Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
ANZEIGE
Bin jetzt im zweiten Jahr kurz vor der requali und der Counter steht weiterhin auf 1.
Es wird ja, wenn die IT überhaupt funktioniert, erst im darauffolgenden Jahr „abgerechnet“. Bei der Challenge geht er gleich hoch.
 

bn22oxg

Neues Mitglied
13.01.2024
7
32
Hallo zusammen, weiß jemand, ob ein no Show als Übernachtung in der challenge zählt? Mir fehlt eine Übernachtung und die würde ich günstig irgendwo in Berlin buchen. Ich bin allerdings nicht in Berlin. Online checkin und checkout sollte da doch klappen, oder?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Hallo zusammen, weiß jemand, ob ein no Show als Übernachtung in der challenge zählt? Mir fehlt eine Übernachtung und die würde ich günstig irgendwo in Berlin buchen. Ich bin allerdings nicht in Berlin. Online checkin und checkout sollte da doch klappen, oder?
Ich wäre skeptisch. Sie merken ja schon, wenn sie genauer hinschauen, ob das Zimmer genutzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Hallo zusammen, weiß jemand, ob ein no Show als Übernachtung in der challenge zählt? Mir fehlt eine Übernachtung und die würde ich günstig irgendwo in Berlin buchen. Ich bin allerdings nicht in Berlin. Online checkin und checkout sollte da doch klappen, oder?
Wo sind die Berichte der Stays?
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

bn22oxg

Neues Mitglied
13.01.2024
7
32
Wo sind die Berichte der Stays?
Hi,
Was genau meinst du? Ich habe aktuell die challenge laufen und bin bei 15/16 tatsächlichen Übernachtungen. Ich habe Montag Abend Nummer 16 und es dann geschafft. Einen Tag später checke ich aber im Ausland für ein paar Tage in einem besseren Hotel ein und wollte da gern schon platinum haben. Aktuell bin ich bei Silber… hatte es letztes Jahr nicht geschafft, weil ich in einem anderen Programm auf Diamond gegangen bin. Innerhalb von 24h wird der Status aber nicht aktualisiert. Also lieber 60 Euro zahlen für ne no Show Nacht und dann Vorteile wie Lounge, Upgrade, Voucher und co mitnehmen. Soweit die Idee…
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Wo sind die Berichte der Stays?

Hi,
Was genau meinst du?...
Viele Benutzer des Forums berichten über ihre Stays in diesem Thread, damit andere sich ein Bild von den Hotels machen können:

 

bn22oxg

Neues Mitglied
13.01.2024
7
32
Viele Benutzer des Forums berichten über ihre Stays in diesem Thread, damit andere sich ein Bild von den Hotels machen können:


Achso, das hatte ich in einem anderen thread schon gemacht. Habe die SuFu genutzt und daher hier meine Frage gestellt. Sorry, wenn das thematisch nicht gepasst hat.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Achso, das hatte ich in einem anderen thread schon gemacht. Habe die SuFu genutzt und daher hier meine Frage gestellt. Sorry, wenn das thematisch nicht gepasst hat.
Der Thread war schon richtig für die Frage. Die Anmerkung wegen der Berichte musst Du nicht so ernst nehmen, obwohl es natürlich immer interessant ist, Erfahrungsberichte zu lesen. Ist natürlich freiwillig.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
421
359
Es gibt Berichte, dass bei no-show die erste Nacht durchaus zählt, aber hängt vom Hotel ab.

Generell nein.

Physisch einchecken, sagen, dass man keine Zimmerreinigung während des stays braucht, Zimmer aufsperren, wieder rausgehen, Karte in express-check-out Kasten hauen.

Bei nem mattress-run dann halt wieder physisch auschecken. Ob du das Zimmer nutzt, ist den meisten Hotels egal, wenn man vorher mit dem Hotel redet.

Mach ich nächste Woche. Physisch einchecken, Zimmer wird von der housekeeping list genommen und physisch checke ich wieder aus.
 
