M&M und Pauschalreise mit Eurowings

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.292
738
ANZEIGE
Bin gerade etwas überrascht - habe in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung bei (hochpreisigen) TUI-Pauschalreisen, bei denen die Flugleistung von Eurowings erbracht wurde, immer Meilen erhalten. Jetzt heißt es "Buchungsklasse Z - nicht meilenberechtigt". Hat sich da was geändert?
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.292
738
Interessant. Gerade mal die Boardingpässe gecheckt, tatsächlich Tourop. War mir gar nicht aufgefallen.

Beim Managen der Buchung im Vorfeld bei Eurowings wurde allerdings der Eindruck erweckt, es handele sich um Basic (+ Sitzplatz und Koffer).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Schmied

Neues Mitglied
24.10.2023
19
32
Rein aus Interesse: können die Boardkarten bei uptrip eingescannt werden?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.814
743
Hmm, ich bin ja immer zu faul das selber zu archivieren und das Konto zeigt mir schon letztes Jahr Sommer nicht mehr an...
Aber ich bin mir relativ sicher, dass wir letztes Jahr mit EW pauschal Tourop nach Olbia Status- und Prämienmeilen bekommen haben.

Wäre ja auch die Frage, wie das ab 24 geregelt wird. Da geht's ja nur noch um revenue oder non-revenue und welche Service-Klasse. Da wäre das noch weniger einsichtig.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.602
2.257
Frankfurt, Genf, London
Heißt das im Umkehrschluss, dass ein EW Flug bei einer Pauschalreise mit Basic auf der Bordkarte sicher Meilen bringt (und wie lässt man den ohne Ticket.Nr am besten nachtragen?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.316
1.199
MZ
Die Fehlermeldung “nicht meilenberechtigt” ist jedoch auch eine ähnlich beliebte wie “nicht auf Passagierliste”. Von daher kann es an der Pauschalreise liegen, muss es aber nicht. Würde ich genau prüfen.

Bei mir haben alle Pauschalreisen in den letzten Jahren bei EW und LH Meilen und Segmente gebracht. War immer der Light Tarif + Gepäck gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.146
5.112
FRA / FMO
Die Fehlermeldung “nicht meilenberechtigt” ist jedoch auch eine ähnlich beliebte wie “nicht auf Passagierliste”. Von daher kann es an der Pauschalreise liegen, muss es aber nicht. Würde ich genau prüfen.

Bei mir haben alle Pauschalreisen in den letzten Jahren bei EW und LH Meilen und Segmente gebracht. War immer der Light Tarif + Gepäck gebucht.
Wenn aber Tourop auf der Bordkarte steht, dann kann man ziemlich sicher sein, dass es passt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.292
738
Wenn ich es richtig erinnere, ließen sich kurioserweise Sitzplätze reservieren. Diese Tourop-Tarife scheinen also komplett anders gebundelt zu sein.

Sicherlich ist es den meisten Pauschalurlaubern wumpe, mit wem sie fliegen, aber ich habe durchaus darauf geachtet, ob ich bei allfälligen Pauschalreisen in südliche Kinderparadiese mit einem meilenfähigen Carrier fliegen kann und diesem dann bei weitgehend identischen Rahmendaten den Vorzug gegeben. Eine gewisse Ausstrahlung auf die Kundenbindung hat das in diesem Reisesegment also durchaus. Wenn es da nix mehr gibt, sammle ich künftig statt Meilen lieber exotische Airlines :) Nicht dass das Eurowings kratzen würde.

Vielleicht liegt es auch gar nicht daran, was die den Veranstaltern verkaufen, sondern an TUI, die Reisen mit dem eigenen Carrier nicht unnötig disincentivieren wollen.

Wie auch immer - gibt es denn Erkenntnisse, welche Veranstalter bei Eurowings (oder vergleichbar anderen Lufthansa-Carriern) in "BASIC/SMART" einkaufen und welche in "TOUROP"? Wäre ja mal interessant zu wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt das im Umkehrschluss, dass ein EW Flug bei einer Pauschalreise mit Basic auf der Bordkarte sicher Meilen bringt (und wie lässt man den ohne Ticket.Nr am besten nachtragen?
Braucht Du doch in der M&M-Maske bei NAchkreditierung von EW-Flügen nicht. Da reichen Flugnummer und Flugdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.292
738
Die Fehlermeldung “nicht meilenberechtigt” ist jedoch auch eine ähnlich beliebte wie “nicht auf Passagierliste”. Von daher kann es an der Pauschalreise liegen, muss es aber nicht. Würde ich genau prüfen.

Bei mir haben alle Pauschalreisen in den letzten Jahren bei EW und LH Meilen und Segmente gebracht. War immer der Light Tarif + Gepäck gebucht.
Was will man hier konkret machen? Die Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters zeigt ja keine Buchungsklassen und der Nachkreditierungsversuch bei M&M ist gescheitert. Ansätze zu weiterem MAulfechten sehe ich nicht wirklich.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
ANZEIGE
300x250
Hat jemand Erfahrungen wie bei EW-Flügen ausschaut die nicht über EW/LH vermarktet werden, sondern nur über TUI, aber nicht Teil eine Pauschalreise sind (INN-AOK in diesem Fall)?