• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.461
1.168
ANZEIGE
Bei der TF-Bank hilft nur ein negativer Review auf Trustpilot. Die zuständige, richtige Beschwerdestelle sitzt ja bekanntermaßen in Schweden.

Kann meine "österreichische" TF-Bank Mastercard übrigens problemlos zu Amazon hinzufügen.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.002
948
Nur noch ein Witz

Amazon DE Paypal etc geht bei mir nicht mehr mit der Karte trotz 4k Limit



Standard Antworten.

Karte somit unbrauchbar.
Hatte hier nicht jemand gepostet, dass man bei Trustpilot ne negative Bewertung reinschreiben muss, damit die TF-Bank inhaltlich reagiert?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
Antwort von TF Bank in Deutschland
Vor 2 Minuten
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Sicherheit unserer Kunden ist höchste Priorität für uns, deshalb wird jede Transaktion einzeln vom System geprüft. Aus diesem Grund kann es manchmal zur Ablehnung einer Transaktion kommen. Gerne können Sie bei weiteren Fragen den Kundenservices unter service@tfbank.de kontaktieren.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr TF Bank Team.

=Trustpilot. Wir drehen uns im Kreis
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103

Irgendwas stimmt bei denen nicht


Vorsicht, bei denen stimmt was nicht! Hier berichten viele Kunden von den gleichen Problemen - u. TF antwortet auch hier nur automatisiert und verweist auf den völlig überforderten Support.

Ich habe mehr als genug Limit, aber deren Mastercard lässt sich nicht einsetzen. Bei Nachfrage erhalte ich jedes Mal die gleiche pauschale Antwort “Zur Betrugsprävention sind auch zudem berechtigt bestimmte Akzeptanzstellen und Händler zu sperren.” (Nur kopiert, die Fehler der KI werden also nicht mal korrigiert). Dazu gehören gemäß TF Bank mittlerweile booking.com, Amazon, der Duty Free Shop am BER, etc. WOW! Onlinezahlumg funktioniert so gut wie nie und was noch viel auffälliger ist - keine einzige Reisebuchung. Und das bei einer “Kreditkarte”, die mit Werbung für ihre Reiseversicherung Kunden lockt. Und jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden, weil die FaceID deaktiviert wurde (why?) und das (in der Cloud gespeicherte Passwort) nicht erkannt wird. Ich empfehle diese Karte definitiv nicht, ich habe seit mehreren Monaten nur Ärger damit.

Datum der Erfahrung: 30. April 2024
 
  • Like
Reaktionen: Reval und cptn

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
78
54
Seltsam, gestern problemlos in Korea eingesetzt, vom kleinsten Händler bis zum Department Store alles dabei gewesen.
 

bytegetter

Aktives Mitglied
11.01.2021
202
82
10€ testen. Jeweils einmal, solange bis es geht. Sonst einmal am POS zahlen. Bei mir reichte eine einmalige Aufladung von 10€ bei Revolut. Ich habe aber vorher nicht den Fraud-Algorhytmus gegen die Wand gefahren.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.461
1.168
Die werden ganz schlicht und einfach Jodimaster's Karte Online gesperrt haben...ich kann mit meiner Karte Wise, Revolut, Amazon etc. problemlos verwenden.

Selbst Alipay in China hat über die TF-Bank zigmal problemlos funktioniert. Keine einzige Sicherheitsabfrage, egal wie hoch oder niedrig der Betrag war.

Ich würde ebenfalls empfehlen im Supermarkt oder sonst wo die Karte in den PIN-Terminal zu stecken.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
So Freunde

Sparkassen ATM: Vorgang wurde aus technischen Gründen abgebrochen
VOlksbank ATM: 10 EUR Abhebung möglich

Dann zum Süßigkeitenautomat (Akzeptanzt: Girocard, ApplePay/Google Pay) VIsa und mastercard Logo. 1,40 EUR versucht mit der Karte kontaktlos zu zahlen. Fehlgeschlagen (Nicht GooglePay) 2x versucht

Karte bei Amazon hinzufügen weiterhin nicht möglich

Hab 11 EUR per Echtzeit direkt zum Ausgleich angewiesen

Also kann als Erkenntnis sage das keine generelle Sperre vorliegt.
Denke mal das POS Zahlungen (MIT PIN) gehen

Damit Unbrauchbar so leid es mir tut.
Für Bargeld und POS brauch ich keine KK
 
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
348
382
NRW
Karte bei Amazon hinzufügen weiterhin nicht möglich

Hab 11 EUR per Echtzeit direkt zum Ausgleich angewiesen

Also kann als Erkenntnis sage das keine generelle Sperre vorliegt.
Denke mal das POS Zahlungen (MIT PIN) gehen
Mal überprüft, ob ggf. die Antenne für den NFC Chip in der Karte defekt ist? Was sagt der Automat oder Terminal denn als Ablehnungscode?

Für die Online-Zahlungen auch den MasterCard ID Check schon angemeldet?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
Mal überprüft, ob ggf. die Antenne für den NFC Chip in der Karte defekt ist? Was sagt der Automat oder Terminal denn als Ablehnungscode?

Für die Online-Zahlungen auch den MasterCard ID Check schon angemeldet?

Der Spartkassen ATM hat kein Fehlercode angezeigt. Hab die Sparkassen Karte danach reingetan. Die ging. Vieleicht Probleem mit Mastercard gernerell an dem ATM whatever

Deswegen die Volksbank neben an ging ja direkt mit PIN.

Ich hab ja die App drauf wo man Transaktionen einzeln bestätigen muss, das mach ich ja auch aber am Ende Ablehnung
In der APP ist Mastercard ID CHeck aktiviert
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.002
948
Man kann bei der TF-Bank Onlinezahlungen nur mit einer App abwickeln? Was ist mit SMS-TAN?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
Das Karten grudnsätzlich für ONLINE Transaktionen gesperrt werden können sieht man bei der Klarna Card dort gibts in der App die Option für den Nutzer sogar
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
Die Beschwerdestelle:

Hallo xxxxxxxxxxxxxxxx


da es sich bei Ihrem Anliegen nicht um eine Beschwerde handelt, habe ich es an unseren Kundenservice weitergeleitet.

Dieser wird in Kürze auf Sie zurückkommen.

Beste Grüße

Ihr TF Bank Kundenservice




Ja ne ist klar und von dort dann wieder besagten Textbaustein, 100 %. Das wars dann
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: cptn und Reval