• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
510
325
ANZEIGE
In der Praxis habe ich mit meiner Advanzia MC über Apple Pay gestern im Boardshop im Flugzeug bezahlt.
Der Bezahlvorgang ist heute noch nicht in der Advanzia-App sichtbar. War also offensichtlich offline.

Aber klar kann sich das nach dem Kartentausch ändern.
Über Apple Pay kann doch das Offline Limit vom Chip so und so nicht ausgelesen werden. Sollte also zumindest bei dieser Airline auch mit der neuen Karte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ich meine mal gelesen zu haben, dass selbst Debitkarten (z. B. DKB) im Flugzeug in Kombination mit Apple Pay funktionieren sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
Macht es irgendwo Sinn, Reisen oder Reisebestandteile über Urlaubsplus über Advanzia zu buchen?

Auf den ersten Blick habe ich dort nichts gefunden, was mit booking.com G3 oder HRS Business annähernd mithalten kann 🙃.
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
46
9
Können andere aktuell noch sehr lange Überweisungslaufzeiten zur Advanzia beobachten?

Ich habe meine Rechnung in Teilen von Montag bis Mittwoch überwiesen. Bisher wurde noch nichts verbucht.
Ich empfinde die zwei Tage oft genug schon als anstrengend lang... aber aber jetzt dann 4 Tage ist schon hart.

Als Follow-Up:

Ein Teil wurde laut Rechnung erst am 25.03. gutgeschrieben (überwiesen am 20.03.). Zinsen wurden keine berechnet.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
@sela - Tipp zu Pauschalreisen: Wenn man keinen hat, besorgt man sich für wenige Euro nen 100 Euro sonnenklar.tv Gutschein bei Ebay. Dann bucht man die Reise und kombiniert das Ganze mit Cashback, in dem Fall mit TopCashback.de. Zum Schluss gibt man bei der Buchung noch seine DeutschlandCard Nummer an, wo man bestimmt auch nen Mehrfach-eCoupon für sonnenklar.tv hat, wodurch sich noch mal 20 - 25 Euro Rabatt in Punkten ergeben...
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
Pauschalreisen - da lohnen sich die 5% zumindest für Kunden, die nicht 7% über CB bekommen können
Habe letztes Jahr eine Pauschalreise gebucht, aber Urlaubsplus ist mir nicht mit interessanten Angeboten aufgefallen.
Also die Angebote dort sollte man auch mit anderen Portalen vergleichen, das kann mehr als die 5% Bonus ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
Pauschalreisen - da lohnen sich die 5% zumindest für Kunden, die nicht 7% über CB bekommen können.

O.T., auch @RollinCHK :

Lohnen sich Pauschalreisen überhaupt finanziell gegenüber dem Kauf einzelner Reisebestandteile? Mal ganz abgesehen vom Komfort (Sicherungsschein,…).

Bin gerade jetzt in der Türkei. Flüge und Hotel direkt bei der Fluggesellschaft/ auf der Hotelseite gebucht. Transport vom/ zum Flughafen direkt beim lokalen Transferbus-Anbieter gebucht. Je Person 470€ bezahlt. Preiswerter Pauschal-Anbieter 570€..,
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Lohnen sich Pauschalreisen überhaupt finanziell gegenüber dem Kauf einzelner Reisebestandteile?
Es gibt Flugzeuge, in die man ohne Pauschalreise nicht rein kommt (Vollcharter). Ich habe das öfter Mal, wenn ich zum Tauchen nach Ägypten fliege. Natürlich geht da auch irgendwas mit Linienflügen, aber ein Direktflug ist bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
287
389
O.T., auch @RollinCHK :

Lohnen sich Pauschalreisen überhaupt finanziell gegenüber dem Kauf einzelner Reisebestandteile? Mal ganz abgesehen vom Komfort (Sicherungsschein,…).

