Masterthread Registration-Suche

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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
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Ich brauche mal Hilfe!


Nach der tollen Anleitung von TAPulator für flightaware habe ich das auch mal auf einige eigene Flüge angewendet. Manchmal hat es geklappt, aber bei einigen bin ich verzweifelt, z.B. den hier:

2016-04-08 LH1965 CTA-MUC 1155 1410 (op by Air Dolomiti, nach libhomeradar ist die Reg I-ADJL)

Mit dem Link

https://flightaware.com/live/flight/DLH1965/history/20160408/955Z/LICC/EDDM

lande ich bei Flugdatum 15.03.2020 (vermutlich der letzte vor Corona durchgeführte Flug?) und mit dem Link

https://flightaware.com/live/flight/IADJL/history/20160408/955Z/LICC/EDDM

bekomme ich den Flug LH9968 MUC-VRN vom 22.03.2020 (ich vermute der letzte Flug von I-ADJL vor Corona-Stillstand).

Kann mir das jemand erklären? Was mache ich falsch?

Auch merkwürdig: Wenn ich im 1. Link die Zulu-Zeit vierstellig eingebe (0955Z) bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Nicht verzagen, TAPulator fragen!

Ich brauche mal Hilfe!


Nach der tollen Anleitung von TAPulator für flightaware habe ich das auch mal auf einige eigene Flüge angewendet. Manchmal hat es geklappt, aber bei einigen bin ich verzweifelt, z.B. den hier:

2016-04-08 LH1965 CTA-MUC 1155 1410 (op by Air Dolomiti, nach libhomeradar ist die Reg I-ADJL)

Mit dem Link

https://flightaware.com/live/flight/DLH1965/history/20160408/955Z/LICC/EDDM

lande ich bei Flugdatum 15.03.2020 (vermutlich der letzte vor Corona durchgeführte Flug?) und mit dem Link

https://flightaware.com/live/flight/IADJL/history/20160408/955Z/LICC/EDDM

bekomme ich den Flug LH9968 MUC-VRN vom 22.03.2020 (ich vermute der letzte Flug von I-ADJL vor Corona-Stillstand).

Kann mir das jemand erklären? Was mache ich falsch?

Wie Du richtig bemerkt hast, zeigt FlightAware immer den letzten Flug entweder der Flugnummer oder des Flugzeuges an, wenn der Link falsch ist. Und Deine Links sind schon mal syntaktisch falsch, weli Du die Zeit mit 955Z angegeben hast, sie müsste aber 0955Z heissen und ich komme dann beim Probieren auf 0956Z.

Der letzte Flug DLH1965 wurde von Lufthansa mit einem A320 geflogen. Da Du aber mit Air Dolomiti geflogen sein willst, musst Du auch deren Callsign DLA1965 verwenden und dann findest Du den Flug unter https://de.flightaware.com/live/flight/DLA1965/history/20160408/0956Z/LICC/EDDM.


unsolved meinte:
2016-04-08 LH 1965 CTA-MUC 1155 141
I-ADJL aka DLA1965 solved!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Vielen Dank!
Ich sehe, dass ich das wohl noch etwas üben muss!

Nachtrag (13.04.):
Aber schon verwirrend!
Das mit der vierstelligen Zulu-Zeit hatte ich auch versucht (von 0930 bis 1030 :confused:), aber mit Callsign DLH1965. Dieses Callsign verwendet libhomeradar.

flightaware findet den FLug nur mit Callsign ELA1965, dieses ist aber bei libhomeradar unbekannt!

2. Nachtrag (14.04.):
Sorry für die Verwirrung Durch meinen Tippfehler mit ELA..., ich meinte natürlich DLA1965. Aber auch dieses Callsign nutzt bei libhomeradar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...aber mit Callsign DLH1965. Dieses Callsign verwendet libhomeradar.

flightaware findet den FLug nur mit Callsign ELA1965, dieses ist aber bei libhomeradar unbekannt!
Ich spekulier mal ein wenig:
Das echte Callsign (bei DFS / EASA Eurocontrol angemeldet) des Flugs wird ein DLH gewesen sein, da EN den Flug nicht als eigener marketing carrier durchgeführt hat / hätte, und Flugplanung etc. über LH lief. (und LH behält sich ja auch gerne mal operator Tausch vor, geplant mit EN, geflogen mit CL gibt's ja öfters...)

