Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
49
4
FRA
Nach meiner letzten Erfahrung existiert die BRG nicht mehr. Die OTA-Angebote müssen offenbar nur darauf achten, dass beim Zimmertyp irgendwo ein Wort anders lautet, und schon wird das ansonsten identische Angebot nicht mehr akzeptiert.

Ich habe mir inzwischen mehrere, teils deutlich günstigere Vergleichsangebote angesehen. Überall findet sich eine kleine Abweichung in der Zimmerbeschreibung. Für mich sieht das so aus, als wäre die BRG durch genau diesen Trick vollständig ausgehebelt worden.

• Like
Reaktionen: jpdx und Hawwkin

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
612
1.158
Portland/Starnberg
Nach meiner letzten Erfahrung existiert die BRG nicht mehr. Die OTA-Angebote müssen offenbar nur darauf achten, dass beim Zimmertyp irgendwo ein Wort anders lautet, und schon wird das ansonsten identische Angebot nicht mehr akzeptiert.

Ich habe mir inzwischen mehrere, teils deutlich günstigere Vergleichsangebote angesehen. Überall findet sich eine kleine Abweichung in der Zimmerbeschreibung. Für mich sieht das so aus, als wäre die BRG durch genau diesen Trick vollständig ausgehebelt worden.
Ich würde auch sagen, dass die BRG praktisch tot ist (wie bei IHG, Hyatt, Hilton auch). Es gibt sicherlich immer mal wieder jemanden, der einen Claim durchbekommt, aber das beruht entweder auf viel Aufwand oder Glück. Ich habe in ~15 Jahren erst bei SPG und dann bei Marriott sicherlich 300 oder vielleicht sogar 500 erfolgreiche BRGs gehabt, aber jetzt bin ich raus. Es gab immer mal wieder Phasen, wo es ein bisschen schwieriger war, und dann auch wieder mal extrem leicht (wenn man mal wieder eine Vergleichsseite hatte, wo praktisch alle Hotels billiger waren), und ich muss zugeben, dass es gelegentlich (zu Gunsten des Kunden) etwas unfair war, wenn man jeden Claim durchbekam mit riesigem Discount. Ich wäre mit einer BRG in der "bisschen schwieriger" Kategorie einverstanden, aber so wie es jetzt ist, ist es reine Zeitverschwendung.

• Like
Reaktionen: aviatore

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.840
1.091
das mit den 25% Rabatt ist denen sicher auch zu teuer. Ich verstehe nicht, dass sie einfach den Preis matchen - ohne großes Gezanke. Hotel hat Vorteil weniger Kommission an Reisebüros zu zahlen und Kunde ist froh, seine Perks/Punkte zu bekommen und nicht Drittanbieter nutzen zu müssen.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
526
146
Ich habe gestern mit 10 Minuten Aufwand eine BRG gefunden und heute auch bestätigt bekommen.

W Costa Navarino
Swim-up room twin
5 Nächste
Marriott: 4066 Euro
Expedia: 3355 Euro

Neue Rate: 2525,45 Euro

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.380
359
DXB
Das W Costa Navarino ist leider preislich inzwischen jenseits von Gut und Böse. Habe es früher schon nur auf BRG gebucht, aber zuletzt nichts gefunden. Vielleicht sollte ich doch noch mal schauen…

Edit: Oh, immer noch 500€ pro Nacht nach BRG. Dann war das vermutlich der Grund, dass ich es abgeschrieben hatte. Ist ja ein nettes Hotel, tolles Frühstück, hatte auch immer so eine Riesen-Villa direkt am Strand als Upgrade. Aber 500€… Das ist es mir dann doch nicht wert.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
526
146
Ist jetzt tatsächlich kein Schnäppchen und beim letzten Mal als ich da war hab ich glaub ich 300 pro Nacht für das gleiche Zimmer gezahlt
Aber ich liebe die Anlage einfach.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.380
359
DXB
Ja, ich auch, war 2-3x dort. Und so bis 300-350€ würde ich das auch machen. Aber 500€ ist einfach überzogen.
Scheint leider ein genereller Trend zu sein, dass die großen Ketten jetzt so lächerliche Preise aufrufen. War neulich in Rom und Marriott und Hyatt konnte man preislich komplett vergessen. Selbst auf Punkte einfach nur noch lächerlich. W bei 1100€ oder so.