Masterthread Registration-Suche

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TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
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PIX, BER, ZRH
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FlightAware Registration-Suche - HowTo

FlightAware ist in der Regel eine recht verlässliche Quelle und hat in der Regel auch die Registrierungen, die jedoch nicht standardmässig angezeigt werden. Entweder gibt man U$D 89.95 im Monat aus oder man folgt dem Kauflink für die Registrierung im angezeigten Flug. Wer kein Geld ausgeben will, braucht fünf Dinge: 1. eine Strategie, 2. Fleiss, 3. Geduld, 4. Beharrlichkeit und 5. manchmal auch ein wenig Glück.

Beginnen wir mal mit der Strategie. Wie es damit funktioniert, erläutere ich gerne am Beispiel von

unsolved meinte:
2011-10-08 UA 5333 YVR-LAX 1215 1510 CRJ7 Batman (operated by OO)

Zunächst einmal geht man auf https://flightaware.com/ und gibt die Flugnummer wie im vorliegenden Fall OO5333 in die Suchmaske und landet dann auf https://flightaware.com/live/flight/SKW5333, dem Callsign mit dem ICAO-Code. Man kann natürlich auch von Anfang an SKW5333 in die Suche eingeben, das kommt aufs Gleiche raus.

Den Link https://flightaware.com/live/flight/SKW5333 ergänzt man um /history/[Abflugdatum]/[Abflugzeit in Z]/[Abflughafen in ICAO]/[Zielflughafen in ICAO].

Beim Datum muss man darauf achten, dass dieses natürlich auch in Zulu ist. Das heisst ein Abflug am 05.04.2020 von [C]YYZ um 22:30 Uhr müsste im Link mit /20200406/0230Z/ in der Sommerzeit erscheinen, womit sich dann auch das Datum ändert, zur Winterzeit enstsprechend eine Stunde mehr. Oder wie im vorliegenden Fall bei Abflugzeit um 12:15 Uhr lokal sind in [C]YVR an der Pazifikküste sieben Stunden in der Sommerzeit und acht Stunden zur Winterzeit zu addieren, so dass wir bei 1915Z landen.

Unser "zusammengebauter" Link sieht jetzt so aus: https://flightaware.com/live/flight/SKW5333/history/20111008/1915Z/CYVR/KLAX und funktioniert sogar auf Anhieb, was aber in den wenigsten Fällen so ist.

Häufig ist FlightAware nicht auf Anhieb zufrieden und quittiert den zusammengebauten Link mit
Flightradar meinte:
FlightAware couldn't find flight tracking data for SKW5333 just yet.

Das ist dann einfach blöd und nun kommen die Punkte Fleiss und Beharrlichkeit ins Spiel. Das grösste Problem, um überhaupt erst einmal den Flug zu finden, ist die Abflugzeit. Auch wenn man mit der Umrechnung in Zulu nichts falsch gemacht hat, gibt es Diskrepanzen zwischen der Abflugzeit auf dem Ticket oder der Boardkarte mit der von FlightAware. Wobei ich nicht genau weiss, welche Zeit genau FlightAware verwendet, sei es nun die sheduled departure time, der zugewiesene Slot oder die tatsächliche departure time. Beispielsweise bei den AC Flügen ab [K]BOS nach [C]YYZ, [C]YUL, [C]YOW oder [C]YHZ ist die FlightAware-Zeit meistens zehn Minuten später als auf dem Ticket, ohne dass dies jedoch konstant so wäre oder sich ein sytem dahinter erkennen lässt. Also muss man häufig bei dem erstellten Link "https://flightaware.com/live/flight/SKW5333/history/20111008/1915Z/CYVR/KLAX" die Zeit in Minuten-Schritten ändern bis der Flug dann bei FlightAware angezeigt wird.

Wenn dann unter Aircraft Information der Link Upgrade account to see tail number erscheint, kann man sich ziemlich sicher sein, dass die Registrierung auch in der Datenbank ist. Aber wir wollen ja immer noch keine U$D 89.95 ausgeben, weshalb wir weiter Fleiss und Beharrlichkeit investieren müssen. Wenn der Link Upgrade account to see tail number nicht angezeigt wird, kann es sein, dass die Registrierung nicht gelogged ist. Dies betrifft vor allem Flüge vor 2010 und auch kleinere Flugzeuge bis etwa 2018.

