Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.880
4.336
ANZEIGE
Richtig, es ging darum, dass einige Leute möchten, dass Standardaktionen auch mit PC, NUC & Notebook und nicht nur mit Smartphone & Tablet zu erledigen sind.

Richtig ist, dass paar Leute möchten, dass sie ohne Smartphone und Apps durchs Leben gehen. Ist deren gutes Recht!

Richtig ist aber auch, dass die Onlinebanken zunehmend auf die paar Leute schei**en. Bereits der Antrag vieler KK ist nur per App möglich.

Ich vermute es wird irgendwann so laufen, dass man für das einloggen am PC dann keine SMS mehr bekommt, sondern dass man den Login via App freigeben muss. Das führt natürlich dann in der logischen Konsequenz dazu, dass das Web-Portal quasi überflüssig werden wird.

Weiß jemand, wie viel die Bank so eine SMS mit garantierter schneller Zustellung kostet?

Ich vermute, dass push TAN die Bank nahezu nichts kostet.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.773
4.075
Soll ich Dir auch sagen, warum das so ist? Papier schreckt ab... Eine vollständig digitale Antragsstrecke sorgt dafür, dass Menschen keine großartigen Hürden überwinden müssen und dass sie nicht auf einmal doch noch überlegen, ob sie das Produkt wirklich brauchen. Außerdem, Smartphones und Apps kann Jeder bedienen. Computer / Notebooks noch lange nicht... Die werden nämlich Stück für Stück aus vielen Haushalten verschwinden.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
655
14
Hat jemand auch so eine E-Mail bekommen, habe die Karte erst Mai eingesetzt und schon so eine E-Mail bekommen. Davor jahrelang seit 2018 keine solche Aufforderung bekommen.

Code:
wir freuen uns, dass Sie Inhaber der Gebührenfrei Mastercard Gold sind.

Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Karte seit einiger Zeit nicht mehr eingesetzt haben. Haben Sie Fragen rund um unser Produkt oder gibt es etwas, das wir für Sie tun können? Melden Sie sich gerne bei unserer kostenlosen Kundenbetreuung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir verpflichtet sind, unsere Kundenbasis stets aktuell zu halten. Wir behalten uns deshalb vor, ungenutzte Karten bei anhaltender Inaktivität zu schließen. Setzen Sie Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold deshalb schnellstmöglich ein, um von den Vorteilen Ihrer Kreditkarte zu profitieren – egal, ob online, offline oder für Bargeldabhebungen weltweit.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
219
119
FRA
Ohne Lastschrift und schon über ein Jahr nicht genutzt habe ich die Karte jetzt nach knapp 10 Jahren gekündigt. Zwar 10k Limit, aber dafür kann ich mir nichts kaufen. Übrig bleibt gerade die Bank Norwegian, die aber auch Wackelkandidat bei mir ist und die neu erworbene Sparkassen Gold Karte (noch gratis). Barclay habe ich vor Easy gekündigt. Und so einen Mist wie zuletzt Curve habe ich schon lange entsorgt.
Meine Sparkassen Gold hat nicht lange überlebt. Habe sie noch vor dem Ende des Gratiszeitraum gekündigt. Der Fremdwährungsaufschlag bei einer gebührenpflichtigen Karte ist einfach nichts für mich. So bin ich wieder bei Advanzia (diesmal mit Lastschrift) gelandet und behalte auch die Norwegian.

Zuletzt bearbeitet: