Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

santa525

Reguläres Mitglied
08.12.2022
25
5
ZRH OSA
ANZEIGE
Die Verknüpfung klappt leider auch nach dem x-ten Versuch mit unterschiedlichen Browsern nicht ...

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
13
1
FRA
Gutschrift erfolgte im Marriott Leipzig nach zwei Tagen, auf die Gutschrift aus dem Westin Leipzig warte ich seit 7 Wochen
Hier das gleiche:

Aus einem Marriott in London waren nach 24 Stunden die M&M-Points da.
Vom Moxy Berlin Airport über eine Woche nach Check-out bislang nix.

Da mir das ohnehin in diesem Jahr keinen Vorteil mehr verschafft werde ich keinerlei Zeit und Energie für einen Claim investieren.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
358
468
Habe gestern aus einem Marriott ausgecheckt und habe heute Punkte erhalten. Von allen anderen Aufenthalten fehlen die Punkte weiterhin.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.219
1.075
ZRH
Gibt's inzwischen neue Erfolgsmeldungen?
Habe Samstag ausgecheckt, Marriott Punkte sind da. Bei Miles and More nach wie vor nix

mmac

Reguläres Mitglied
11.12.2025
28
29
Ich halte jetzt erst einmal die Füße still, vlt gibt es ja eine Punktegutschrift im neuen Jahr ohne Rückdatierung

• Like
Reaktionen: Apfelwein

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
62
46
Ich warte seit einem Monat auf die Gutschrift der 40 Statuspunkte. Bei Marriott waren diese am nächsten Tag bereits verbucht (Miles & More Promotion B - 40 Punkte erhalten.) Beim ersten Aufenthalt im Oktober waren die Punkte dann aber auch nach 3 Tagen bereits bei Miles & More verbucht.

Ich habe beim Miles & More Support eine Anfrage gestellt mit folgenden Erkenntnissen:
- Gutschrift kann bis zu 8 Wochen dauern (ok steht so in den Bedingungen)
- Das Formular gilt nur für rückwirkende Gutschrift von Meilen, Punkte können nicht manuell nachgetragen werden
- Man versichert mir zum Schluß, dass die Punkte in Kürze automatisch gutgeschrieben werden

Na dann...blöd nur wenn genau die 40 Punkte noch zur Statusverlängerung fehlen. Da wird ein Hotelaufenthalt in den letzten Wochen vor Jahresende zur Statusverlängerung nochmal zusätzlich spannend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelwein und Pegasos

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
81
60
FRA
Ich warte seit einem Monat auf die Gutschrift der 40 Statuspunkte. Bei Marriott waren diese am nächsten Tag bereits verbucht (Miles & More Promotion B - 40 Punkte erhalten.) Beim ersten Aufenthalt im Oktober waren die Punkte dann aber auch nach 3 Tagen bereits bei Miles & More verbucht.

Ich habe beim Miles & More Support eine Anfrage gestellt mit folgenden Erkenntnissen:
- Gutschrift kann bis zu 8 Wochen dauern (ok steht so in den Bedingungen)
- Das Formular gilt nur für rückwirkende Gutschrift von Meilen, Punkte können nicht manuell nachgetragen werden
- Man versichert mir zum Schluß, dass die Punkte in Kürze automatisch gutgeschrieben werden

Na dann...blöd nur wenn genau die 40 Punkte noch zur Statusverlängerung fehlen. Da wird ein Hotelaufenthalt in den letzten Wochen vor Jahresende zur Statusverlängerung nochmal zusätzlich spannend...
Bei mir fehlen auch noch für einen Aufenthalt die Points. Check-out war gestern 8 Wochen her, bisher keine automatische Gutschrift...

• Like
Reaktionen: Apfelwein und FlyFRA

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
62
46
Bei mir fehlen auch noch für einen Aufenthalt die Points. Check-out war gestern 8 Wochen her, bisher keine automatische Gutschrift...
Ich verlasse mich auch nicht 100% auf die Aussage vom Support. Aufenthalte im Marriott machen dann aber keinen Sinn mehr für mich. Das ist aus Sicht von Marriott sicherlich nicht der Sinn einer Partnerschaft wenn die schlechte Performance von Miles & More die Kunden verärgert und das Angebot nicht in vollem Umfang genutzt wird

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.969
3.357
DRS, ALC
Kann leider nicht mehr bei M&M einen Nachtrag fordern. Habe die Reservierung Nr. nicht mehr, steht auch nicht auf der Rechnung, viel zuviel Informationen werden auf dem Nachtragsformular gefordert.

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
62
46
Kann leider nicht mehr bei M&M einen Nachtrag fordern. Habe die Reservierung Nr. nicht mehr, steht auch nicht auf der Rechnung, viel zuviel Informationen werden auf dem Nachtragsformular gefordert.
Es gibt kein Formular zum Nachtrag von Punkten. Siehe Beitrag #132.
Hatte das kürzlich auch gemacht und der Support schrieb mir:
Das Formular gilt nur für rückwirkende Gutschrift von Meilen, Punkte können nicht manuell nachgetragen werden

mmac

Reguläres Mitglied
11.12.2025
28
29
Es gibt kein Formular zum Nachtrag von Punkten. Siehe Beitrag #132.
Hatte das kürzlich auch gemacht und der Support schrieb mir:
Das Formular gilt nur für rückwirkende Gutschrift von Meilen, Punkte können nicht manuell nachgetragen werden
Wurde von mir genutzt, auch die Meilen wurden immer noch nicht nach Wochen gutgeschrieben

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
122
311
Mich würde ja wirklich interessieren, wie das technisch so bei Miles & More abläuft mit den Gutschriften - schickt da Marriott per Boten Lochkarten rüber und und in einem dunklen Keller sitzen tausende zugekiffte Minions mit Rechenschieber und tragen das irgendwie auf irgendwelche Konten ein?