Wenn unser "zusammengebauter" Link https://flightaware.com/live/flight/SKW5333/history/20111008/1915Z/CYVR/KLAX einen Flug findet, wird dann da auch der Aircraft Type angezeigt, welcher häufig auch stimmt, jedoch nicht immer.

Um an die Registrierung zu kommen, muss man die Flotte des Carriers kennen und da finde ich SkyWest USA Fleet | Airfleets Aviation am besten, weil eben auch angezeigt wird, wann das entsprechende Metall in der Flotte war. Und für unsere Suche kommt ja das Metall, was vor dem Flug die Flotte verlassen hat genauso wenig in Frage, wie das, welches erst nach dem Flug zur Flotte gestossen ist. Also nimmt man aus den möglichen 114 Active, 12 Stored und 16 History CRJ7 Registrierungen nur solche, die zum Zeitpunkt des Fluges in der Flotte aktiv waren und ersetzt die Flugnummer im Link https://flightaware.com/live/flight/SKW5333/history/20111008/1915Z/CYVR/KLAX nacheinander durch die Registrierung und landet schlussendlich bei https://flightaware.com/live/flight/N763SK/history/20111008/1915Z/CYVR/KLAX einen Treffer. Für alle Registrierungen mit einem - wie beispielsweise C-FABT oder D-AIRY muss man diesen - im Link einfach weglassen und stattdessen CFABT respektive DAIRYeinsetzen.

Wieviele Versuche man braucht, um den Treffer zu landen, hängt natürlich von oben besagtem Punkt 5 ab und dabei sollte einem Punkt 3 nicht verloren gehen.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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CGN
gefunden 2015-06-02 OK0543 HAM-PRG 0915 1050 AT7 Batman OK-GFQ (CSA543, OK0544 fliegt PRG-HAM-GOT mit night stop GOT, OK0543 GOT-HAM-PRG, siehe #2331)

Weiss zwar nicht warum die Kennung nicht auf der Strecke HAM-PRG gefunden wurde, aber da wir ja festgestellt haben, dass das die Komplettroute GOT-HAM-PRG ist, sehe ich den als gelöst an.

csa543.jpg
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
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PIX, BER, ZRH
Dank der genialen Anleitung von TAPulator kann ich jetzt folgenden Flug auch bestätigen


gefunden 2012-08-24 AB9389 PMI-STR 2125 2315 luk95 D-ABCA in #2066 ff.

Anhang anzeigen 137696


gefunden 2015-06-02 OK0543 HAM-PRG 0915 1050 AT7 Batman OK-GFQ (CSA543, OK0544 fliegt PRG-HAM-GOT mit night stop GOT, OK0543 GOT-HAM-PRG, siehe #2331)

Weiss zwar nicht warum die Kennung nicht auf der Strecke HAM-PRG gefunden wurde, aber da wir ja festgestellt haben, dass das die Komplettroute GOT-HAM-PRG ist, sehe ich den als gelöst an.

Anhang anzeigen 137698



gefunden 2011-06-12 AB9578 STR-PMI 0600 0755 luk95 D-ABFC (Callsign BER74A) siehe #2213

Die von TAPulator genannten Punkte 2-5 sind so wahr :D

Anhang anzeigen 137699

Weiter so! Noch drei Wochen Corona-Pause und der erste Post im Fred ist leer.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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847
CGN
Das wohl eher nicht. Hatte mich auch noch an meinen beiden offenen EK-Flügen und dem FR von Biohazard versucht, weil ich da schon mal vorher die Reg eingrenzen konnte, aber da habe ich nicht mal die Flüge gefunden.:cry:
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
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PIX, BER, ZRH
Ich habe gerade mal rasch bei Deinen EK-Flügen geschaut und bin auf die Schnelle auch nicht fündig geworden, aber für den Reier sehe ich noch Hoffnung.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
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Weiter so! Noch drei Wochen Corona-Pause und der erste Post im Fred ist leer.
Schön wär's aber ich glaub (noch) net dran...
Toll wäre es schon wenn wir unter 200 offene Flüge kommen (aktuell 207!)

