Marriott Challenge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Da bringst du was durcheinander; RI ist immer mit Frühstück.
Und im CY Munich City Center gibt es nach wie vor Frühstück für Plats.

Nö, du hast keine Ahnung!

Nochmals in diesen Marken gibt es Frühstück, inkl. für Gold und Platin:: JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance® Hotels, Marriott® Hotels, Delta Hotels®

Und in allen anderen Marken eben nicht, wie das wären RizzCarlton, Courtyard, Moxy, Residence Inn etc.

Habe das jetzt von der Marriott Seite abgelesen, war ja lange in keinem Marriiott mehr und bin ja geade durch Starwood bei Marriott Platin geworden.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Nö, du hast keine Ahnung!...
Und in allen anderen Marken eben nicht, wie das wären RizzCarlton, Courtyard, Moxy, Residence Inn etc....
Habe das jetzt von der Marriott Seite abgelesen, war ja lange in keinem Marriiott mehr und bin ja geade durch Starwood bei Marriott Platin geworden.

Ich habe tatsächlich von vielen Dingen keine Ahnung, in den letzten Jahren allerdings zigmal in einem Residence Inn übernachtet und muss den Vorwurf diesbezüglich zurückweisen. RI ist immer mit Frühstück, nicht nur für Plats, Gold oder andere Statusmitglieder. Monday - Wednesday gibt es auch noch eine social hour am Abend mit wechselnden Angeboten, jedenfalls in den USA.
Wenn du mir nicht glaubst, geh doch einfach auf die Seite vom RI München und suche nach dem Hinweis "Kostenloses Frühstück".

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Nö, du hast keine Ahnung!

Nochmals in diesen Marken gibt es Frühstück, inkl. für Gold und Platin:: JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance® Hotels, Marriott® Hotels, Delta Hotels®

Und in allen anderen Marken eben nicht, wie das wären RizzCarlton, Courtyard, Moxy, Residence Inn etc.

Und alle Resorts!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Und alle Resorts!

Stimmt so eben auch nicht ganz: Ren HKT sowie JW HKT und JW Khao Lak sind Resorts und stellen/stellten Frühstück für Plats. Im Gegensatz zu Residence Inn sind meine eigenen Erfahrungen in diesen drei Häusern aber älter als eine Woche.

• Like
Reaktionen: crobunj

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Ich bin jedenfalls sehr dankbar mit meinem Statusmatch auf SPG Platinum.

Bei Marriott erhält man schließlich keine Punkte für F&B bei Courtyard und darunter.

Die meisten Ressorts die Marriott betreibt sind wohl auch Courtyards. Bspw. auf Bali. Das ist für mich ein no go. In den Properties, wo zwangsläufig ein hoher Zusatzumsatz entsteht , wird dieser noch nicht mal incentiviert.

Bei SPG gibt es sogar Ressorts mit Club Lounge. Ich merke gerade erneut wie hoch der Unterschied bei Ressorts zwischen Marriott und SPG sein kann.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Stimmt so eben auch nicht ganz: Ren HKT sowie JW HKT und JW Khao Lak sind Resorts und stellen/stellten Frühstück für Plats. Im Gegensatz zu Residence Inn sind meine eigenen Erfahrungen in diesen drei Häusern aber älter als eine Woche.

Das ist dann Goodwill, aber eben nicht garantiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Kurze Rückmeldung meinerseits.
Aus Platinum Premiere Elite wurde ein jungfräulicher United Account zu Premier Gold und damit Star Alliance Gold (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und crobunj

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Bevor sich hier manch einer über *Gold freut: Platinum Premiere Elite ist das Invitation only Level über dem "normalen" Platinum.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Bevor sich hier manch einer über *Gold freut: Platinum Premiere Elite ist das Invitation only Level über dem "normalen" Platinum.
Korrekt. Für die, die kein richtiges zu Hause haben, sondern im Hotel wohnen ;)
Bei gut über 100 Nächten pro Jahr bekommt man den Status bei Marriott.

Die "normalen" Platinum Member werden auf Star Alliance Silber gematched. Ist auch nicht verkehrt, bringt nur international kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Will nur kurz einwerfen, dass ich hier in den USA in den Courtyards als Platinum jede Menge Gutscheine bekomme, darunter Dinner item, Alcohol item und für jeden Tag Frühstück.
Ist seitens Marriott keine Pflicht, ist klar. Wird mir idR jedoch anstandslos aufgrund des Status geschenkt.