M&M Prämienbuchung: Gepäck & Tickets

ANZEIGE

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
64
14
Naumburg
ANZEIGE
Hallo zusammen 🙋

Unser erster Prämienflug steht bevor und ich habe zwei Fragen.

Wir fliegen LEJ --> FRA --> IST --> DPS

LEJ --> FRA mit Lufthansa und den Rest mit Türkish Airlines.

Bekomme ich bereits in Leipzig alle Boardkarten und wird unser Gepäck komplett durchgecheckt (vor allem in FRA zwischen LH und TK)?

Auf dem Rückweg konnte ich von FRA nach LEJ war nur noch der Zug buchbar. Bekomme ich da am Startflughafen (DPS) ein Zugticket oder wie läuft das?

Ich weiß, dass man eigentlich alle Boardkarten immer gleich am Startflughafen bekommt und auch, dass das Gepäck wegen des IATA-Abkommens durchgecheckt wird.

Trotzdem wollte ich normal die Profis hier fragen ob sich bei Prämienflügen da was ändert.

Vielen Dank im voraus 🤗

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Kein Unterschied, alles wird durchgecheckt und die Bordkarten ausgestellt. Für den Zug kriegst Du auch eine Bordkarte mit LH flugnummer und das Gepäck kommt im Airrail Terminal raus.

• Like
Reaktionen: StefanBLK

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
64
14
Naumburg
Kein Unterschied, alles wird durchgecheckt und die Bordkarten ausgestellt. Für den Zug kriegst Du auch eine Bordkarte mit LH flugnummer und das Gepäck kommt im Airrail Terminal raus.
Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Airrail-Terminal muss mir aber noch erklärt werden 🙈

Ich war der Meinung, dass ich auf dem Rückflug dann in FRA ganz normal meine Koffer vom Band hole und damit in den Zug steigen.

Was ist denn das Airrail-Terminal?

Ich nehme an, dass ist in FRA oder wie läuft das?

Danke nochmal 🤗

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Alle Gepäckstücke, die zur Zieldestination des LH Express Busses (Straßbourg) und LH Express Rails (Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund etc.) abgefertigt wurden, werden an der Gepäckstation T im Fernbahnhof ausgegeben.

Bei Ihrer Rückreise erhalten Sie Ihr Gepäck nach Ihrer Landung in Frankfurt an der Gepäckausgabe im AIRail Terminal und nehmen es direkt mit in Ihren Zug.

Wenn das Gepäck bis XIT durchgecheckt wird kommt es im Airrail Terminal raus, wenn es nur bis FRA eingeckt ist dann in der 'normalen' Ausgabe im T1.

• Like

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
64
14
Naumburg
Ok, vielen Dank.

Ich hätte mit Sicherheit ewig am Band gewartet 🙈

Und das ist auch so wenn wir mit TK in FRA ankommen und nicht mit LH?

Unser Ticket geht bis XIT.

Vielen Dank nochmal 🙏🤗

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
64
14
Naumburg
Einfach TK in DPS bitten das Gepäck nur bis FRA einzuchecken, dann habt ihr keinen Stress.
Danke für den Tip aber das ist mir zu heiß, ehrlich gesagt 🙈 Da bin ich noch nicht abgebrüht genug.

Da hätte ich viel zuviel Angst, dass das nicht klappt oder die nicht wirklich verstanden haben was ich will und dann liegt das Gepäck im schlimmsten Fall sonstwo auf der Welt rum 🙈

Aber danke für den Tip 🤗

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.275
860
Danke für den Tip aber das ist mir zu heiß, ehrlich gesagt 🙈 Da bin ich noch nicht abgebrüht genug.

Da hätte ich viel zuviel Angst, dass das nicht klappt oder die nicht wirklich verstanden haben was ich will und dann liegt das Gepäck im schlimmsten Fall sonstwo auf der Welt rum 🙈

Aber danke für den Tip 🤗
Das hat weniger mit "abgebrüht" zu tuen sondern um "sicher" zu wissen wo das Gepäck ankommt. Nur bis FRA kommt es am Gepäckband in FRA raus. Wenn Gepäckausgabe beendet und dein Gepäck nicht dabei war, weißt Du "sofort" dass es nicht mitgekommen ist.
Der Transport zum Airrail-Terminal kann manchmal lange/länger dauern. Ob das Gepäck überhaupt befördert wurde ist dann manchmal schwieriger herauszubekommen.

• Like
Reaktionen: chrini1 und StefanBLK

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
64
14
Naumburg
Manchmal kann LH die Bordkarten nicht bei Fremdairlines ausstellen, denn gibt es die Bordkarten direkt am Gate bei TK in FRA...
Ah ok, gut zu wissen.

Ich bin eh gespannt wie das am kleinen LEJ so alles abläuft und vor allem klappt 🙏🙏🙏

Das heißt im Falle ich bekomme in LEJ keine weiteren Boardkarten, dass ich mich einfach in FRA ans Gate setze und die Dame beim Boarding hat dann meine Karten für mich?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.573
6.156
Paralleluniversum
Das heißt im Falle ich bekomme in LEJ keine weiteren Boardkarten, dass ich mich einfach in FRA ans Gate setze und die Dame beim Boarding hat dann meine Karten für mich?
Er/Sie „hat“ sie nicht. Du gehst hin und sagst, Du brauchst noch die Bordkarte für diesen Flug. Dann wird sie normalerweise für Dich ausgedruckt, fast immer dann auch für die weiteren Flüge ebenfalls. Aber Du musst aktiv danach fragen.

• Like