Bin gerade jetzt in der Türkei. Flüge und Hotel direkt bei der Fluggesellschaft/ auf der Hotelseite gebucht. Transport vom/ zum Flughafen direkt beim lokalen Transferbus-Anbieter gebucht. Je Person 470€ bezahlt. Preiswerter Pauschal-Anbieter 570€..,
Kommt wirklich darauf an. Mal so mal so. Ich habe schon beide Extreme erlebt und vergleichen lohnt sich. Kommt natürlich drauf an, welchen Zugang Du zu Discounts bei Hotels, Airlines oder Reiseveranstaltern hast. Wichtig auch das timing für temporäre Aktionen. Generell können Pauschalreisen unschlagbar günstig sein wenn:
-eine Mini-Charterairline dabei ist (Klatschen bei Landung gibts kostenlos dazu :eek:)
-Du auf Extras wie Stornierbarkeit, Zug zum Flug, oder Transfer verzichten kannst oder anderweitig günstiger bekommst
-Du Gutscheine einlösen kannst (wer z.B. regelmäßig bei Check24 aktiv ist, hat eigentlich immer einen 200€ Reisegutschein in der Hinterhand)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
... Und wenn es möglich ist, auch spontan zu verreisen. Das funktioniert natürlich nicht mit Schulkindern, oder wenn der Arbeitgeber / die Kollegen nicht mitspielen. Ich meine kein Ultra Last Minute, aber nen Monat vor dem möglichen Reisebeginn kann man durchaus gute Angebote bekommen...

Übrigens, falls es Jemanden interessiert, gibt ne Cashback-Aktion von MasterCard...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
550
240
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen problematischen Produktwechsel von der originale Advanzia zur Eventimcard (siehe z.B. #15.252 ff.)

Nachdem ich Ende Februar einen zweiseitigen Beschwerdebrief per Einschreiben an die Beschwerdeabteilung in Luxemburg losgesendet habe, wurde dieser auch am 02.03. zugestellt. Nachdem das mittlerweile vier Wochen her ist, hatte ich mich schon vorbereitet, direkt an die Geschäftsführung zu schreiben. Heute kam aber tatsächlich eine Mail (sogar mit korrekter Anrede!), in der sich entschuldigt wurde. Dort hieß es, der Produktwechsel sei nun erfolgt, und die neue Karte käme in 2-3 Wochen an. Ich solle dann zur Aktivierung Bescheid geben.
Mal ein kleines Update hierzu:

Mittlerweile ist in Apple Pay eine Eventimcard zu sehen, und auf mein.gebuhrenfrei.com sehe ich eine generische Karte und kann auch den Menüpunkt Lastschrift anklicken. Wenn jetzt also bald die physische Eventimcard noch ankommt, dann hat der Wechsel letztlich doch noch geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.262
1.639
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bin gespannt was passiert, wenn dann plötzlich alle zur Hilton Card wechseln wollen. (y)(y)

Protipp von mir: Wartet 3-4 Monate nach dem Start der Hilton Honors Card bei Advanzia ab, bevor ihr die mit euren Produktwechselanträgen bombardiert. Die werden dort zu Beginn auch ohne Produktwechselanträge sehr gut mit dem Onboarding der ex DKB-Kunden zu tun haben.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und zednatix

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
350
195
ich werd verrückt. man glaubt es kaum aber ich kann mich nun zusätzlich auf mein.gebuhrenfrei.com anmelden. wo finde ich nun noch einmal die funktion, die lastschrift mir einzustellen? auch hier kann ich dies nicht finden .....
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Wenn die Funktion verfügbar wäre, würdest Du sie auf Anhieb im Kundencenter sehen und auch in der App. ganz unten in der Symbolleiste wäre ein Punkt mehr.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ist leider so, im Kundenportal müsste das oben neben Überweisung stehen, also in der Übersicht sozusagen. Das ist keine versteckte Funktion irgendwo im Profil.

Was hat es mit der Hilton Karte auf sich, was kann die?