Flightaware scheint aber in seine "Flugnummern / Callsigns" bereits den operating carrier mit einzubeziehen, "als ob" das ein EN-Flug gewesen wäre. --> ich halte das für einen speziellen Twist von Flightaware, ähnlich ja auch wie die Jazz-Nummer, die auch nicht alle als separate marketing carrier durchgehen würden.... (wie's da mit callsign bei der Flugplanung läuft, k.A. kenn ich in Nordamerika zuwenig.)

D.h. das erklärt die Diskrepanz mit DLH und DLA, wo aber das ELA herkommt ist mehr als dubios, schaut für mich fast schon nach nem Typo aus...?
(ELA als ICAO designator ist Eastland Air)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da keine Kauf-Reg angeboten wurde, gehe ich leider davon aus, dass auch keine hinterlegt ist. :(

Die Schleife findet auch keine 747 (D-AB{T,V}{A..Z} probiert). Allerdings ist ganz interessant, dass FA meint, für 2011 um die 400 Einträge für die Flugnummer DLH783 zu haben. Wenn der Flug nur täglich geht, bleiben 45 über. Jetzt ist natürlich die Frage, ob und wenn, zu welcher Zeit der Flug nochmal gespeichert ist. Also mal geschaut: 1654Z, 1726Z und 1727Z kommen zum Vorschein. Aber auch bei denen kein Kauflink. Und auch die Schleife findet nix. Für den Hinflug ebenfalls kein Kauflink, da habe ich die Schleife nimmer probiert. Dito für den Schwanz nach KUL (was dann auch die insgesamt 400 Einträge erklären könnte). Den Rückflug KUL - BKK konnte ich gar nicht finden.

Flugstatistik hat auch nix, dito jetphotos oder airliners.net (Foto-Suche nach Airport und Datum).
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
..2004-09-03 HL---- PMI-CGN ---- ---- Axwell D (evtl. HLX0331 STA 1110 oder HLX0335 STA 2320, siehe #2077, Abflug gegen 0930, siehe #2187)
Ich habe hier eine Vermutung, dass es D-AGEL sein könnte, habe aber keine Flugzeiten und kann dies nicht rückbestätigen. Ich bin in meiner Auflistung auch eben gerade erst zufällig auf die Reg gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit diese Reg zu überprüfen inkl. Abflugzeiten?
..
Ich hab noch mal meine Anfragen an CGN durchgesehen, weil mir die D-AGEL keine Ruhe ließ.

Angefragt hatte ich am 9. Januar:
bursche99 meinte:
1999-10--- LU---- HRG-CGN ---- ---- (Lotus Air, Rückflug war am 14. oder 15.10.)
1999-10-08 LU---- CGN-HRG ---- ---- (Lotus Air, Abflug abends)
2004-08-22 HLX/X3xxxx CGN-PMI ---- ---- (Abflug zwischen 1700 und 1830)
2004-09-05 HLX/X3xxxx PMI-CGN ---- ----
2004-09-06 4U0832 CGN-BLQ ---- ---- A32X
2007-03-26 X31120 CGN-OLB 1105 1310 B738
Ich hab jetzt den Diskussions-Verlauf nicht mehr im Kopf, aber ich vermute mal der 5.9. war Deiner, kann es sein dass Du nachträglich das Datum verschoben hast, auf den 3.9.?
Edit: ja, hast Du hier geändert von ursprünglich 5.9. auf 3.9.
Auf jeden Fall schrieb CGN zurück:
CGN meinte:
FlugNr. Destination Registration IATA Typ Planzeit Actualtime
HLX 334 PMI DAGEP 73G 22.08.2004 18:20 22.08.2004 18:28
HLX 331 PMI DAGEL 73G 05.09.2004 11:10 05.09.2004 11:26
HLX 335 PMI DAGEL 73G 05.09.2004 23:20 05.09.2004 23:31
--> daher wirst Du wohl Deine AGEL haben, aber ist halt ein anderer Tag!?

