Mailand Umweltzone

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.694
2.835
FFM
ANZEIGE
Hallo,

weiß jemand wie man in Mailand mit der Umweltzone B umgeht (also nicht C im absoluten Zentrum).

Weiß jemand wie wird das überwacht? Wenn das Kameras sind woher wissen die ob ich mit dem deutschen Auto dort einfahren darf ohne Probleme? Ich würde bestimmt nicht für eine Nacht in der Zone C eine Plakette besorgen.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
317
123
Ja, ist kompliziert. Ausnahmen sind möglich für Hotelgäste, private Besuche mit Gastgeberadresse und nicht regelmässige Arbeitsaufträge.

Nachtrag: Es wird mit Kameras überwacht. Durch die Registrierung Weiss man, wer berechtigt ist. Strafen sind saftig (mehreern 100 EUR).

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.694
2.835
FFM
Ja, ist kompliziert. Ausnahmen sind möglich für Hotelgäste, private Besuche mit Gastgeberadresse und nicht regelmässige Arbeitsaufträge.

Nachtrag: Es wird mit Kameras überwacht. Durch die Registrierung Weiss man, wer berechtigt ist. Strafen sind saftig (mehreern 100 EUR).
Wenn Mailand keine Besucher will kann es das gerne haben.
Ich habe das Hotel angeschrieben und wenn es zu kompliziert wird dann eben nicht.

Das (deutsche) Auto hat ja Euro 5 Benziner aber woher weiß das die Kamera / deren System?

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.599
13.700
CPT / DTM
Wenn Mailand keine Besucher will kann es das gerne haben.
Ich habe das Hotel angeschrieben und wenn es zu kompliziert wird dann eben nicht.

Das (deutsche) Auto hat ja Euro 5 Benziner aber woher weiß das die Kamera / deren System?

Vielleicht an der Deutschen Umweltplakette?

Wird in Spanien und anderen Ländern akzeptiert...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.694
2.835
FFM
Ich hab jetzt diese Seite für die Zone B gefunden und ganz gleich welches deutsche Kennzeichen ich eingebe es wird mir immer angezeigt, dass das Fahrzeug zugelassen ist zur Einfahrt. Das ist doch seltsam oder?

Einzige Erklärung für mich ist, dass hier erkannt wird, dass man die 5 Gratistage im Jahr noch nicht "voll" hat?