Hab mich gestern mal an die AB7526 (PMI-BCN) versucht ranzutasten, ohne Erfolg (oder meine Geduld war erschöpft...)
Hartes Brot, Deine Suchmethode, wahrscheinlich braucht man erstmal 2-3 Erfolge bevor man dran glaubt.

Ich habe gerade mal rasch bei Deinen EK-Flügen geschaut und bin auf die Schnelle auch nicht fündig geworden...
Ich hatte Flightaware mal angesprochen wg. "Flüge kaufen" (mir fehlen auch etliche EKler), aber die haben dann irgendwann abgewunken, das übliche Thema "our coverage in this area at this time was rather poor."
 
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flying777

Reguläres Mitglied
27.06.2011
77
85
Hallo zusammen,

klasse Thread, wirklich hilfreiche Links mit den ich schon einiges herausfinden konnte (u.a. Delta B727-200 samt Reg MIA-JFK ´98). (y)


Hier meine aktuelle Liste:

1996-07-29 DE1662 STR-PMI 06:15 ---- flying777
1996-08-12 DE1663 PMI-STR 20:30 ---- flying777
1998-05-22 AF1409 STR-CDG 10:10 ---- 735 flying777
1998-05-22 AF0090 CDG-MIA 13:15 16:05 --- flying777 (Boeing 747-...)
1998-06-04 DL0096 JFK-STR 17:45 ---- 763 flying777
2007-09-06 LH0449 BCN-STR 19:25 --- flying777 (CRJ100 oder CRJ200)


zu AF0090 - Der genaue Typ oder die Reg wären ein wirkliches Highlight für mich!
https://flightaware.com/live/flight/AFR90/history/19980522/1215Z/LFPG/KMIA

zu DL0096 (Dep laut Flightaware 16:45 CDT (2145Z), lt. Boarding Pass 17:45)
https://de.flightaware.com/live/flight/DAL96/history/19980604/2145Z/KJFK/EDDS

Vielen Dank!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.846
627
MUC, near OBAXA
Dann wollen mir mal was tun für das Ziel <200
Guter Ansatz, und dann kam....
:LOL:
...
1996-07-29 DE1662 STR-PMI 06:15 ---- flying777
1996-08-12 DE1663 PMI-STR 20:30 ---- flying777
1998-05-22 AF1409 STR-CDG 10:10 ---- 735 flying777
1998-05-22 AF0090 CDG-MIA 13:15 16:05 --- flying777 (Boeing 747-...)
1998-06-04 DL0096 JFK-STR 17:45 ---- 763 flying777
2007-09-06 LH0449 BCN-STR 19:25 --- flying777 (CRJ100 oder CRJ200)
...
zu DL0096 (Dep laut Flightaware 16:45 CDT (2145Z), lt. Boarding Pass 17:45)
https://de.flightaware.com/live/flight/DAL96/history/19980604/2145Z/KJFK/EDDS
Vielen Dank!
Für die BCN-STR hab ich ein sehr wackeliges Callsign zu bieten:
D-ACHK (CRJ2 LH) 1948 20070906 LH044N () [near Zuerich]
Typ passt, Uhrzeit passt, (grobes) Routing auch, und das Callsign ist relativ "nah" an der Flugnummer (wobei das eigentlich nix zu sagen hat...)

Die Delta 96 wird in London über gesamt 1998 als EWR-LIS getrackt.
Bin sehr überrascht dass Flightaware überhaupt Daten von 1998 hat, kann das überhaupt sein? (ich kenn Flightaware nicht besonders gut...)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Guter Ansatz, und dann kam....
:LOL:

Die Delta 96 wird in London über gesamt 1998 als EWR-LIS getrackt.
Bin sehr überrascht dass Flightaware überhaupt Daten von 1998 hat, kann das überhaupt sein? (ich kenn Flightaware nicht besonders gut...)

Also warst du auch schon auf den Heathrow-Seiten unterwegs. Lt. Flightmemory gab es in 1998 Flüge JFK-STR (und dann wohl weiter nach PRG) Ebenfalls lt. Flightmemory war DL in Jahren vor 1998 auch mal die Strecke EWR-LIS, so dass tippe, dass aus Hearthrow wohl die richtige Flugnummer angezeigt wird aber eine falsche Route.