Ich kann / werde bei Gelegenheit auch nochmal in CGN anklopfen, aber bitte nur mit den richtigen Daten. (mir wäre es etwas unangenehm...)

Aber vielleicht hilft Dir das ja auf den Gedankensprung? (zumindest weiß ich jetzt wieder woher die D-AGEL kam...)
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Verlinkt ihr bei den Sammelanfragen an die Flughäfen eigentlich diesen Thread? Könnte ja sein, dass einer der angefragten so engagiert ist, dass er/sie sich hier aktiv beteiligen möchte und darf?
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN

Ja ich hatte das Datum in #2187 vom 05.09. auf den 03.09. abgeändert, da ich ein Foto vom Abflugtag gefunden habe. Dieses war vom 03.09. um 09:01 Uhr direkt beim Boading an der Gangway. Es könnte natürlich sein, dass das Datum auf dem Foto falsch ist, was ich persönlich aber als sehr unwahrscheinlich empfinde.

Daher hatte ich ja auch die D-AGEL auch angezweifelt. Es sei denn dieses Flugzeug flog jeden Tag oder jeden zweiten Tag das Routing CGN-PMI-CGN.

Solltest du also demnächst wieder einmal eine Anfrage an CGN stellen, könntest du ja schauen ob auch am 03.09. eine Maschine geflogen ist.

Vielen Dank :rolleyes:
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Verlinkt ihr bei den Sammelanfragen an die Flughäfen eigentlich diesen Thread? Könnte ja sein, dass einer der angefragten so engagiert ist, dass er/sie sich hier aktiv beteiligen möchte und darf?

Jein, ich hab‘s 2-3 mal als Info / für die Interessierten mitgeschickt, die Reaktionen waren anfangs Mißverständnis („Oh Gott, so viele Regs soll ich suchen..?“)
und immer „sorry kann nur meine Daten befragen...“

Ich hab immer die Leut gefragt ob sie auch andere Quellen kennen / empfehlen, Durchgehendes Nein, und nur einmal fragte MUC „den Frankfurter Kollegen“ (aber das war einmalig.)

Warum sollten die sich hier engagieren?

Ich spreche nicht mit Social Media-, PR- oder Marketing-Teams sondern mit Backoffice-Leuten, die meist die ursprüngliche Anfrage aufn Tisch bekamen und dann so nett sind weiter zu helfen!

(und die auch alle um Diskretion bitten, ich vermute mal auch aus Sorge weil sie machen was sie vermutlich gar nicht dürften während der Arbeitszeit mit Arbeitsmitteln... :rolleyes: )
 
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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Ich halte es da sehr ähnlich und verweise in meinen Anfragen erstmal nicht darauf, dass ich nicht (nur) für mich anfrage. Mein Erstkontakt lief oft über die Social Media und Support-Teams, bei denen die Anfragen dann weitergeleitet wurden und da zieht der persönliche Bezug zur Anfrage besser.
Ich denke wir fahren gut damit die Anfragen zu dosieren und die Geduld nicht überzustrapazieren - es sind hier schon einige Treffer rausgesprungen, die wir ohne Hilfe wohl nicht hätten lösen können :)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Bei dem ganzen Suchen hab ich fast vergessen, dass ich auch noch ein paar ungeklärte habe. Fangen wir mal mit den ersten an. Bei den anderen kämpfe ich noch mit Flugzeiten und Flugnummern. Falls jemand einen Flugplan für VIE und/oder BRU 03/2002 hat, bitte her damit. :D

2002-03-18 OS0162 DUS-VIE 0730 0900 SaschaX99
2002-03-18 OS0355 VIE-BRU ---- ----- SaschaX99 (Abflug so gegen 17 Uhr)

Danke
 
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red_travels

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16.09.2016
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10.139
www.red-travels.com
hat jemand zufällig noch die SFP von HAJ aus 2005 (Mai, AF) und 2009 (Mai, GWI)?

edit: Danke @SaschaX99. @2009 kann auch AB gewesen sein.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
So kann man die Suchliste auch kleiner machen :D

1995-10-11 SN0403 BRU-DUS 1015 ---- SaschaX99

@Bursche99 kannst du den bitte aus der Suchliste löschen, da ich am Wochenende beim Durchsuchen meiner Unterlagen gesehen habe, dass der Flug wegen Nebel gecancelt wurde und wir mit dem Bus nach DUS geschafft wurde.

