Malediven im März: jetzt schon buchen?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, ich bin mir sicher dass es hier viele Maledivenexperten gibt. Könnt ihr mir bitte sagen ob es ratsam ist bereits jetzt das Hotel zu buchen, oder doch erst am Tag vorher? Werden auf die Malediven Frühbucher honoriert oder bestraft? Oder ist es wie so oft Glücksache?

Danke für Hinweise!

P.s. Flüge sind gebucht. Aufenthalt 18 bis 27 März. Keine Hotelpräferenzen, sollte unter 250 Euro pro Nacht und Zimmer kosten (Trivago...)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also meine Erfahrung war, je eher desto besser. Kurzfristig war es extrem teuer. Jedenfalls vor zwei Jahren, im April.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
schau aber auch noch was im Preis alles inkludiert ist und was der Transfer vom/zum Hotel kostet. Das kann dort recht hoch sein und auch die Mahlzeiten etc. Lohnt sich uU ein vermeintlich teureres all-in zu buchen...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.143
1.045
Wenn Du jetzt überhaupt noch was Gescheites bekommst - das ist Hochsaison...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Unter 250 Euro pro Nacht pro Zimmer schließt im Prinzip die meisten richtig schönen Resorts auf den Malediven aus, das ist für die Zeit + für die Destination ein Budget sehr weit am unteren Ende.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
schau aber auch noch was im Preis alles inkludiert ist und was der Transfer vom/zum Hotel kostet. Das kann dort recht hoch sein und auch die Mahlzeiten etc. Lohnt sich uU ein vermeintlich teureres all-in zu buchen...

ja wir haben damals auch all inc gebucht, weil du sonst auf den inseln echt tief in die tasche greifen musst für essen und getränke, die hotels nutzen dann natürlich ihre monopolstellung aus.
buch lieber jetzt, dann gehst du kein risiko ein. auch nicht, dass vielleicht dein lieblingshotel ausgebucht ist.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich bin auch zu der Zeit mit meiner Familie auf MLE .

Habe im Juli gebucht und die Preise sind nicht runter gegangen ,nur die guten Zimmer Kategorien gibts nun nicht mehr.

Ich habe 250$ am Tag für Nebenkosten einkalkuliert ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wenn Du das alte Maledivenfeeling willst, d.h. kein Marmor, kein Pinguinservice, kein Infinitypool, kein Schnitzel, dafür aber Füße im Sand, herzliche Gastfreundschaft, "Kinderanimation" durch Dorfkinder, Bootsausflüge mit den Fischern, dann geh in eines der relativ neuen Guesthouses.
Die meisten haben zumindest Klimaanlage ;-).

Hier zwei Beispiele auf Ukulhas:
Coral Reef View Inn | Boutique Hotel Maldives
Ukulhas Inn | Find Yourself Here

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich würde dir auch raten möglichst schnell zu buchen. Der März ist absolute Hochsaison und die Preise werden eher noch steigen als fallen... Auf den Malediven lohnt sich das spekulieren auf fallende Preise zumindest in der Hochsaison meiner Meinung nach nicht.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Unter 250 Euro pro Nacht pro Zimmer schließt im Prinzip die meisten richtig schönen Resorts auf den Malediven aus, das ist für die Zeit + für die Destination ein Budget sehr weit am unteren Ende.

250 Euro/Nacht?

Ich bin schon relativ lange auf der Suche nach einem tollen Resort, und unter 700 Euro Nacht finde ich nicht wirklich was "schönes". Gibt es da ein Geheimtipp?*

* Spreche nicht von der Hochsaison, aber natürlich auch nicht von der Regenzeit!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
250 Euro/Nacht?

Ich bin schon relativ lange auf der Suche nach einem tollen Resort, und unter 700 Euro Nacht finde ich nicht wirklich was "schönes". Gibt es da ein Geheimtipp?*

* Spreche nicht von der Hochsaison, aber natürlich auch nicht von der Regenzeit!

Gan

http://www.vielfliegertreff.de/reis.../27444-unterkunft-malediven-4.html#post616841

http://www.vielfliegertreff.de/reis.../27444-unterkunft-malediven-4.html#post616841

AI Rate für DZ USD 218

• Like
Reaktionen: Anne und A381

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Die Antwort war an sich als Ergänzung für die Suche nach einem günstigen Resort bis USD/Euro 250 gedacht.

