Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
62
34
ANZEIGE
Ich bin erst seit Ende Januar dabei und bin mit 1.600 € Kreditlimit gestartet. Am 13.03. wurde dies um 300 € auf 1.900 € erhöht. Gestern kam die E-Mail, dass mein Kreditlimit auf 2.500 € erhöht wurde. Ich bin gespannt wohin die (Limit-)Reise geht und wann bei mir Ende ist mit Erhöhungen.

Bisher bin ich wirklich ganz zufrieden mit der Karte. Im Februar und März habe ich sie aufgrund der 2%-Cashback-Aktion für Tankumsätze verwendet und warte da nun auf die Auszahlung.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
49
8
Ich bin erst seit Ende Januar dabei und bin mit 1.600 € Kreditlimit gestartet. Am 13.03. wurde dies um 300 € auf 1.900 € erhöht. Gestern kam die E-Mail, dass mein Kreditlimit auf 2.500 € erhöht wurde. Ich bin gespannt wohin die (Limit-)Reise geht und wann bei mir Ende ist mit Erhöhungen.

Bisher bin ich wirklich ganz zufrieden mit der Karte. Im Februar und März habe ich sie aufgrund der 2%-Cashback-Aktion für Tankumsätze verwendet und warte da nun auf die Auszahlung.
Hatte gestern auch eine Erhöhung um 500€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute wurde mein Kreditlimit erhöht.

Von 8500 Euro auf 9600 Euro.

Habe nicht damit gerechnet das da noch was geht. 😂 😂 😂 😂 😂

Vielleicht weil ich heute Geburtstag habe?🤑😉
Bei mir auch .... und alles Gute nachträglich :)

• Like
Reaktionen: niko.007

Quatermain

Neues Mitglied
16.05.2024
3
0
Heute wurde mein Kreditlimit erhöht.

Von 8500 Euro auf 9600 Euro.

Habe nicht damit gerechnet das da noch was geht. 😂 😂 😂 😂 😂

Vielleicht weil ich heute Geburtstag habe?🤑😉
Dann gibt es ja noch Hoffnung das die 10.000 Euro auch erreicht werden 😂
Da warte ich mal das meine Erhöhung auch noch kommt dieses Jahr 😉😂

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
93
35
Wie sieht es bei Einzahlungen auf Bitpanda aus? Habt ihr da Erfahrungen ob das ohne Verrechnung von Zinsen möglich ist? (ev. via Paypal)

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
241
178
Mal ne Frage. Habe die Karte vor kurzem gekündigt hat auch alles funktioniert.
Jetzt gab es von Amazon eine Teilrückerstattung von einem Kauf welcher noch mit der TF Karte bezahlt wurde. Amazon hat das Geld an die TF Bank geschickt geht nicht anders meinten die obwohl ich es erklärt hatte. Habe die Bank angeschrieben bisher keine Reaktion, hattet ihr diesen Fall auch schon mal? Es geht um über 100€.
Ich hatte vor kurzem schon eine 10€ Erstattung auf die Karte aus einer Vorbestellung welche sich reduziert hatte. Die sind auch nie bei mir angekommen.

Nusskuchen

Reguläres Mitglied
23.07.2024
28
15
Wie sieht es bei Einzahlungen auf Bitpanda aus? Habt ihr da Erfahrungen ob das ohne Verrechnung von Zinsen möglich ist? (ev. via Paypal)
Leider wird es als "Quasi-Cash" gebucht. TF Card ist im Grunde tot für alles was irgendwie in Richtung Kreditrahmen in Geld auszahlen lassen geht ohne Zinsen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.328
Heute neue TF-Card erhalten, die derzeitige verliert Ende des Monats Ihre Gültigkeit. PIN kam in separatem Kuvert zur identen Zeit....

Am Bankomaten (First Data) versucht die Karte durch eine Bargeldbehebung zu aktivieren. Erfolglos, versucht die Karte über die TF-Bank App bei Google Wallet hinzuzufügen, nicht möglich, versucht die Karte bei Curve, Alipay, Wechat Pay etc. hinzuzufügen, ebenfalls nicht möglich.

Werde morgen mal die Karte an der Supermarkt-Kasse verwenden. Man kann die neue Karte noch nicht einmal temporär in der App sperren.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.328
Bedenke das zeitgleich auch noch die alte Karte bis Ende des Monats funktioniert bzw. aktiviert ist. Da nun die neue Karte hinterlegt ist, kann man die alte auch nicht temporär bzw. permanent deaktivieren. Bei Diebstahl bzw. Verlust geht es da schnell einmal um viel Geld, Ärger und Aufwand.

