"Mauer" zwischen Y und C

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Da selbst Du sicherlich keine 150 F Flüge in, sagen wir mal, 3 Monaten durchgeführt hast, frage ich mich, wie Du hier einem Trend (kurzfristig) mit 150 Flügen (langfristig) entgegen möchtest?

Ich hatte in einer Woche 4 F Crews (2x A380, 2x 744) und alle Mädels, bis auf eine, waren zwischen 30 und 40. Auch auf der 744.
Nur eine im A380 war ca. 50, dafür die andere erst 24.

Auch die Flüge in den letzten 3 Monaten gehen eher in Richtung "jünger".

Im Gegensatz zu früher, wo der F Einsatz stur nach Seniorität ging, hat die LH schon ein Auge drauf, dass die F FB "jünger" werden/sind.

Früher ging da nix unter 40 nach oben bzw. vorne. Jetzt schon.
Das will ich damit ausdrücken.

Ich dachte bisher immer, dass es bei LH in den letzten Jahren darauf ankommt ob ein/e Flugbegleiter/in den Schulungsgang zum First Class Flugbegleiter mitgemacht hat oder nicht !? Es wurde allerdings in dem Zusammenhang auch von einigen FB's berichtet, dass dies a) gar nicht so beliebt sei und zudem b) karrierehindernd ist wenn man immer nur in der First Class eingesetzt ist.

Infos?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Für so ein Thema eignet sich das Flugbegleiterforum Crewlounge.
Einfach registrieren und frage stellen!

Mein Sohn hat eine LH FB als Freundin. Die werde ich nach dem Urlaub mal fragen.

Gruß
Flyglobal

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Um das Herzinfarktrisiko im VFT wieder zu senken: 319 am Sa und heute hatten einen mittleren Vorhang - die Welt im C Himmel scheint wieder menschenwürdiger zu werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU
Zum Thema fehlender Vorhang: Bei Aegean gab’s kürzlich für den fehlenden Vorhang zwischen Y und C für alle C-Paxe ein Entschuldigungsschreiben mit Fluggutschein für einen Flug in C (y) (Flugzeug ohne Vorhang und Garderobenschrank vorne, schätze mal, dass das sonst wahrscheinlich reine Eco-Strecken fliegt…).

Fand ich wirklich nett :), zumal da am C-Service ansonsten nichts gefehlt hat und sogar die Ecopaxe trotz fehlendem Vorhang aufs WC nach hinten geschickt wurden.

H

HGFan

Guest
Wenn etwas im weg ist muss man das hinderniss eben beseitigen.

A

Anonym49981

Guest
Warum hat man den Trolley nicht einfach eine Reihe weiter vorne in C abgestellt ? =;