Für mich persönlich gibt es (fast) keine netten Resorts mehr auf den Malediven. Ich will dort tauchen, tauchen, tauchen, bequem schlafen und etwas besseres Essen als das in den 80ern bekannte Reis-Fisch, Fisch-Reis Gemisch im Wechsel mit Banane-Kokos-Fisch, damals gab es immer die Nutella-Währung in den Tauchbasen. Ich will eine relativ wenig bebaute Insel (max. 50 Gäste), ohne Wasserbungalows, ohne Pool, dafür mit einer netten Lagune. Ich bin dankbar, wenn aus der Dusche Wasser ohne Schwefelgeruch kommt, ob es denn kalt oder warm ist, ist mir ziemlich egal, Hauptsache keine goldenen Wasserhähne im exclusiven Marmorbad. Ich will beim Abendessen in kurzen Hosen auf pappigen Flechtstühlen festpappen, mit den Füßen im Sand wühlen, will danach nettes Taucherlatein hören und verbreiten, nebenbei ein Wettrennen der Einsiedlerkrebse verlieren oder gewinnen und keinesfalls von einem Pinguin bedient werden. Ich will weder Disco noch einen hochdekorierten Pianospieler sondern Bodu Beru haben. Auf dem Heimweg von der Bar will ich im Schatten der Taschenlampe die Ratten rennen sehen. (Für die Touristen hat man die entzückenden Tiere in Palmhörnchen umgetauft.)
Ich will mein Tauchgerödel selber tragen, selber zusammenbauen und eigenverantwortlich tauchen. Ich will leere Tauchplätze, motivierte Tauchguides und Dhonibesatzungen.

Ich komme mir vor wie meine Großmutter früher :eek:, trotzdem, früher war (fast) alles besser, zumindest auf den Malediven.

Ach ja, man flog mit LTU und Condor, da gab es in Eco noch Kits und am Ende des Urlaubs nahm man den entstandenen Müll auf Kosten der Airline mit nach Hause.

Der große Unterschied von Gan, man ist nicht im Ghetto, man kann Fahrrad mieten, etwa 21 km Straße fahren und hat überall Kontakt mit den Leuten.
Aber auch der Stand ist etwa 10 Jahre alt, seither meide ich die Malediven.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
Ich tauche nicht, war noch nie auf den Malediven und es zieht mich auch nichts dorthin. Jedoch muss ich dir, liebe Mumie, herzlich danke sagen, denn würde ich tauchen und würde ich auf die Malediven fliegen, wäre das genau das was ich unter Urlaub verstehen würde. Ich würde nur Tauchen durch was anderes ersetzen (gut, ist auf den Malediven blöd, aber ich hab ja schon das Ziel Malediven ersetzt :D) und noch den Passus "nette, unterhaltsame Menschen aus der ganzen Welt" mit aufnehmen und ein klein wenig an den Einsamkeitsschraube drehen (im Bezug auf Touristen). Dazu noch die Preiskategorie gut absenken und es ist ganz großartig!

Wo es sowas gibt? In zig afrikanischen Ländern und ihren zugehörigen Inseln (nicht die Seychellen, Reunion und Mauritius) gibt es ganz viele solche Möglichkeiten.

Da ich aber nicht schreddern will, wünsche ich dem OP trotzdem einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Zimmersuche :)
bye
Flaw

• Like
Reaktionen: mumielein

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallohallo liebe Forumfreunde,

sorry für die späte Antwort. Ich war bis gestern in Curacao/Bonaire verschollen. Morgen will ich unbedingt und definitiv buchen. Budget hab ich mittlerweile auf max. 400 Euro pro Nacht und Zimmer inkl. zumindest Frühstück aufgestockt. Wir benötigen nicht wirklich "Luxus" - klar, der Begriff ist sehr dehnbar. Pinguine sind keine erwünscht, ständiges nachgerenne um möglichst alles perfekt zu haben muss diesmal auch nicht sein. Den Pool können sie sich auch behalten sofern es einen SUPER Strand gibt. Ein sauberes Bad mit Zimmer möglichst ohne Haustiere, maximal 3 Minuten zu Fuss zum Stand, möglichst ohne Essen mitbringen zu müssen weil das Wichtigste in der Nähe ist... das wärs schon.