Die neue Karte hat eine komplett andere Nummer, einen anderen PIN, Mastercard-Identity-Check muss neu aktiviert werden etc.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.328
Es wird noch besser.

Soeben versucht die neue Karte im Supermarkt zu stecken und mit PIN zu bezahlen. Fehlermeldung "Falsche Karte verwendet". Die alte TF-Bank Karte (Gültigkeit 05/25) funktioniert noch immer einwandfrei.

Ob die neue wohl erst im nächsten Monat funktioniert. Werde mal den Support anschreiben.

SchalkeGE

Reguläres Mitglied
07.03.2023
49
8
Gestern wurde erneut erhöht (letzte mal 10.04) diesmal von 7.300 auf 8.500 das war bislang der größte Sprung ;)

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
928
2.510
Früher waren das fette Autos heute ist anscheinend das hohe Kredikartenlimit die neue Schwanzverlängerung?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.431
3.783
Früher waren das fette Autos heute ist anscheinend das hohe Kredikartenlimit die neue Schwanzverlängerung?

OT:
Ein sicheres oder sportliches Auto oder eine super Wohnung in super Lage erhöhen den Komfort im Leben. Damit lassen sich z.B. Frauen beeindrucken ;).

Eine Zahl im Computer (z.B. Kreditlinien) ist hier nutzlos. Ebenso eine Vielzahl an Zahlungsmitteln.
Genauso ein hoher Depot-Wert an sich, wenn nicht gleichzeitig Geld zum Ausgeben verfügbar ist.

Wer seiner neuen Flamme erzählt, dass er Kreditlinie X auf Konto oder Karte hat, oder dass er mit 10 Unterkonten z.B. Geld für Geschenke anspart, ist bei Menschen mit Optionen direkt raus.

Zuletzt bearbeitet:

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
928
2.510
naja das kann ich als Frau nicht beurteilen ;) aber hier in diesem Forum teilt man sich diese Infos halt mit .. dachte ich
Ja , leider wird das in jedem Faden zu Kreditkarten geteilt, genauso wie die Frage wie man die Karte trainieren kann, total überflüssig und bläht die Threads nur auf.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.328
Hab versucht den "Restbetrag" von Wise auf die TF-Bank Karte zurück zu überweisen.

Wurde von Wise mit Vermerk "Kontonummer falsch" abgebrochen und zurück gebucht. Wise zu Advanzia hat hingegen problemlos funktioniert.

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Habe Lehrgeld bezahlt:

Curve Aktionen auf der TF Karte werden als Quasigeld kategorisiert und bzgl. Zinsen ab dem 1. Tag wie Bargeld behandelt :-(
Dann fliegt sie wohl aus meinem Curve Wallet..

lg

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
62
34
Habe Lehrgeld bezahlt:

Curve Aktionen auf der TF Karte werden als Quasigeld kategorisiert und bzgl. Zinsen ab dem 1. Tag wie Bargeld behandelt :-(
Dann fliegt sie wohl aus meinem Curve Wallet..

lg
Was genau sind denn „Curve Aktionen“? Gbit? ReFi?
„Normale“ Zahlungen wurden bei mir bisher auch als solche erkannt und sind somit zinsfrei geblieben.

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
In meinem Fall waren es GBit Transaktionen.
Hätte die jetzt mit einer normalen weitergereichten Transaktion bei Bezahlung gleichgesetzt, ist es das nicht ?

TONYMAHONY

Neues Mitglied
25.06.2025
3
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser hier auf der Seite und habe mir nun auch mal die Zeit genommen, mein Wallet etwas aufzustocken. Unter anderem habe ich mir kürzlich die TF-Karte zugelegt.

Dazu habe ich eine Frage:

Wie läuft das mit der automatischen Erhöhung des Kreditlimits?
Soweit ich weiß, wird das Limit ja oft automatisch angepasst, wenn man regelmäßig und pünktlich zahlt.

Jetzt frage ich mich:
Wenn ich eine Zahlung mit der TF-Karte tätige – sollte ich dann besser warten, bis die offizielle Rechnung kommt, und erst dann überweisen? Oder macht es keinen Unterschied, wenn ich den Betrag direkt nach dem Einkauf wieder zurückzahle? Bezugnehmen auf die möglichst schnelle automatische Limiterhöhung.

Anders gefragt:
Zählt eine sofortige Rückzahlung auch positiv für die Limitanpassung, oder wird das von der Bank nicht "richtig" gewertet?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit oder kann berichten, wie ihr das handhabt.
Interessant wäre auch dazu, mit welchem Anfangslimit ihr gestartet seid und bei welchem Kreditlimit ihr aktuell seid.

Vielen Dank schon mal! 🙌

Grüße aus Sydney