• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
ANZEIGE
Wurde auch abgelehnt. Frage mich, ob man sich es mit einem solchen Produkt leisten kann, so wählerisch zu sein. Massig Premiumverdiener dürfte das Ding nicht anlocken. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

yoq

Neues Mitglied
08.12.2015
13
0
Massig Premiumverdiener dürfte das Ding nicht anlocken. :confused:
Sind einfach nicht die Zielgruppe, laut Geschäftbericht richtet sich das Angebot explizit an Kunden mit niederem bis mittlerem Einkommen, als Konsumkredit.
Könnte also durchaus sein, dass die Ablehnung wegen einem zu hohem Score kam.
In the segment Direct to Consumer, TF Bank offers unsecured loans to creditworthy individuals. The average loan amount per customer on 31 December 2017 was approximately SEK 33.000 with an average maturity of approximately 23 months. The most common use of the unsecured loan is to meet short-term financing needs, such as vacation, appliances, car repair and the like.
hYYhNXH.png

https://www.tfbankgroup.com/en/section/investor-relations/
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.319
338
emv.smart-upstart.de
Vielleicht ist das für irgendjemanden von Belang:

Habe im Antragsprozess u.a. ein regelmäßiges Nettoeinkommen von 2150 € angegeben.

Arvato-Score, der vermutlich übermittelt wurde, liegt derzeit bei 530 (entspricht "sehr gut").
 
  • Like
Reaktionen: Lisa und Ida77

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich hab das ganze Trio, für die EU ist die Barclay ja sogar besser als die hier angegebene Karte. Da würde ich immer zuerst Anfragen.

Sehe ich genauso, einzig was für Leute mit Schufaangst oder Schufa-Problemen. Da mich persönlich die Schufa mal so gar nicht juckt würde ich die Barclaycard auch immer klar vorziehen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
997
67
Habe "aus Spass" die Karte beantragt und wurde per Sofortentscheidung direkt abgelehnt. Ist schon irgendwie witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Bewerbung angenommen mit 2,4k Netto-Einkommen, MC + VISA als weitere CCs und Tätigkeit Arbeitgeber seit 10 Jahren. Schufa immer hohes Ausfallrisiko, Infoscore ist "normal" (hab ich jetzt nicht zur Hand).
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Lisa

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Auch mal "aus Spass" beantragt und direkt abgelehnt. Scores sind bei mir wahrscheinlich eher vergleichsweise schlecht, hab daher nicht erwartet angenommen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Hat sich mal jemand die Versicherungsbedingungen angesehen? Sind die irgendwo besser als diejenigen von Advanzia? Falls ja, wäre das der einzige denkbare Grund, wieso die Karte interessant sein könnte.
Aber gut, es ist immer schön, wenn neue Angebote den Markt beleben. Das Tagesgeldangebot ist nicht mal so schlecht.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
Die Advanzia Bank hat ja das Geschäftsmodell der norwegischen Direktbank Bankia Bank ASA (bevor diese 2005 von Santander übernommen wurde) kopiert. Die Bankia Bank ASA gehörte vor dem Verkauf an Santander zur Kistefos Gruppe, einem norwegischen Finanzinvestor. Die Advanzia ist seit 2005 aktiv und gehört zu 60% zum norwegischen Finanzinvestor Kistefos Gruppe.
Die TF Bank ist mit ihrer Tochter BB Bank ASA (früher BB Finans ASA) in Norwegen aktiv.

Ob es zwischen den Banken eine Verbindung gibt, konnte ich bisher nicht recherchieren.

Seit 2017 ist die Bank mit Produkten in De und No aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Advanzia war nicht nur ein "Clone" des Geschäftsmodells der Bankia (bis hin zur Webseite), sondern hatte (teils) dieselben Personen im Management.

Sah und sehe bei der TF mit schwedischer Herkunft dagegen ehrlich gesagt keine Verbindung zu Kistefos / Advanzia. Wobei man drüber spekulieren kann, wie sehr das eine Geschäftsmodell das andere inspiriert hat.
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Dann bleibt (abseits des Kartendesigns) als Zwischenergebnis:

Die MC Gold der TF Bank ist mit Advanzia vergleichbar, nur mit AEE und (evtl.) abweichenden Versicherungsbedingungen. Oder habe ich was verpasst?
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Interessant, bei mir wurde nichts abgefragt. Vielleicht waren meine Infoscore-Daten schon so schlecht, dass man sich die Schufa gleich gespart hat? :D
Interessant. Spricht für eine durchaus effiziente (und sparsame) Arbeitsweise. Jede Schufa-Anfrage kostet Geld! Man "investiert" nur in die Schufa-Abfrage, wenn eine Vergabe überhaupt in Betracht kommt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

flopower1996

Guest
Interessant. Spricht für eine durchaus effiziente (und sparsame) Arbeitsweise. Jede Schufa-Anfrage kostet Geld! Man "investiert" nur in die Schufa-Abfrage, wenn eine Vergabe überhaupt in Betracht kommt.
Ist bei Barclaycard genauso. Wozu soll man auch die Schufa abfragen, wenn die Person in absolut keine Zielgruppe des Produktes passt...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Sehe ich genauso, einzig was für Leute mit Schufaangst oder Schufa-Problemen. Da mich persönlich die Schufa mal so gar nicht juckt würde ich die Barclaycard auch immer klar vorziehen.
Dann hast du genau die falsche Karte. Ein Freund wurde von Barclaycard auf Grund seines schlechten Scores gekündigt... und nein, er hatte keine negativen Einträge & war bereits viele Jahre bei BC Kunde.
Bewerbung angenommen
Schon allein die Aussage "Bewerbung" ist sehr makaber. Wie borniert sind die den, dass sie meinen das man sich für ein Massenprodukt "bewerben" muss?
Schufa wird ebenfalls abgefragt:

"Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen"
Bei mir auch eine Abfrage. Wundert mich etwas. Von Schufa war dort nirgends die Rede.
Laut dem neuen Datenschutzgesetz erübrigt sich die altbekannte Schufaklausel.

Mich würde aber interessieren.. Fragen sie nur die Schufa ab oder gibt es auch einen festen Eintrag? Falls ersteres, wäre das ja schon mal eine gute Option.
 
  • Like
Reaktionen: totga

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Es ist eine seriöse schwedische Bank. Daher macht es wenig Sinn, nach Rechtschreibfehlern oder "unüblichen" Übersetzungen zu suchen, wenn das z. B. ein Nichtmuttersprachler geschrieben hat ("application" ist durchaus gängig bei solchen Produkten).
Mich würde aber interessieren.. Fragen sie nur die Schufa ab oder gibt es auch einen festen Eintrag? Falls ersteres, wäre das ja schon mal eine gute Option.
Das kann dir jemand berichten, der die Karte bereits hat - hier im Forum wohl noch niemand.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Ein Freund wurde von Barclaycard auf Grund seines schlechten Scores gekündigt... und nein, er hatte keine negativen Einträge & war bereits viele Jahre bei BC Kunde.

Hat Barclaycard die Kündigung mit dem schlechten Score begründet? Gab es sonst irgendeinen "Anlass"/Vorkommnisse, Rücklastschrift, ausbleibende Zahlung des Mindestbetrages etc.?
 

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
623
2
Viele der hier schriebenden haben doch sicherlich eine Karte bei der Advanzia warum holt ihr euch denn noch eine Karte bei der TF ?