Marrakesch / Marrakech : Hotel- oder Riad- Tipp gesucht

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Da ich für Januar dort etwas suche, wie denkt ihr über das "Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa"?

Ich habe gelesen, es gäbe einen (kostenfreien??) Shuttlebus in die Innenstadt, aber wie man vom Flughafen zum Hotel kommt, ist mir noch ein Rätsel..

Sagt mir jetzt nichts. Wir hatten vor 5 Jahren eines der Riads von Angsana ( Banyan Tree) und waren recht zufrieden, aber 5 Jahre sind in der Branche eine lange Zeit. Die Sofitels wurden zu der Zeit in Marrakech sehr hoch bewertet und möglicherweise ist eines davon jetzt ein Pullman (womit ich - ausserhalb Marokkos durchaus positive Erfahrungen gemacht habe)?
Dennoch: "Shuttlebus in die Innenstadt" klingt nicht gut! In Marrakech sollte man in oder fussläufig zur Altstadt wohnen. Das Mamounia wäre für mich gerade noch nah genug.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habs genannt, da es keine so schlechten Bewertungen bei TA hat und auch schon in 2013 von globe (am 14.3.2013) genannt wurde..

Ok, es ist für mich das erste Mal (Nord-)Afrika...Der Bus soll jede Stunde fahren und das Hotel liegt (angelblich) 8 Km ausserhalb der Stadt.

Ich schlaf nochmal drüber, aber freue mich natürlich über deine/eure Einfälle!

N

no_way_codeshares

Guest
Ich habs genannt, da es keine so schlechten Bewertungen bei TA hat und auch schon in 2013 von globe (am 14.3.2013) genannt wurde..

Ok, es ist für mich das erste Mal (Nord-)Afrika...Der Bus soll jede Stunde fahren und das Hotel liegt (angelblich) 8 Km ausserhalb der Stadt.

Ich schlaf nochmal drüber, aber freue mich natürlich über deine/eure Einfälle!

Es gibt tolle Hotelanlagen rund um Marrakech, wo die Anlage selbst und der Service dort die Attraktion sind und die Stadt Nebensache. Für einen längeren Stay kann man das durchaus in Erwägung ziehen. Ob Pullman dies zu Leisten in der Lage ist, erwäge ich in Unkenntnis des Hotels zu bezweifeln.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich war vor nicht allzu langer Zeit im 4Seasons.

Sehr nett.

Aber etwas außerhalb.

Außerdem kosten frische Eierspeisen extra.

E

E190

Guest
Übrigens gibt es jetzt auch ab einem "richtigen" deutschen Flughafen eine Alternative Air Arabia Maroc fliegt FRA-RAK

3O225 RAK1340 – 1840FRA 320 24
3O226 FRA1930 – 2225RAK 320 24

Quelle

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
253
30
Ich bin am Wochenende die Strecke von Marrakesch nach Casablanca mit dem Zug gefahren.
Empfand die Sitze weitaus bequemer als in unserem ICE, die Kiste war pünktlich und das Erster Klasse Ticket kostet keine 20€.

Von Casablanca aus an den Flughafen fährt stündlich eine Bahn. Das Ticket kostet knappe 5€, mein Taxifahrer wollte 40€.

• Like
Reaktionen: 1 Person