Danke :)
 
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red_travels

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16.09.2016
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www.red-travels.com
Danke @SaschaX99, jetzt fehlen mir nur noch die genauen Daten, bin mir nicht sicher ob es der 5. oder 6. Mai 2005 war.

Dafür hab ich meine zwei 2009er endlich alleine lösen können =; Dank der Stansted Archive. Bei der Suche bin ich wieder über Flugpläne gestolpert. AB WFP 2003/2004 http://kölner-wichtel.de/service/Air-Berlin-Winter-03-04.pdf Anhang anzeigen Air-Berlin-Winter-03-04.pdf
und DRS WFP 2006/2007 https://docplayer.org/10701186-Flughafen-dresden-flugplan.html bzw. über die Suche in diesem Docplayer lassen sich weitere Flugpläne finden =;


Sorry @Bursche99, die Suche wird nochmal etwas länger:

2005-05-05 AF5496 HAJ-CDG 0650 0820 E145 travellersolo AF Regional oder
2005-05-06 AF5496 HAJ-CDG 0650 0820 E145 travellersolo AF Regional

2005-05-08 AF5501 CDG-HAJ 1710 1845 E145 travellersolo AF Regional oder
2005-05-08 AF5503 CDG-HAJ 1910 2045 E145 travellersolo AF Regional

wüsste gerade nicht mehr wo ich die noch finden kann, hab alle mir bekannten Quellen durch. :eek:
 
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red_travels

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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
2005-07-17 HF7511 NUE-ACE ---- ---- B738 RudY (siehe #2333, Flug Morgen ca. 0500, evtl. HF8256 D-AHFW siehe #2251)

Könnte der nachfolgende der Rückflug für den gesuchten Flug sein? Bin unsicher wegen der Zeit. Die Flugnummer HF7511 scheint ja nicht sicher zu sein.

D-AHLR (B737 HLF) 20050717 0857 HF0886 (GCRR-EDDN)

Quelle ACARS Eastern Spain aus den Yahoo-Groups
 
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Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hallo liebe Gemeinde,

folgende Registrierungen habe ich trotz Suche und Analyse diverser Quellen nicht gefunden. Könnt Ihr mir helfen, die fehlende Registrierung zu finden?

1 28.01.2014 A319 HAJ STR Germanwings muss um 06.30 ca gewesen sein
2 30.01.2014 A319 STR HAJ Germanwings muss die 19 UHr Maschine gewesen sein
3 03.02.2014 B737 HAJ FRA Lufthansa muss gegen 0600 Uhr geflogen sein
4 03.02.2014 DHC 8-400 FRA INN Austrian muss gegen 0800 uhr geflogen sein
5 07.02.2014 DHC 8-400 INN FRA Austrian muss gegen 1800 uhr geflogen sein
6 07.02.2014 B737 FRA HAJ Lufthansa muss gegen 2100 uhr geflogen sein
7 19.03.2014 B737 HAJ FRA Lufthansa gegen 1000 Uhr
8 19.03.2014 B747 FRA DUB Lufthansa gegen 1400 Uhr
9 23.03.2014 CRJ900 MUC HAJ Lufthansa gegen 2000 Uhr
11 05.05.2014 CRJ900 PAD MUC Lufthansa morgens
14 09.05.2014 MUC HAJ Lufthansa gegen 1800 Uhr


Ich hätte eine Access DB zu "verschenken". Die verwaltet eure Flüge und wertet diese aus. Ich trage dort Datum, Flugzeugregistrierung, Strecke von-bis(Code), Sitz Gesellschaft und Entfernung in Meilen aus. Bei Interesse bitte PN. Ich gebe die DB kostenlos weiter und offen.

Und schon mal Danke für eure Hilfe!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Hier sind einige die Dir gerne weiterhelfen werden, aber wir haben uns auf ein einheitliches Format für die Suchanfrage geeinigt. Lies bitte mal Post#1 und formatiere Deine Flüge entsprechend. Ich denke es könnte sich lohnen.