Aber wie immer bei den alten Sachen ist das sehr wackelig.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.846
627
MUC, near OBAXA
...so dass tippe, dass aus Hearthrow wohl die richtige Flugnummer angezeigt wird aber eine falsche Route.

... sehr wackelig.
Davon ausgehend dass der Acars die richtige Flugnummer schreibt hätten wir am 5.6.1998 in London die N172DN auf DL0096 gehabt.
Leider fehlt der Rückflug-Track, bzw. noch viel schlimmer, die 172 wurde am 6.6. auf JFK-BUD getrackt.
Ist das machbar, 4.6. ab JFK nach STR-PRG, 5.6. morgens in London auf DL96, ..., ..., am 6.6. (vermutlich auch morgens?) auf JFK-BUD?

wackelig :sick:
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
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CGN
Hab jetzt mal bei Flightmemory nach den Flugnummer gesucht und für den Zeitraum in 1998 auch einige Uhrzeiten gefunden. Nachfolgend hab ich Tage aber an den gesuchten angepasst

04.06.98 DL0096 JFK-STR 17:45 07:20+1
05.06.98 DL0096 STR-PRG 08:20 09:30

05.06.98 DL0097 PRG-STR 11:10 12:20
05.06.98 DL0097 STR-JFK 13:30 16:00

05.06.98 DL0144 JFK-BUD ??:?? ??:??+1 (DL0144 wird einmal in FM als JFK-WAW angezeigt in 1998 und kein Treffer bei jFK-BUD, der Rückflug DL0145 allerdings öfter)
06.06.98 DL0145 WAW-JFK 13:00 16:00

Also von den Zeiten könnte das aufgehen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
gefunden 2015-06-02 OK0543 HAM-PRG 0915 1050 AT7 Batman OK-GFQ (CSA543, OK0544 fliegt PRG-HAM-GOT mit night stop GOT, OK0543 GOT-HAM-PRG, siehe #2331)

Weiss zwar nicht warum die Kennung nicht auf der Strecke HAM-PRG gefunden wurde, aber da wir ja festgestellt haben, dass das die Komplettroute GOT-HAM-PRG ist, sehe ich den als gelöst an.

Anhang anzeigen 137698

Dann wollen mir mal was tun für das Ziel <200

gefunden 2015-10-28 QF2380 BNE-HVB 1630 1720 DHC8 Batman VH-SBB

Anhang anzeigen 137705
Klasse, vielen Dank!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
Ich hatte scheinbar nicht alles hier eintragen lassen, um auch ein paar Sachen selber zu versuchen. Dank TAPulators Anleitung, habe auch ich es nach etwas Fummelei geschafft das System zu verstehen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier.

2015-11-06 LH0779 SIN-FRA 2355 0600 A380 Batman D-AIMM
2015-11-06 SQ0222 SYD-SIN 1610 2110 B777-300ER Batman 9V-SWL
2015-10-11 SQ0217 SIN-MEL 1045 2110 A380 Batman 9V-SKD

Werde mal Stück für Stück weiter machen. Danke nochmal!
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
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CGN
2015-07-31 SK0648 HAM-CPH 0625 0725 AT7 Batman (SAS648, siehe #2342)
2015-08-02 SK0651 CPH-HAM 1830 1930 AT7 Batman (SAS651, siehe #2342)

Bei diesen beiden bin ich auch nicht weitergekommen mit Flight.aware. Was ich jedoch rausgefunden habe bzw bestätigt wurde:

  • Bei DLFD sind beide Flüge mit AT7 geloggt
  • Der Flug SK0647 vom 30.07.15 hat die selbe Reg wie SK0648 vom 31.07.15 (Hat lt. DLFD in HAM "übernachtet")
  • Lt. Planespotter waren in gesuchten Zeitraum nur folgende AT7 bei SAS: OY-JZA, -JZG, -JZH (die drei opby Jettime) und OY-JZU, -JZV, -JZW
  • Die OY-JZV fällt raus für SK647/SK648, da am 30.07.15 um 20:00 in der Nähe Amsterdam (Quelle SBS Amsterdam).

