M&M Verfügbarkeit für 1 oder 2 Personen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
ANZEIGE
Irgendwie gibt es bei M&M teilweise Unterschiede bei der Verfügbarkeit, ob ich für eine oder zwei Personen suche.
Z.B. 6. Oktober 2025 von Taipeh nach München, gibt es bei einer Person den Flug mit EVA über Wien. Bei zwei Personen nicht. Ich unterstelle einmal, dass durchaus Verfügbarkeit gegeben ist auf dem Flug.

Hat jemand Erfahrungen und dann schon mal 2* den Flug für 1 Person gebucht anstatt 1* für 2 Personen?

Risiko wären 50 Euro, wenn ich im business flex buche und dann wieder storniere...

Anhänge

• Screenshot_20241020_174033_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241020_174033_Samsung Internet.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 30
  • Haha
Reaktionen: born2fly und 3LG

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.562
1.802
TXL
Ich sehe in meinem post nur eine Frage und wenn du die nicht beantworten kannst oder willst, trolle einfach woanders herum!
Richtig. Wohl niemand kommt auf die Idee, Verfügbarkeit für 2 Pax anzunehmen, wenn nur für 1 Pax angeboten wird.
Finde Dich damit ab, dass Verfügbarkeit für 1 Pax besteht... und eben nicht für 2.
Ansonsten kannst Du alle gerne an Deinen Gedanken teilhaben lassen, warum es doch gehen sollte...
Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
Richtig. Wohl niemand kommt auf die Idee, Verfügbarkeit für 2 Pax anzunehmen, wenn nur für 1 Pax angeboten wird.
Finde Dich damit ab, dass Verfügbarkeit für 1 Pax besteht... und eben nicht für 2.
Ansonsten kannst Du alle gerne an Deinen Gedanken teilhaben lassen, warum es dich gehen sollte...
Du lernst lesen und seinen Senf nicht zu allem dazu geben zu müssen. Auch das war nicht die Frage... bye bye Troll

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.259
2.510
Frankfurt am Main und Köln
Irgendwie gibt es bei M&M teilweise Unterschiede bei der Verfügbarkeit, ob ich für eine oder zwei Personen suche.
Z.B. 6. Oktober 2025 von Taipeh nach München, gibt es bei einer Person den Flug mit EVA über Wien. Bei zwei Personen nicht. Ich unterstelle einmal, dass durchaus Verfügbarkeit gegeben ist auf dem Flug.

Hat jemand Erfahrungen und dann schon mal 2* den Flug für 1 Person gebucht anstatt 1* für 2 Personen?

Risiko wären 50 Euro, wenn ich im business flex buche und dann wieder storniere...
Verstehe nicht ganz wie du das meinst. Wenn du für 1 pax buchen kannst und für 2 nicht dann gibt es eben nur I1 auf diesem Flug. Das kann der Zubringer sein, der Hauptflug oder beide. Du wirst keine weitere Verfügbarkeit finden wenn du erst für eine Person buchst.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
Da du scheinbar nur eine respektlose Tonart kennst.

Nein, du bist nicht schlauer als das System. Wenn du nach 1 Pax suchst und fündig wirst und bei 2 Pax nicht, dann gibt es wohl nur einen Platz. Deine Unterstellungen kannst du dir übrigens in dein Tagebuch schreiben, der Realität entsprechen sie offensichtlich nicht.

Und hättest du etwas recherchiert, hättest du rausgefunden, dass die Storno innerhalb 24h gratis ist. Dann hättest du das alles selbst rausfinden können.

aber viel Erfolg.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
868
1.337
Herrlich.
Jemand kommt mit einem Thema und einer (unbegründeten und weit hergeholten These). Es wird ihm gesagt, dass die These sehr wahrscheinlich Quatsch ist.
Man mag nicht was man hört und beleidigt (Troll ist sicher kein Kompliment) fröhlich.

Ist typisch für die Gen Z (aus der der Ersteller womöglich nicht kommt, who knows), die alles hinterhergetragen bekommt und nie selber vor Problemen steht.
Willkommen in der Realität - es gibt Momente, da haben andere Recht, es gibt Momente die sind ungerecht und es gibt Momente die kann man nicht ändern. Ganz egal wie sehr man tobt; hier können nicht wie sonst die Helikoptereltern helfen, in der Realität verliert man auch mal.
(Und ja, Fragesteller ist bestimmt aus der Boomer Generation, seit Ewigkeiten SEN und HON und blablabla ;) )

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Irgendwie auch witzig, dass der TE hier eine These in den Raum wirft, die mit etwas Ticketing Know-How halt ziemlich weit hergeholt ist und dazu dann im Prinzip die Frage stellt, on die These valide ist.

Die erste Andeutung, dass die These eben nicht valide sein könnte wird dann direkt ausfällig weggewischt, sodass man eigentlich ausschließlich ein "ja ist valide mach mal" akzeptieren wird.

Also wenns darum geht, dann nehme ich das gerne zum Anlass gesuchtes Go zu geben: Ja ist valide, buch du mal die zwei Personen separat :)
Ich finde solche Tiefflieger sollte man auch ruhig mal die 50 Euro investieren lassen.

Um mal eine ganz klare Ansage zu machen: Wieso genau nimmst du dir raus, besser als das Revenue Management von BR entscheiden zu können, dass bei einem Abflug 350 days out (!!!!!) bei einer Buchungslage von 3/34 verkauften Business-Sitzen (nein ich werde dir nicht sagen wo ich diese Info jetzt herhabe) genau jetzt sogar 2 statt nur 1 Awardplätze Sinn machen? Alleine diese Überheblichkeit ist für mich einfach nur irgendwo zwischen unfassbarer Dummheit und Frechheit... good luck with that mindset!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.935
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Interessant ist, dass wir einem frechen User, der andere (helfen wollende) Foristen beleidigt, dann trotzdem noch mit kleinen Tipps weiterhelfen... ;) so sind wir hier im VFT eben!
Um hier keine weitere Bühne zu bieten: Alle Antworten sind gegeben, ich mache hier zu.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.