Mailand Malpensa und Umsteigen

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Easy, 1:50 Stunden ist mit eingecheckten Koffern mehr als genug, mach dir keine Sorgen, der Flughafen ist doch recht überschaubar.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
MXP lässt sich selbst mit den vielen Bus-Ankünften und -Abflügen trotz eingechecktem Gepäck durchaus in 50min locker machen auf Schengen-Schengen-Flügen.

Bist du erstmal in/am Terminal, sind die Wege wirklich verträglich.

Daher sollte selbst ein Flug in die USA mit 1:50 ohne weiteres funktionieren.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Genügt auch eine Umsteigezeit von 00:50 Stunden? Inbound wäre mit LH von FRA, outbound mit Oman Air nach MCT. Kann man das Gepäck von LH auf WY durchchecken?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
50min. ist schon recht knapp, da es wie oben schon gesagt es in MXP viele Außenpositionen gibt. Und wenn dann noch etwas Verspätung dazukommt, was ja in FRA nicht komplett unwahrscheinlich ist, dann ist es fraglich, ob du den Anschluss bekommst. Wären denn die Flüge auf einem Ticket?

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Nein, leider nicht - outbound nach MCT ist schon gebucht, ich suche jetzt noch den passenden Inbound. Alternative wäre ein früherer Flug, dann allerdings mit 3 Std. Wartezeit. Wie ist das denn mit dem Durchchecken? Hängt das von Kooperationsvereinbarungen der Airlines ab oder von der Willkür des Bodenpersonals? :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Was das durchchecken angeht bin ich nicht der Experte. Kann ich leider nicht sagen :(
Aber ich würde echt auf Nummer sicher gehen und lieber einen Flug eher nehmen, denn es brauchen nur 20 Minuten Verspätung sein, und die kommen unglaublich schnell zusammen, sei es wegen Wetter, ATC Delay und, und, und, dann hast du ein Problem.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Habe nun doch noch umdisponiert und einen Inbound gebucht, der mir 2 Std. Umsteigezeit in MXP beschert. Das sollte wohl genügen. Vielen Dank nochmal für die Tipps!

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
MR Fra-Mxp: Umsteigen möglich?

Liebe Kollegen,

ich benötige noch ein paar Statusmeilen für den Senator und wollte deshlab im August vom business saver Angebot der Swiss Gebrauch machen (my-choice-Strecke ist FRA_ZRH).
Mein Plan, um nicht übernachten zu müssen:
1 Ticket FRA-ZRH-MXP z.B. am 01.08. mit Rückflug ab MXP am 08.08. und dazu
1 Ticket MXP-ZRH-FRA am 01.08. und Rückflug ab FRA am 08.08.

Kosten gesamt wären ca. € 900

Nun meine Fragen:

Ist erstens diese Art von Ticketausnutzung erlaubt und ist es zweitens problemlos möglich in mailand den Flug retour zu bekommen, wenn ich dort mit der Maschine LX 1628 um 13.20 Uhr ankomme und die Maschine LX 1629 nach Zürich um 15.00 Uhr nehmen möchte?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat: gerne. Flugziel ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur nicht übernachten müssen.

Gruß und Dank
B

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Die Frage nach dem direct turnaround in MXP wurde gefühlte hundert mal gestellt.
Die Antwort ist: Nach Busankunft, rechts die Treppe hoch, statt raus gehen und dann in die Lounge bzw. zum Gate wieder runter. Gar kein Problem, da selbe Maschine nach ZRH.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
...vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Habe wohl nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben.
Kann ich das Thema "Überkreuzticket" auch schon finden?
Danke und Gruß
B.

Trappatoni

Reguläres Mitglied
18.03.2010
36
0
Wirst auch immer ein paar treffen, die die gleiche Route fliegen (mit dem gleichen Zweck) !