts zu Heathrow in seinem Beitrag. Für mich klingt das nach einem Nonstopflug.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Das ist laut M&M Homepage das Buchungsklassen-Mapping für United - E ist economy / premium economy sind O,A und R.
Bildschirmfoto 2025-04-14 um 08.47.35.png

• Like
Reaktionen: chrini1

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das ist laut M&M Homepage das Buchungsklassen-Mapping für United - E ist economy / premium economy sind O,A und R.
Anhang anzeigen 291817
Bei LH ist E Premium Eco. Ich denke dass die auf R oder A mappen sollte. Ich vermute mal der OP hat in der LH-App den Flug LH 9357 in BK E gebucht. Ausführende Airline UA als UA 929. Da dürfte eben irgendwas beim Mapping schiefgegangen sein.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.297
1.113
BER
Bei LH ist E Premium Eco. Ich denke dass die auf R oder A mappen sollte. Ich vermute mal der OP hat in der LH-App den Flug LH 9357 in BK E gebucht. Ausführende Airline UA als UA 929. Da dürfte eben irgendwas beim Mapping schiefgegangen sein.
Sehe ich auch so und sollte somit durch den vom OP gestellten request relativ problemlos korrigiert werden.

• Like
Reaktionen: chrini1