Marriott Rewards Points kaufen?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Frage an die MR-Checker:

Lohnt es sich, die MR Points zu kaufen? Pro Kalenderjahr kann man max. 50.000 Punkte erwerben, und der Preis erscheint mir mit 12,50 USD / 1.000 Punkte extrem niedrig (die Conversion Rate ist ja normalerweise 100 USD = 1.000 Punkte + evtl. Elite Bonus).
Macht ihr das? Spricht da was dagegen?

Danke und viele Grüße
Oli

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Da Marriott Rewards erlaubt, Punkte eines anderen Kontos für die gemeinsame Einlösung einer Prämie zu nutzen ist das theoretische Limit 100.000 p.a.

Ob es sich lohnt ist davon abhängig für was Du die Punkte einsetzen willst. Wenn Du eine konkrete Prämie im Auge hast die Du sonst mit Cash kaufen würdest und der Punktwert dieser Präme nördlich von 1,25 Cent je Punkt liegt oder nur wenige Punkte für die Prämie fehlen lohnt es sich zweifelsohne.

Ich hab früher als der Punkt nur 1 Cent gekostet hat, ziemlich zugeschlagen. Bei 1,25 Cent agiere ich bisschen defensiver. Die Anhebung des Preises war damals unter anderem den Timeshare-Verkäufern geschuldet, die in Ihren Sales pitches die Umwandlung der von Marriott verkauften Orginal TS-Wochen zu MR-Punkten als einen der trifftigsten Gründe für den Kauf direkt bei Marriott angeführt haben. Ein Argument das bei 1,0 Cent je Punkt nicht zu halten ist.

• Like
Reaktionen: Reverend_O