Mal ein Lob an Hotwire

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
872
56
Nordeifel
ANZEIGE
Ich hatte für Mai einige Aufenthalte in den USA über Hotwire gebucht (weil ich noch einige Voucher bzw. "Hot Dollars" von denen hatte). Durch eine plötzliche und langfristig andauernde Erkrankung können wir diese Reise nun nicht antreten.

Die anderen Aufenthalte liefen über Priceline und Hilton (direkt) und dürften über die M&M CC Versicherung abgedeckt sein, auf eine Reaktion von denen warte ich noch und werde dann berichten.

Da die Hotwirebuchungen aus den Vouchern bezahlt wurden, hatte ich die eigentlich schon abgeschrieben, da nicht mitversichert. Auf "gut Glück" habe ich die betroffenen Hotels angemailt, die Situation erklärt und angefragt, ob man die Aufenthalte verschieben könne. Ein Haus antwortete, dass sie nicht zuständig seien und ich mich an Hotwire wenden solle.

Also habe ich die gleiche E-Mail nochmal an Hotwire geschickt und bekam binnen 2 Stunden die Antwort, dass ich ein ärztliches Attest einreichen soll welches meine Angaben bestätigt, dann würden die eine Erstattung prüfen.

Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet... (y)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.686
259
darauf würde ich in der Tat auch tippen. Habe neulich drei Anläufe gebraucht bis ich die übliche "beim Hotel selbst ist es billiger"-Erstattung (etwa 8€) bekommen habe. Vorher immer nur Standardtexte.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
872
56
Nordeifel
darauf würde ich in der Tat auch tippen. Habe neulich drei Anläufe gebraucht bis ich die übliche "beim Hotel selbst ist es billiger"-Erstattung (etwa 8€) bekommen habe. Vorher immer nur Standardtexte.

Wie gesagt, ich hatte es schon abgeschrieben; mal gewinnt man, mal verliert man.

Ich werde euch informieren, wie es weiter gegangen ist, morgen bekomme ich das attest auf englisch...

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
872
56
Nordeifel
Eben kam die E-Mail:
Hotwire HotDollars credited to your account

Es wurde tatsächlich der komplette Betrag gutgeschrieben (y)

Gültigkeit: 1 Jahr

Perfekt!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.686
259
ich fall vom Glauben ab ....... ;-)
Aber das ist natürlich klasse, gratuliere!