Man lernt nie aus

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
64
CH-AG
...Heute gesehen
GOLD/SEN/VIP

Na ja, wir hatten ja hier nach der Cessna-Initiative mal so eine mehr oder weniger scherzhaften Thread über die verschiedenen "Ausbaustufen" des HON.
Warscheinlich ist das vom LH-Management aufgenommen worden und wird nun umgesetzt.......

Offensichtlich sollten die Betreiber doch ein Beratungshonorar von LH verlangen, wie schon häufiger angetönt..

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich hoffe nur, dass auch eine Zwischenstufe zwischen SEN und HON etabliert wird. z.B. ab jaehrlich > 200 K STATUS/HON Meilen (fuer alle Laender und keine Sonderregelung ausserhalb von D mit weniger Meilen). Somit waeren die FUTURE STATE OF THE ART Senatorlounges auch weniger gefuellt ....
z.B. in DUS & FRA ist das oft eine Zumutung.

• Like
Reaktionen: flightjunk

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich hoffe nur, dass auch eine Zwischenstufe zwischen SEN und HON etabliert wird. z.B. ab jaehrlich > 200 K STATUS/HON Meilen (fuer alle Laender und keine Sonderregelung ausserhalb von D mit weniger Meilen). Somit waeren die FUTURE STATE OF THE ART Senatorlounges auch weniger gefuellt ....
z.B. in DUS & FRA ist das oft eine Zumutung.

Um die SEN Loungen leer zubekommen muss man keine kleinen SENs ausperren, man müßte eher die ganzen *G in Business Lounge abschieben, so wie es jede *Alliance Airline mit fremndem Gold Status machen.Oft ist ja auch die BusinessLounge deutlich leerer als die SEN.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Um die SEN Loungen leer zubekommen muss man keine kleinen SENs ausperren, man müßte eher die ganzen *G in Business Lounge abschieben, so wie es jede *Alliance Airline mit fremndem Gold Status machen.Oft ist ja auch die BusinessLounge deutlich leerer als die SEN.

+1

Warum soll man den SEN noch weiter entwerten? 130.000 Meilen ist doch schon eine ganze Menge!!!

Die ganzen A3, TK, TG, AC usw GOLD, die teilweise nicht mal 30.000 Statusmeilen erfordern künftig in die Business Lounges schicken. Die SEN Lounge war mal die Lounge für First Class Passagiere (und ist es noch für Partnerairlines und an Flughäfen ohne F Lounge wie DUS). Als SEN darf ich bei TK, TG oder UA auch nicht in deren First Class Lounge.

K

kraven

Guest
Da gibts Geschichten von einigen alten Kollegen von mir, die ganz ganz früher (zu Zeiten der Papiertickets) gerne bei dem ein oder anderen RIALO auf das Flugticket gedruckt haben :)
Lustiger wurde es dann noch, als dieser seinem Namen dann gerecht wurde und am Ticketschalter mit den Worten "Sehen sie das auf meinem Ticket? Ich bin RIALO!" einen Aufstand machte und sich erst im Nachhinein um dessen Bedeutung bewusst wurde :)

flightjunk

Aktives Mitglied
+1

Warum soll man den SEN noch weiter entwerten? 130.000 Meilen ist doch schon eine ganze Menge!!!

Die ganzen A3, TK, TG, AC usw GOLD, die teilweise nicht mal 30.000 Statusmeilen erfordern künftig in die Business Lounges schicken. Die SEN Lounge war mal die Lounge für First Class Passagiere (und ist es noch für Partnerairlines und an Flughäfen ohne F Lounge wie DUS). Als SEN darf ich bei TK, TG oder UA auch nicht in deren First Class Lounge.

Es besteht bei den SEN-Lounges definitiv Handlungsbedarf. In FRA, MUC und DUS finde ich den Zustand oft nicht ertragbar. Da gehe ich oft lieber in eine Bar ein Bier trinken, als in der Lounge zu bleiben. Da sollte sich die LH wirklich etwas einfallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es reicht die *A Gold in die Business Lounge abzuschieben. Ich glaube, dass dies nicht ausreicht.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich glaube nicht mal, daß das überhaupt ne brauchbare Lösung ist.

Ist halt so schön einfach, die bösen, ausländischen *G als Wurzel allen Übels zu bezeichnen. Ich habe bisher bei all dem *G-Bashing noch nicht eine valide Aussage gelesen, wieviele "fremde" *G denn statistisch gesehen die Lounges belegen. Und wann.

Würde es denn um 6:30h morgens im Schengen-Bereich in MUC wirklich so viel leerer in den 3 (!!!) SEN Lounges? Wenn ja, wohin sollten die alle, es gibt ja nur 1 (!) Business-Lounge. Da würde wohl eine SEN Lounge wegfallen, wenn es denn soooo viele böse fremde Nutzer wären. Und in der verbliebenen Lounge und im Cafė können die "echten" SENs dann kuscheln, weils wieder so schön voll ist. Aber das macht ja dann nix, Hauptsache man ist unter sich und jeder hat mindestens 100.000 Meilen für den Zutritt zum elitären Lounge-Club gebraucht.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.716
3.987
Bei mir stand letzte Woche FRA3N auf der Bordkarte. Okay, ich bin von FRA aus geflogen,
aber kann mir einer sagen, was das 3N dahinter bedeuten soll?

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Hallo zusammen,

Ich füge mich da gleich mal an...

Am. 9.2. habe ich eine Kaffee-Tasse auf meiner Bordkarte erhalten...

0001.jpg

Für was steht diese? Sondermahlzeit? Wenn Ja, warum hatte ich diese bis jetzt Nie und auf dem Rückflug LAX-ZRH war wiederrum keine vorhanden :confused:

Grüsse
Kenneth

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Glaube eher, dass das automatisch bei Status kommt, ist bei mir sowohl als SEN so gewesen und auch bei HON ist es so.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

Ich füge mich da gleich mal an...

Am. 9.2. habe ich eine Kaffee-Tasse auf meiner Bordkarte erhalten...

Anhang anzeigen 13972

Für was steht diese? Sondermahlzeit? Wenn Ja, warum hatte ich diese bis jetzt Nie und auf dem Rückflug LAX-ZRH war wiederrum keine vorhanden :confused:

Grüsse
Kenneth

Vielleicht gehört diese zum Web Check-in-Werbetext? Würde ja zu "convenient" passen... ;)