Massive Verspätung, weil zwei Damen das Anschnallen verweigern

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
General-Anzeiger Bonn

Eine 74-jährige Frau und deren 42-jährige, körperlich behinderte Tochter verweigerten, sich während des Startvorgangs anzuschnallen. Deshalb entschied der Flugzeugführer, beide vom Flug auszuschließen.

Die beiden weigerten sich aber auch, das Flugzeug zu verlassen. Endete mit Gesamträumung und neuem Boarding. Start mit mehr als 2h Verspätung.

F

feb

Guest
Gesamträumung und neuem Boarding. :eek: :eek: :sick:

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob die anderen Paxe zuerst und sodann die renitenten Damen ausgeladen wurden. Vielleicht wollen Fluggesellschaft und die Polizei keine Zuschauer und Handyfilmer, wenn eine alte Dame und eine behinderte Dame mit (sanfter?) Gewalt hinauskomplimentiert werden.

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob die anderen Paxe zuerst und sodann die renitenten Damen ausgeladen wurden. Vielleicht wollen Fluggesellschaft und die Polizei keine Zuschauer und Handyfilmer, wenn eine alte Dame und eine behinderte Dame mit (sanfter?) Gewalt hinauskomplimentiert werden.
Das gute Zureden der gesamten Besatzung incl. Pilot hat ja offensichtlich keine Wirkung gezeigt.
Ich denke man kann also mit Fug und Recht sagen, dass die Crew alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat ohne dass die Damen sich kooperativ gezeigt hätten.

Was wäre denn Deine Lösung des Konflikts gewesen?
Sitzkreis mit Matetee? :eek:

F

feb

Guest
Das gute Zureden der gesamten Besatzung incl. Pilot hat ja offensichtlich keine Wirkung gezeigt. Ich denke man kann also mit Fug und Recht sagen, dass die Crew alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat ohne dass die Damen sich kooperativ gezeigt hätten. Was wäre denn Deine Lösung des Konflikts gewesen?
Sitzkreis mit Matetee?
:eek:

Entspann' dich und überlege, ob der Matetee dir hilft. Ich hatte weder Kritik geäußert, noch habe ich irgendwelche "ich weiß es besser"- Vorschläge unterbreitet. Mein Vorposter hat sich (verständlich) über die Totalräumung erstaunt gezeigt und ich habe mir Gedanken gemacht, weshalb diese Gesamträumung erfolgte.

Noch deutlicher: Wenn Besatzung und Polizei Anhaltspunkte haben, dass die bescheuerten, renitenten Damen eventuell bei einer zwangsweisen Entfernung eventuell komplett ausrasten und andere gefährden (treten, schlagen, beissen, spucken...you name it), dann halte ich es für überlegenswert, den anderen Paxen dies durch ein Deboarding zu ersparen. Die Negativpublicity durch mißverständliche Handyvideos kann man sich auch sparen...

OK?

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
747
49
BER
Gesamträumung und neuem Boarding finde ich schon heftig. Sehr ärgerlich für Fluggäste die evtl. einen Flug dadurch im Anschluss verpasst haben.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Wobei ich bei einem Flug Köln/Bonn-Izmir nicht mir so vielen Umsteigern rechne :)

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
185
0
Ok, bei dem Flug unwahrscheinlich. Aber in anderen Fällen müssten dann die beiden Anschnallverweigerer für die Folgekosten aufkommen? Kompensationszahlungen, evtl. Hotel- Umbuchkosten? Wird dann sehr schnell sehr teuer.:eek:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Könnte mir auch vorstellen, dass irgendein Sicherheitsfuzzi meint, wenn die Paxe bereits an Bord waren, könnten sie irgendwas an Bord gebracht haben und nicht mehr mitnehmen (=unbegleitetes Gepäckstück). Deswegen alle und alles raus dann übrige wieder rein.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Könnte mir auch vorstellen, dass irgendein Sicherheitsfuzzi meint, wenn die Paxe bereits an Bord waren, könnten sie irgendwas an Bord gebracht haben und nicht mehr mitnehmen (=unbegleitetes Gepäckstück). Deswegen alle und alles raus dann übrige wieder rein.

Was eine Gepäckidentifizierung auf dem Vorfeld neben dem Flieger bedeutet. Und das kostet richtig Zeit, da jeder Pax einzelnen seinen Koffer bestimmen muss.
Hier gebe ich feb recht, war wahrscheinlich einfacher und nicht so pressewirksam als wenn man eine schreiende Oma aus Flieger trägt.
btw: Wenn ein Betrunkener unter dem tosenden Beifall der anderen Passagiere aus dem Flieger getragen wird ist das auch ein Erlebnis :D hat fast Stadionatmosphäre.

• Like
Reaktionen: musty97 und feb

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Der Artikel ist vom Juni. Was im Sommerloch so alles ausgegraben wird...

Jetzt schimpf mal nicht über unser Dorfblättchen :cry:, der GA berichtet auch schon mal über das Kindergartenfest in Hinter-Kuhdorf, und Parkrämpler werden fast zum Halbseiter. :D Hier in der Bonner Provinz infromiert man sich noch über Dinge des Täglichen Lebens aus der Zeitung. Von einem umgefallenen Baum auf meinem Grundstück erfuhr ich durch die Zeitung, nicht durch Ansehen.(y)
Ich finde es viel mehr eine schrecklichen Mangel an Journalismus, dass uns der Grund des nicht Anschnallen-Wollens vorenthalten wird, wo bleibt da der Presseraat :-(