Seit Beginn der neuen Partnerschaft: 5 Aufenthalte, 2* 40 Punkte, 0* Meilen.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
311
491
Mich würde ja wirklich interessieren, wie das technisch so bei Miles & More abläuft mit den Gutschriften - schickt da Marriott per Boten Lochkarten rüber und und in einem dunklen Keller sitzen tausende zugekiffte Minions mit Rechenschieber und tragen das irgendwie auf irgendwelche Konten ein?

Ich tippe auf eine schlecht implementierte asynchrone Schnittstellenanbindung. Wenn beide Systeme verfügbar sind, klappt die Verbuchung. Geht etwas schief, geht der Anspruch im IT Nirvana verloren, weil kein adäquates technisches Fehlerhandling implementiert wurde.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

biker17

Reguläres Mitglied
07.11.2022
37
4
Ich tippe auf eine schlecht implementierte asynchrone Schnittstellenanbindung. Wenn beide Systeme verfügbar sind, klappt die Verbuchung. Geht etwas schief, geht der Anspruch im IT Nirvana verloren, weil kein adäquates technisches Fehlerhandling implementiert wurde.
Es gibt da schon ausgereifte Messenger Software, z.B. MQ von BigBlu
PS
die error Queue muss jemand nachbearbeiten :)

Turbo-Lenz

Neues Mitglied
31.12.2025
11
7
Hat hier irgendjemand die Nerven und verlässt sich darauf, dass die jeweils 40 QP über die Marriott Doppel-Übernachtungs-Promo noch irgendwann gutgeschrieben werden, um den SEN oder FTL zu verlängern?
Ich bräuchte die 120 QP eigentlich noch heute zur Verlängerung. Sehe es eigentlich nicht ein, zur Absicherung CO2 Kompensation einzukaufen…

Wie ist bei euch die Meinung?

• Haha
Reaktionen: born2fly und Anne

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
62
46
Kannst im Januar ja auch noch kompensieren und warten ob bis dahin die Punkte kommen. Ich warte schon 6 Wochen...somit ist die Marriott Partnerschaft echt witzlos

• Like
Reaktionen: Turbo-Lenz

norder.elbe

Neues Mitglied
30.10.2024
13
8
HAM, MUC
Hat hier irgendjemand die Nerven und verlässt sich darauf, dass die jeweils 40 QP über die Marriott Doppel-Übernachtungs-Promo noch irgendwann gutgeschrieben werden, um den SEN oder FTL zu verlängern?
Ich bräuchte die 120 QP eigentlich noch heute zur Verlängerung. Sehe es eigentlich nicht ein, zur Absicherung CO2 Kompensation einzukaufen…

Wie ist bei euch die Meinung?
Marriott gibt nur Points, keine QP.

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Anne

Turbo-Lenz

Neues Mitglied
31.12.2025
11
7
Ich hatte ein paar Wochen nach meinen Hotelaufenthalten bei MM einen Claim gestellt.
Die zu erwartende Antwort lautet wie folgt (was für Blöddödel sitzen da eigentlich…):

Lieber Herr Lenz,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift bei unserem Partner Marriott Hotels & Resorts, bezogen auf die Rechnungs-/Vertragsnummer 1104.

Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Anfrage abgelehnt wurde.

wurde schon in einem anderen Hotel-Prämienprogramm gutgeschrieben

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Entscheidung unseres Partners handelt. Für Rückfragen bezüglich der Ablehnung wenden Sie sich bitte deshalb direkt an Marriott Hotels & Resorts.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Miles & More Service Team

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.219
1.075
ZRH
Ich hatte ein paar Wochen nach meinen Hotelaufenthalten bei MM einen Claim gestellt.
Die zu erwartende Antwort lautet wie folgt (was für Blöddödel sitzen da eigentlich…):

Lieber Herr Lenz,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift bei unserem Partner Marriott Hotels & Resorts, bezogen auf die Rechnungs-/Vertragsnummer 1104.

Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Anfrage abgelehnt wurde.

wurde schon in einem anderen Hotel-Prämienprogramm gutgeschrieben

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Entscheidung unseres Partners handelt. Für Rückfragen bezüglich der Ablehnung wenden Sie sich bitte deshalb direkt an Marriott Hotels & Resorts.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Miles & More Service Team
Da der Claim eigtl nur für fehlende Meilen (anstelle der Marriott Gutschrift) gedacht ist, macht die Antwort Sinn.
Es gibt keinen Weg die fehlenden Points zu reklamieren.

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
573
26
MUC
Bei einem Kollegen (SEN seit Dezember) erfolgte auch keine Umstellung auf Marriot Gold. Supportanfrage an Marriot läuft.

Lohnt es sich evtl bei den fehlenden Punkten sich eher an den Marriot Support zu wenden?