BA: Making of: The Dove!

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Der Logo-Jet zu den Olympischen Spielen 2012 in London ist seit heute auf Strecke!

Hier das Making-Of-Video:

As part of our BA Great Britons programme, designer Pascal Anson was chosen to create a unique aircraft livery to celebrate London 2012. His beautiful design is based on a dove, the symbol of peace.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Hallo

Grade mit BA 0711 in einer Taube von ZRH nach LHR geflogen. Innen sieht der aber doch schon recht ramponiert aus.

Grüsse

Andreas

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    112 KB · Aufrufe: 64
  • image1.jpg
    image1.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 66
  • Like
Reaktionen: shortfinal

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was sollen solche kurzzeitigen Sonderlackierung eigentlich Marketingtechnisch bringen? Der gemeine Urlauber wird ja nicht bei einer Gesellschaft buchen nur weil sie eine Maschine haben die eine besondere Lackierung hat. Die Anzahl der Personen die die Lackierung am Flughafen sehen ist auch eher begrenzt. Ich weiß nicht was so eine Lackierung kostet, aber das Geld könnte man meiner Meinung nach besser einsetzen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was sollen solche kurzzeitigen Sonderlackierung eigentlich Marketingtechnisch bringen?
Die Olympischen Spiele sind ein enormer Imagefaktor für die Airline und das Land (BA befördert u.A. auch das Olympische Feuer mit einer der Maschinen), man hat ja auch für das Sponsoring sicher enorm bezahlt - da sind die Lackierungen im Vergleich ein günstiger Bonus.

Die Anzahl der Personen die die Lackierung am Flughafen sehen ist auch eher begrenzt.
Es wird soweit ich weiß sechs Maschinen mit Sonderlackierung geben, die auch sicher entsprechend rotieren werden, damit man sie an vielen Flughäfen sieht.

...eben, den Innenraum mal wieder auffrischen.
Bei BA ist kein Kabinen-Refit geplant soweit ich weiß - als nächstes bekommen die von bmi übernommenen Maschinen die BA-Kabine.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich war mit dem Vogel am 11.05. von DUS nach LHR unterwegs.
Es wurde durch Ansagen extra auf die Sonderbemalung hingewiesen.

...eben, den Innenraum mal wieder auffrischen.
Schön und gut, aber wozu?
Nur weil etwas neuer ist, wird es dadurch ja nun nicht zwangsläufig besser! (Das hat LH mit der neuen Europakabine eindrucksvoll bewiesen.)