Evtl. hilft dir/jemand anderem das bei der weiteren Suche.
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Hallo allerseits!
Ich bin neu in diesem Thread, suche seit langem Regs von Flügen aus den 90ern. Vieles konnte ich rekonstruieren, aber einige sind wohl nicht lösbar. Hat jemand von euch Zugang zu irgendwelchen von diesen Daten? Ich würde mich riesig freuen!

1991-06-29 LH0539 UIO-BOG-CCS-FRA 1215 B74C FlyDeltaJets
1992-07-27 AV0082 UIO-BOG 1155 MD83 FlyDeltaJets
1992-07-27 AV0090 BOG-----CUR 1510 MD83 FlyDeltaJets (Zwischenlandung ist nicht gesichert, aber die Landezeit 18:05 in CUR lässt stark vermuten, dass es eine Zwischenlandung gab. Aus Erinnerung war das AUA, aber es könnte auch MDE oder anderswo sein. Ich konnte keinen AV Flugplan für das Jahr auftreiben)
1992-08-02 LH0086 FRA-HAJ 1720 A310 FlyDeltaJets (wahrscheinlich A310-200, da mein Sitz 19C war, und im -300 wäre das in der Business)
1992-09-19 LH0077 HAJ-FRA 1045 A306 FlyDeltaJets (Zu dieser Zeit waren 11 mögliche A306 in der Flotte: D-AIAH,I,K,L,M,N,P,R,S,T,U)
1992-09-26 AA0967 MIA-UIO 1135 B752 FlyDeltaJets
1993-07-24 LH0537 UIO-BOG 1550 B722 FlyDeltaJets (opby TAME)
1993-07-24 LH0537 BOG-CCS-FRA 1850 B74C FlyDeltaJets
1993-08-09 LH---- HAJ-FRA ---- B734 FlyDeltaJets (Flugnr. unbekannt, es muss der Fluug sein der sinnvoll an den Weiterflug FRA-ORD um 13:00 anschließt. B734 Lufthansa Express ist bestätigt. Es kommen nur folgende 7 in Frage: D-ABKA,B,C,D,F,K,L)
1993-08-09 LH0430 FRA-ORD 1300 B742 FlyDeltaJets
1993-09-25 EH0022 MIA-GYE-UIO ---- A313 FlyDeltaJets (in der Flotte waren nur HC-BRP und HC-BSF, einer davon muss es gewesen sein)
1994-07-18 LH0537 UIO-BOG 1550 B722 FlyDeltaJets (opby TAME)
1994-07-18 LH0537 BOG-CCS-FRA 1850 B744 FlyDeltaJets
1994-07-19 LH0076 FRA-HAJ 1555 B737 FlyDeltaJets
1995-06-22 LH0181 BRE-FRA 0645 B737 FlyDeltaJets
1995-06-22 LH0536 BOG-UIO 1805 B722 FlyDeltaJets (opby TAME)
1995-08-03 LH9897 UIO-BOG 1550 B722 FlyDeltaJets (opby TAME)
1995-08-03 LH0537 BOG-CCS-FRA 1850 B747 FlyDeltaJets
1995-08-04 LH0194 FRA-BRE 1720 B737 FlyDeltaJets
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.846
627
MUC, near OBAXA
Willkommen, aber eine Bitte an Dich und andere:

Können wir versuchen nicht freestyle format zu posten?

zB Flugnummer vierstellig padden, Typ bitte standardisiert IATA oder ICAO und Kommentare, Fragezeichen nur hinten in Klammern...
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Mit der Anleitung von TAPulator kommt man schon recht weit.

Treffer:
2015-12-02 LH2083 HAM-MUC 0630 0740 A321 Batman D-AIDB

Wenn man den Link zur Flugnummer hat, kann man sich die Fleißaufgabe etwas vereinfachen. Die Bash und Schleifen sind das Zaubermittel...
Code:
for i in https://de.flightaware.com/live/flight/DAI{R,S,D}{A..Z}/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM ; do echo $i && wget $i 2>&1 | grep -i "gespeichert \["; done

Beispielausgabe:
Code:
https://de.flightaware.com/live/flight/DAIRA/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM
2020-04-06 23:13:27 (394 KB/s) - »EDDM.100« gespeichert [377310]
https://de.flightaware.com/live/flight/DAIRB/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM
2020-04-06 23:13:31 (386 KB/s) - »EDDM.101« gespeichert [377313]
....
https://de.flightaware.com/live/flight/DAIDB/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM
2020-04-06 23:03:58 (488 KB/s) - »EDDM.84« gespeichert [397654]
....

