Malediven - Seychellen mit Meilen?

ANZEIGE

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
ANZEIGE
Hey,
ich hoffe, dass passt hier rein ...
Wir wollen vrs. im Mai von den Malediven auf die Seychellen fliegen (Eco reicht). Paid Tickets scheinen jetzt nicht ganz so günstig zu sein, von daher kam mir die Idee, ob man MLE-SEZ irgendwie günstig mit Meilen buchen kann - ideal mit einem Programm, welches das nicht als einen kompletten Interkontinentalflug betrachtet (Asien-Afrika), sondern vielleicht eher distanzbasiert?
Bevorzugt wären BA Avios, IB Avios, M&M, AV Lifemiles oder Alaska Miles.
Gibt es da irgendwelche Sweet Spots?
Danke im Voraus
LG
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Ich halte es fuer ziemlich ausgeschlossen passende Awardveefuegbarkeit fuer diese beiden Premiumziele ueber die Hubs von EK, QR etc zu finden
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Edelweiss bzw. Eurowings gibt es immer mal wieder was. Letzten Herbst hatte ich einen Earlybird für 30000 bzw. 22500 Meilen für die Kinder gebucht. Die Earlybirds gibt es wohl nicht mehr. Verfügbarkeit über Miles and More aber zu genüge. Gerade auch mit Ethiopian habe ich einiges gesehen damals.

IMG_6787.png
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Edelweiss bzw. Eurowings gibt es immer mal wieder was. Letzten Herbst hatte ich einen Earlybird für 30000 bzw. 22500 Meilen für die Kinder gebucht. Die Earlybirds gibt es wohl nicht mehr. Verfügbarkeit über Miles and More aber zu genüge. Gerade auch mit Ethiopian habe ich einiges gesehen damals.

Anhang anzeigen 235162
und inwiefern hilft das auf der Route MLE-SEZ? Der Threadersteller möchte ja von den Malediven auf die Seychellen fliegen
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Edelweiss bzw. Eurowings gibt es immer mal wieder was. Letzten Herbst hatte ich einen Earlybird für 30000 bzw. 22500 Meilen für die Kinder gebucht. Die Earlybirds gibt es wohl nicht mehr. Verfügbarkeit über Miles and More aber zu genüge. Gerade auch mit Ethiopian habe ich einiges gesehen damals.

Anhang anzeigen 235162
Und an genau dem Tag findest Du auch noch den passenden Flug von ZRH nach SEZ? Die Tatsache dass der Weg ueber ZRH ein kleiner Umweg ist sei nur am Rande erwaehnt…

ansonsten kann ich mitteilen, dass auf der Strecke Hamburg nach Amsterdam immer mal was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Würde mit Avios schauen, ob mit Sri Lankan was drin ist. Alternativ - schon mal nach Paytickets auf Indigo gesucht? Geht über BOM. Natürlich nicht auf Meilen. Und es sind zwei Tickets zu buchen.
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Genau, es geht ausschließlich um MLE-SEZ.

In den Programmen habe ich noch nicht selbst geschaut, vor allem aus dem Grund, weil bei solch exotischen Strecken ohnehin meist nichts angezeigt wird - auch wenn vielleicht (telefonisch?) Verfügbarkeiten vorhanden wären. Daher die Frage, ob sich hier eventuell ein spezielles Programm anbietet.

Danke auch für die Hinweise zu den Paid Tickets - via BOM wäre da aktuell tatsächlich die günstigste Variante, die ich auch schon gefunden hatte. Rund 150 USD von MLE nach BOM und weiter für rund 250 USD mit Ethopian von BOM via ADD nach SEZ. Dauert ein wenig, aber wenn wir etwas haben, dann ist es Zeit ... ;-)
Danke auch für den MLE-CMB-SEZ - Vorschlag. Etwas teurer als gewünscht, aber gut als Plan B wenn sonst nichts weiter geht ...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
Air India via BOM/DEL mit Star Alliance Meilen..

Qatar via DOH mit Avios

Sri Lankan via CMB mit Avios
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
idR macht Eco als Award aber keinen Sinn, lieber direkt Cash, wg. der Gebühren - es sei denn die Gebühren tendieren gegen 0 EUR

kommt immer auf den Anwendungsfall an, wenn das Eco Ticket besonders teuer ist oder man eine gewisse Flexibilität beim Ticket braucht, kann die Meilenbuchung in Y sinnvoller sein als ein restriktives Cashticket.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
MLE-CMB geht als „fifth freedom“ mit flydubai und Emirates:
 

Anhänge

  • IMG_5603.jpeg
    IMG_5603.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 34

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Ich denke derTE weiß es, aber es gibt keine Direktflüge (mehr) von MLE-SEZ, da er aber in seiner Frage keinen Hub dazwischen einbaut, wollte ich dies nur noch anmerken.
Vor ein paar Jahren konnte man nice mit Air Seychelles direkt fliegen, jetzt bleibt eigentlich nur noch der Umweg über den Sandkasten….