  • Like
Reaktionen: bn22oxg

bn22oxg

Neues Mitglied
13.01.2024
7
32
Der Thread war schon richtig für die Frage. Die Anmerkung wegen der Berichte musst Du nicht so ernst nehmen, obwohl es natürlich immer interessant ist, Erfahrungsberichte zu lesen. Ist natürlich freiwillig.

Achso, alles klar. Dann ich sehe gerade: meine Erfahrungen, die ich kürzlich geteilt habe, waren zu Accor Hotels. Hatte bei Marriott ein Jahr ausgesetzt, sonst läuft alles parallel.

Ich habe aber nun ein paar Updates zur Status Challenge bei Marriott, falls es jemand noch nicht weiss oder es interessant ist. Nachdem ihr auch geschrieben habt, dass no shows nicht zwingend zählen müssen, habe ich bei Marriott Bonvoy angerufen. Ich habe die 16. Nacht am Montag auf Dienstag in DE und werde dann tagsüber nach Südamerika fliegen. Wenn ich abends dort einchecke, habe ich leider noch Silber, da die Aktualisierung der Nächte ja immer ein paar Tage dauert. Allerdings werde ich morgens in Deutschland noch einmal bei Marriott anrufen und mitteilen, dass ich die 16 voll habe. Das Bonvoy Team schreibt dann das Hotel in Südamerika an, sodass die dort wissen, dass der Status Platinum ist, wenn er auch noch nicht aktualisiert wurde. Das finde ich mal nice als Service!

Folgende Hotels habe ich zur Status-Challenge genutzt:
Moxy Essen und Dortmund
Pro: relativ neu, daher Zimmer vollkommen OK, open workspace, zentrale Lage, günstige Preise, recht vernünftiges Gym, günstige Parkplätze zu 15 EUR
Contra: wenig Parkplätze in Dortmund, Essen geht zumindest ums Hotel herum. Kein Kühlschrank

Courtyard Dortmund
Pro: ist erst im Oktober fertig renoviert worden (vorher abgewohntes Melia), gute Lage zum Stadion und zur Autobahn, Parken mit 10 EUR günstig, tolle kleine aber moderne Zimmer, netter Service.
Contra: Fußläufig keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten

Courtyard Düsseldorf Seestern
Pro: Fast immer günstig, mit dem Auto top gelegen, Parkplätze nebenan ausserhalb des Hotels kostenfrei, netter Service
Contra: Ziemlich in die Jahre gekommen

Residence Inn Dortmund City und Essen
Pro: sehr geräumig, Pantry-Küche, Frühstück immer inklusive, relativ neu, Parken günstig (sofern man einen Parkplatz bekommt), gute zentrale Lage
Contra: Parkmöglichkeiten recht eingeschränkt


Ausführliche Berichte dann im richtigen Thread ab nächster Woche, wenn ich Peru, Chile und Uruguay unsicher mache.

Cheers
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Hi,
Was genau meinst du? Ich habe aktuell die challenge laufen und bin bei 15/16 tatsächlichen Übernachtungen. Ich habe Montag Abend Nummer 16 und es dann geschafft. Einen Tag später checke ich aber im Ausland für ein paar Tage in einem besseren Hotel ein und wollte da gern schon platinum haben. Aktuell bin ich bei Silber… hatte es letztes Jahr nicht geschafft, weil ich in einem anderen Programm auf Diamond gegangen bin. Innerhalb von 24h wird der Status aber nicht aktualisiert. Also lieber 60 Euro zahlen für ne no Show Nacht und dann Vorteile wie Lounge, Upgrade, Voucher und co mitnehmen. Soweit die Idee…
Nach der Gutschrift der 50. Nacht bzw. nach Beendigung der Challenge dauert es meist noch 5-10 Tage, bis der Account umspringt. Der springt nicht automatisch mit dem Überschreiten der Hürde um. Meine mal gelesen zu haben, es ist dann der kommende Donnerstag nach der Gutschrift.
 
  • Like
Reaktionen: peter42