In welchen Abständen wurde bei dir erhöht? Bzw seit wann hast du die Karte?Muss ich mich mit 11000 schämen?
In welchen Abständen wurde bei dir erhöht? Bzw seit wann hast du die Karte?
Interessant. Hast du mit der Insta auch schon Erfahrungen was Erhöhungen betrifft?Die letzte Erhöhung kam letzte Woche von 10 auf 11€ nach ein paar Reisebuchungen. Aktuell sind 13 Karten in der Schufa. Instabank und BBVA haben (noch) nicht eingetragen.
Die Karte existiert seit 10/2023.
Interessant. Hast du mit der Insta auch schon Erfahrungen was Erhöhungen betrifft?
Die letzte Erhöhung kam letzte Woche von 10 auf 11€ nach ein paar Reisebuchungen. Aktuell sind 13 Karten in der Schufa. Instabank und BBVA haben (noch) nicht eingetragen.
Die Karte existiert seit 10/2023.
Dating?! "Soll ich dir mal meine Kreditkartensammlung zeigen?"Was machst du eigentlich mit 13 Karten? Quartett?
Also von der TFBank kann ich nur abraten falls mal ein Chargeback kommen sollte, bei mir haben sie sich ewig nicht gemeldet und dann gesagt es ginge nur innerhalb von 120 Tagen. Banken-Ombudsmann geht auch nicht weil sie ja nicht in DE sind, auf den Schwedischen Ombudsmann hab ich keinen Bock weil der unverbindlich richtet und man als Verbraucher noch Gebühren dafür zahlen soll... momentan liegt das Thema bei der Auffangschlichtungsstelle der BaFin, mal sehen. Vielleicht muss ich sogar wirklich mal klagen. Nie wieder mit der Bank.
Das Verhalten bei berechtigten Reklamationen sehe ich auch als Problem. Dazu gibt es immer wieder Berichte auf modern-banking.Kleines Update:
Sowohl die Schlichtungsstelle der Bafin als auch die der Bundesbank lehnen eine Schlichtung ab, weil die TFBank in Schweden sitzt. Sie verweisen auf die ARN, die Schwedische Schlichtungsstelle. Spannenderweise akzeptiert diese Beschwerden zu Banken nur, wenn es dabei um schwedisches Recht geht (ist hier ja nicht der Fall). Und man soll als Verbraucher auch noch die Kosten tragen.
Das bedeutet wenn die TFBank irgendetwas macht, mit dem man als Verbraucher nicht zufrieden ist, hat man keine Möglichkeit, einen Ombudsmann anzurufen.
Ich werde dann jetzt meine Cashback-Forderung gerichtlich geltend machen, aber ich finde das absolut horrend dass sich die Bank so aus der Verantwortung ziehen kann.
Also eine Warnung an alle, die die TFBank nutzen - bloß keine Cashbacks oder sonstige Meinungsverschiedenheiten haben, es sei denn man ist gewillt, den Rechtsweg zu gehen.
Meine Karte war schon seit langem eine Schubladenkarte, ich hatte sie zuletzt lediglich einmal alle paar Monate genutzt. Wenn dieses Thema gerichtlich geklärt ist, kommt die Karte bei mir auch weg, und die Bank ist auf der Blacklist.
Knapp über €500. Ist jetzt keine weltbewegende Summe, aber mir geht's da auch ein bisschen ums Prinzip, vor allem weil viele Banken die Cashback Rules nicht entsprechend den Vorgaben von Visa und Mastercard anwenden.
Ich werde dann jetzt meine Cashback-Forderung gerichtlich geltend machen, aber ich finde das absolut horrend dass sich die Bank so aus der Verantwortung ziehen kann.
Also eine Warnung an alle, die die TFBank nutzen - bloß keine Cashbacks oder sonstige Meinungsverschiedenheiten haben, es sei denn man ist gewillt, den Rechtsweg zu gehen.
500€ wäre auch für mich ein Betrag, den ich nicht wegwerfen würde.
Ich gehe davon aus, dass Du die Chargeback-Regeln kennst. Einfach so mit KK bezahltes Geld zurückholen geht nicht.
Chargeback.
Viel Spaß bei der Klage ggf. am ausländischen Gerichtsstand.