TK Miles&Smiles: M&S Meilen bei Flügen innerhalb Kanadas mit AC?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
ANZEIGE
Ich hatte hier schon einmal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Von daher denke ich ist die Frage im Unterforum "Nordamerikanische Airlines" sicher besser aufgehoben:

Frage:
Bekommt man für AC-Flüge innerhalb Kanadas und auch für AC-Flüge von Kanada in die USA überhaupt M&S Meilen?

Oder liegt dort auch so ein "wettbewerbsrechtliches Verbot" vor, wie z.B. in Norwegen, wo man auf SK-Flügen definitiv keine M&S-Meilen und auch sonst keine anderen *A-Meilen bekommt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Boah, weiß das wirklich niemand hier? Muß ja nicht M&S sein, Ihr könnt die Frage ja auch für M & M beantworten, kommt auf's Gleiche raus...

Ich bräuchte da dringend Klarheit ...:sick:

Zuletzt bearbeitet:

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Habe ich. Und das, was du fragst, beantwortet mein Link. Da steht, in welchen Klassen es keine Meilen gibt. Was willst du mehr?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Ne hast Du ganz offensichtlich nicht. Aber ich zitiere gerne nochmal:

...
...
Bekommt man für AC-Flüge innerhalb Kanadas und auch für AC-Flüge von Kanada in die USA überhaupt M&S Meilen?

Oder liegt dort auch so ein "wettbewerbsrechtliches Verbot" vor, wie z.B. in Norwegen, wo man auf SK-Flügen definitiv keine M&S-Meilen und auch sonst keine anderen *A-Meilen bekommt.
...
Es geht darum, ob es für die AC-Flüge innerhalb Kanadas und auch für die AC-Flüge von Kanada in die USA, Meilen gibt, oder nicht. Da hilft Deine Tabelle rein gar nichts. Die sagt nur aus wieviele es gibt, wenn/falls es welche gibt. Nicht, ob es was gibt.

Für SK-Flüge gibt es auch das Tabellchen und was kriegst Du für SK-Flüge innerhalb Norwegens? Nichts! Warum? Wegen dem dort vorherrschenden wettbewerbsrechtlichen Verbot. So. hoffe jetzt verstehst Du...?

Ich wollte hier nur gerne von einem M&S- oder M & M-Mitglied, welches schon auf innerkanadischen Strecken als auch auf Kanada-USA-Strecken auf AC-Metall erfolgreich M&S-, bzw. M & M-Meilen gesammelt hat, eine Bestätigung haben.

Kann das also jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Danke vielmals.

PS:
Es geht nicht(!) um einen AC-Transatlantikflug ... ich erwähne es nur zur Sicherheit nochmal... bevor jetzt jemand von seinen Meilen erzählt, di er auf FRA-YYZ bekommen hat ...;)

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Dann liest du die verlinkte Seite nicht richtig. Würde es keine Meilen geben, wäre das unten in den Anmerkungen vermerkt. So ist es auch bei deinen dramatisch betonten domestic flights in Norwegen. Aber erstmal rumpampen.

Und zur Beruhigung: aus eigener Erfahrung gibt es m&M auf AC in den richtigen Klassen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Der Link von monens sagt genau das aus was Du fragst. Wenn Du mal bei M&S geschaut hättest würdest Du sehen das bei SAS explizit inner Norwegische Flüge ausgeschlossen sind bei AC steht da nicht von inner kanadischen.
AC schreibt für alle Flüge sofern die BK passt Meilen bei M&M oder M&S gut

• Like
Reaktionen: monens

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Der Hinweis bei SAS ist definitiv neu! 2012, als hier im Forum eine ähnliche Diskussion dazu stattfand (SK-Flüge und Meilen bei M & M und M&S), war dieser Hinweis nicht enthalten. Schade, daß ich keinen vollständigen Screenshot dazu habe.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
...
Und zur Beruhigung: aus eigener Erfahrung gibt es m&M auf AC in den richtigen Klassen.
Beziehen sich Deine Erfahrungen auf Flüge innerhalb Kanadas?

Damit es glaubst:

Turkish Airlines - Scandinavian Airlines - turkishairlines.com

Und da wird auch gesagt, dass es bei Flügen innerhalb Norwegens keine müde Meile gibt. Meinst du, diesen Kommentar haben sie bei AC nur vergessen?
Ich meine es nicht, aber es kann/könnte durchaus sein, denn noch im September/Oktober fand sich neben/unter der SK-Tabelle auf der TK-Seite kein Disclaimer für Norwegen. Deshalb hier die Nachfrage ob es jemand aus eigener "Nordamerika AC-Erfahrung" weiß.

Der Link von monens sagt genau das aus was Du fragst. Wenn Du mal bei M&S geschaut hättest würdest Du...
Ich habe geschaut! Und wenn Du in meinen Link in #1 geschaut hättest, wüsstest Du, daß ich dazu gar viel geschaut und viele Tabellen selbst als Bild verlinkt habe, manche sogar erst kürzlich.

So. Jetzt erst mal danke für die Info.

Aber das mit dem Meckern und Rumpampen gebe ich gerne zurück. Man hätte ja auch einfach auf die Frage antworten können, anstelle à la "Du Depp, da ist die Tabelle" einfach kommentarlos einen Link hinzurotzen. Schließlich habe ich im Ausgangspost darauf aufmerksam gemacht, daß es mir um die wettbewerbsrechtliche Situation ging. Und wer ehrlich ist wird zugeben, daß er genau das in seiner Beantwortung meiner Frage bewußt oder unbewußt übersehen hat, und stattdessen geglaubt hat zu meinen, da frägt mal wieder jemand ob's Meilen (und vielleicht noch wieviele) auf einem Partnerairline-Flug gibt. Sehr schön in #5 zu sehen, wo man meint es geht um Klassen und mich fragt: "Was willst du mehr?"

So sieht's aus...

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
So, Kinners - die Frage ist beantwortet. Jetzt trinken wir alle noch einen (bei einigen Usern scheinbar am frühen Morgen noch fehlenden) Kaffee und lassen das gegenseitige Rummöppern... Auch die Putzfrau hat so früh am Morgen noch keine Lust und könnte sonst den groben Besen rausholen...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Norwegen bildet meines wissens nach eine Ausname und ist einzigartig bezüglich der Meilengutschrift. Gibt es in der Form kein zweites Mal. Somit bekommst du in AC-Land Meilen ;)

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Nö. Ich habe das gelesen und auch zur Kenntnis genommen. Nur war ich davon ausgegangen, dass es die schwarz auf weiß ausreichen könnte.

Und Meilen habe ich sowohl innerkanadisch als auch von Kanada in die USA auf M&M bekommen.

Aber damit du weiter skeptisch bleiben kannst: meine Erfahrung bezieht sich lediglich auf M&M. Zu 100% kannst dir der Meilengutschrift erst sicher sein, wenn du sie hast. Damit dem Skeptiker nicht die Nahrung ausgeht :)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Laß gut sein. Du brauchst nicht weiter sticheln, der kurze mittlere Satz hätte es getan - schon heute morgen um 06:09.

Trotzdem, danke.