Malibu, St. Monika oder Venice?

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.463
886
Sicher ist man leider auch auf deutschen Weihnachtsmärkten nicht mehr, nicht erst seit Freitag.

Venice hat eben so seinen Ruf und es gab ja auch bereits Vorfälle, z.B. https://www.rtl.de/cms/horror-im-us...t-tobias-ein-messer-in-die-brust-5088927.html

Wir waren letztes Jahr dort und haben uns soweit sicher gefühlt, man hat eben immer die Augen offen und ist wachsam.

Mit kleinem Kind würde ich in jedem Fall andere Ecken für das von Dir geplante wählen, entweder Malibu oder die südlich von L.A. bereits erwähnten Orte/Strände.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.818
1.234
Howard Johnson
Haben nun Laguna oder Newport Beach ins Auge gefaßt, ist halt richtig billig...
Kennt jmd die Kette Sonder? Die haben da jeweils zwei so Unterkünfte...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.419
6.578
Im Moment möchte sowieso eher nicht nach Santa Monica oder nördlich davon.

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
46
58
Hamburg
Haben nun Laguna oder Newport Beach ins Auge gefaßt, ist halt richtig billig...
Kennt jmd die Kette Sonder? Die haben da jeweils zwei so Unterkünfte...
Ich war in verschiedenen Sonder-Hotels in LA. Die waren alle okay, ganz schick eingerichtet, meistens ohne Personal. Ich würde sie mit Courtyards vergleichen.

• Like
Reaktionen: Carotthat

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Ich war in verschiedenen Sonder-Hotels in LA. Die waren alle okay, ganz schick eingerichtet, meistens ohne Personal. Ich würde sie mit Courtyards vergleichen.
Sonder ist doch jetzt bald Marriott.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.919
303
VIE
Direkt am PCH, hast du zwar die "schönere" Aussicht, aber auch den Lärm der Straße! Fenster/Türen sind nicht gerade dämmend.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.655
4.445
DTM
Ich war vor kurzem für eine Woche in Los Angeles und kann über Santa Monica bzw. Venice, in Bezug auf Obdachlose oder Drogensüchtige, nichts gravierend negatives berichten. Zumindest tagsüber habe ich von diesen Problemen nicht viel bemerkt. Angst habe ich zu keiner Zeit verspürt. Aber es kann immer recht schnell ungemütlich werden (überall auf der Welt - zur falschen Zeit, am falschen Ort).
Anders sah die Situation in Downtown aus. Dort tummeln sich viele Obdachlose und Drogensüchtige. Personen urinieren in der Öffentlichkeit. Schlafen auf Park- oder Busbänken. Hausieren in irgendwelchen dunkelen Gassen. Es riecht teilweise sehr streng. Unsicher habe ich mich auch dort nicht gefühlt, aber diese Probleme sind in Downtown eindeutig wahrnehmbar. Die Geschäfte greifen auf Sicherheitskräfte zurück und halten finstere Gestalten vom Zutritt ab. Auch die Metro wird von fleißig Obdachlosen genutzt, um sich u.a. warm zu halten. In den meisten US-Großstädten ist es schlimmer geworden. Eine Entwicklung die früher oder später auch, über den großen Teich, nach Europa und D schwappen wird.

• Like
Reaktionen: Carotthat