Manchmal schockiert mich meine eigene Blödheit...

ANZEIGE

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
ANZEIGE
Ich habe gerade eine Situation erlebt in der ich unfassbar dumm gehandelt habe und mich selber nicht verstehe. Auf der Landstraße stand ein BMW und dahinter noch ein anderes Auto. Es sah nach einem Unfall aus und der Fahrer, der einen Anzug trug winkte mir hilfesuchend, dass ich anhalten solle. Was ich dann auch tat. Doch nachdem er sich in gebrochenem Englisch kurz vorstellte bat er mich die Tür zu öffnen und ich tat das und er saß neben mir und erzählte mir irgendwas von Tank leer und Geld wechseln und hatte plötzlich mein Handy in der Hand weil er damit den Wechselkurs von irgend einem Geldschein raus suchen wollte. Er erzählte was von Schweizer Franken, doch der Geldschein war in kyrillischen Buchstaben bedruckt...vermutlich bulgarisch. Mir war natürlich sofort klar, dass es ein Betrüger ist und ich nahm schnell das Handy aus seiner Hand und sagte ihm, dass ich kein Geld habe. Und er stieg dann auch schimpfend aus.

Aber wenn ich mir vorstelle was alles hätte passieren können. Er hätte einfach mit dem Handy abhauen können. Er hätte plötzlich eine Knarre ziehen können. Und ich Vollidiot entriegle auch noch die Tür. Ich bin so geschockt von meiner eigenen Blödheit. :oops:
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
968
2.545
Ich hoffe du hast die Polizei über den Vorfall informiert?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.206
3.695
joker-heath-ledger.gif
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.331
826
HOQ/NUE/CGN
Also ich danke dem TO für den Post und die damit verbundene Warnung. Ist schon schlimm, wenn man nicht mal mehr anhalten kann, wenn jemand augenscheinlich in einer Notsituation ist. Da überlegt man sich das zweimal. Kehrseite ist dann eine echte Notsituation und keiner will mehr helfen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
Ja stimmt, das war redundant. "Ein Mann" hätte auch genügt.
Damit wir uns nicht missverstehen: ausländische Verbrecher sollen genauso wie deutsche/niederländische Verbrecher verfolgt werden, und man kann gerne Ross und Reiter nennen. Nur so kann man die tatsächliche Probleme analysieren und beheben.

Aber wer erlebt so etwas und meldet sich dann damit in einem Vielfliegerforum? Kann man natürlich machen, aber irgendwie strange.
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Jetzt wartet doch mal ab, ob und wie er sich nochmal zu dem Thema äußert. Herumspekulieren und -interpretieren kann man alles, wenn man nur will. ;)