Schleife über die URLs gibt eben jene URL aus, lädt die Seite runter und gibt als Ausgabe noch die Info zur Menge gespeicherter Bytes aus (bei meinem System in Deutsch). Man schaut nun einfach in der jeweils zweiten Zeile nach der gespeicherten Dateigröße (Zahl in rechteckigen Klammern, die wurde im Grep mit dem Escape-Zeichen gegriffen, sonst sucht er Regexen). Auffällige Abweichungen nach oben kann man dann im Browser prüfen (oder per less, cat, more, ...). D-AIDB erzeugt einen um 20KB größeren Download. Im genannten Fall hat D-AIRP bei mir auch eine Auffälligkeit gezeigt, führte aber ins Leere. Bei Airlines wie LH, die ein festes Schema bei den Regs haben, geht es recht einfach mit den Schleifen ({R,S,D} sind die in Frage kommenden A321, {A..Z} jeweils einfach das Alphabet ohne Rücksicht auf Auslassungen durchprobiert).

Leider liefert der Server die Dateigröße bei der Abfrage des Headers nicht aus (curl --head, wget --spider --server-response), womit man sich den Download leider nicht sparen kann. Und statt händischem Prüfen der Abweichungen könnte man auch eine passende grep-Abfrage basteln.

Nachtrag:
Natürlich kann man auch die Suche nach den Zeiten scripten...
Code:
for i in https://de.flightaware.com/live/flight/LAN842/history/20150608/{1600..1800..5}Z/SCIP/SCEL ; do echo $i && wget $i 2>&1 | grep -i "gespeichert \["; done

Ist ein anderes Beispiel... Gesucht wird in 5 Minuten-Schritten. Unschön: es wird auch ein 1690 geprüft. ;) Könnte man natürlich noch etwas aufteilen, bzw. wenn man einzelne Stunden sucht, geht es einfach von 0 bis 59.
 
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TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Fifty-Fifty

2015-07-31 SK0648 HAM-CPH 0625 0725 AT7 Batman (SAS648, siehe #2342)
2015-08-02 SK0651 CPH-HAM 1830 1930 AT7 Batman (SAS651, siehe #2342)

Bei diesen beiden bin ich auch nicht weitergekommen mit Flight.aware. Was ich jedoch rausgefunden habe bzw bestätigt wurde:

  • Bei DLFD sind beide Flüge mit AT7 geloggt
  • Der Flug SK0647 vom 30.07.15 hat die selbe Reg wie SK0648 vom 31.07.15 (Hat lt. DLFD in HAM "übernachtet")
  • Lt. Planespotter waren in gesuchten Zeitraum nur folgende AT7 bei SAS: OY-JZA, -JZG, -JZH (die drei opby Jettime) und OY-JZU, -JZV, -JZW
  • Die OY-JZV fällt raus für SK647/SK648, da am 30.07.15 um 20:00 in der Nähe Amsterdam (Quelle SBS Amsterdam).

Evtl. hilft dir/jemand anderem das bei der weiteren Suche.

Es ist immer gut, wenn man das Metall kennt. So habe ich nun den Treffer bei dem ersten Flug landen können.

unsolved meinte:
2015-07-31 SK 0648 HAM-CPH 0625 0725 AT7 Batman
OY-JZH aka JTG648 solved!

Für den zweiten Flug sieht es da schon etwas schwieriger aus.

unsolved meinte:
2015-08-02 SK 0651 CPH-HAM 1830 1930 AT7 Batman

SAS ist die Route unter anderem nachweislich mit eigenem Metall, aber auch mit Jet Time oder CityJet geflogen. Für den fraglichen Zeitraum waren aber auch noch ATRs von Stobart, Flybe und erst später Nordica für SAS am Start. Auch Brathens hat ATRs und ist schon für SAS geflogen, zudem hatte euroLOT für den fraglichen Zeitraum auch noch eine einzige ATR, die man sich ja durchaus mal ausgeliehen haben könnte.