Es soll ein Badeurlaub werden, somit (wichtig) langer, (wenn geht) breiter, (wichtig) langsam abfallender Sandstrand mit Liegen und Schirmen (wichtig: ohne Rimini-Nachbarn). Tauchen muss nicht sein.... der Rest schon :). Da diesmal meine Frau mitkommt möchte sie diesmal auch möglichst einen dezenten Bikini tragen dürfen ohne negativ aufzufallen (leider habe ich sie etwas überstrapaziert bei den letzten Reisen und sie konnte nur "angezogen" baden gehen).

Ich liebe es wenn man mit den Einwohnern in Kontakt kommt, wenn man dort essen gehen kann wo sich auch die Einheimischen treffen... wenn man ein Lächeln sieht das von Herzen kommt... ich brauche keine steife Bedienung. Meine Frau möchte halt diesmal kein negatives Gegaffe über sich ergehen lassen wie es leider in einigen anderen Reisen war (und sie war wirklich immer dezent bekleidet mit bedeckten Schultern und langen Hosen unterwegs gewesen).... ich hoffe es ist auf den Malediven eher locker diesbezüglich, ausserhalb der Resorts.

Fallen das Coral Reef View Inn (wäre sogar günstig mit ca. 150USD) bzw. das Ukulhas Inn in das Suchschema rein?

Eventuell würde es mich sogar reizen einen kurzen Abstecher nach Sri Lanka zu machen - aber auch dort ist mir ein derartiger Strand total wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wikipedia meinte:
Die Malediven lassen sich in Inseln für Einheimische („local islands“) und Inseln für Touristen unterscheiden (wie Kuramathi, Bandos, Vabbinfaru oder Meerufenfushi). Malediver sind auf den Touristeninseln nur als Personal zugelassen. Touristen wiederum haben nur bedingt Zutritt auf Einheimischen-Inseln; in der Regel ist dies nur im Rahmen geführter Touren („Island-Hopping“) möglich. Darüber hinaus kann man eine staatliche Erlaubnis beantragen. Derartige Genehmigungen werden nur selten und unter strengen Auflagen erteilt.
:eek:.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
So.. zum aktuellen Stand. Wir haben nun das Ukulhas Inn gebucht. Wir sind nicht große Resortfreunde, und hoffen auf freundliche Natives unter die man sich mischen kann (die Insel hat über 900 Einwohner und nur 2 Pensionen). Wir haben den Transfer via Seaplane gebucht. Soweit ich verstehe landen wir auf einer Nachbarinsel, und von dort gibts ca. 30 Minuten ein Schifflein welches uns zur Insel bringt. Bin im Moment schon fast mehr auf den Transfer gespannt als auf die Insel selbst :) Abflug in ca. 3 Wochen... vorher gibts noch den St. Patricks day in Dublin, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Wir möchten uns bei allen bedanken die zur Planung dieses Ausfluges beigetragen haben :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Unbedingt darauf achten wie viel Gepäck ihr auf das Wasserflugzeug mitnehmen dürft - nicht, dass es vor Ort dann teuer wird ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ihr kommt vermutlich auf Velidhoo an.
Solltet ihr zu viel Gepäck für das Wasserflugzeug haben, vielleicht findet ihr jemanden, der die öffentliche (kostenlose) Fähre nimmt und unwichtige Sachen mitnimmt.
Ich kenne Ukulhas nur aus den Zeiten, als auf den Malediven Einheimischen- und Touri-Inseln streng getrennt waren und man auf Ukulhas nur zum Souveniershoppen gehen konnte. Ich kann also nix zu den Pensionen oder Strand sagen. Ziemlich nahe gibt's Mantaputzplatz und Hammerhaiplatz.

Ich gehe davon aus, daß man sich dort ähnlich problemlos bewegen kann wie auf Gan, dann sollte dezenter Bikini kein Problem sein.

Viel Spaß.