Mc Donalds Verzehrgutscheine

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Weiß jemand ob man bei Mc Donalds Verzehrgutscheine mit einem festen Betrag kaufen kann ?

Ich meine nicht die immer wiederkehrenden Spargutscheine.

F

Flugfreak

Guest
Ist nicht 2,50 sondern 2 EUR !

Hab dann halt fünf gekauft zum Verschenken.

D

Der Graue Herr

Guest
Vermutlich werden mir nur wenige Leser glauben, aber ICH habe selbige bereits mehrfach erworben und verschenkt!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Diese Aussage bedarf einen Hintergrund!
Da er vermutlich gräulich angehaucht ist, vermute ich, diese Gutscheine wurden gegen Gegenleistung in Schwarz/weiss auf der Kölner-Domplatte getauscht.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Unabhängig von diesem einschlägernden Pausenhofdialog möchte ich dem Beitragseröffner ein großes, graues Lob für die Benutzung des selten gewordenen Wortes "Verzehr" aussprechen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Unabhängig von diesem einschlägernden Pausenhofdialog möchte ich dem Beitragseröffner ein großes, graues Lob für die Benutzung des selten gewordenen Wortes "Verzehr" aussprechen.

Ich musste dieses Fremdwort in der Tat nachschlagen und fand schließlich heraus, dass offenbar profane food voucher bzw. gift voucher gemeint waren.

Ich finde es unverschämt, dass gewisse Kreise nach wie vor mit komplizierten Fremdwörtern wie Lebensmittelmarken um sich werfen, anstatt einfache, gebräuchliche und eingängige deutsche Bezeichnungen wie food stamps zu gebrauchen, die jedermann versteht.

Nicht umsonst geht man am Airport ja auch erst mal zum Check-in, tauscht sein Ticket gegen einen Boarding Pass, geht von dort durch die Security direkt in die Lounge und dann weiter zum Gate, um schließlich einen Flug zu boarden, allerdings nicht, ohne sich zuvor beim Flight Manager ein Upgrade zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum und Hase
D

Der Graue Herr

Guest
Sie mussten ein deutsches Wort nachschlagen, um durch ein englisches Wort zu verstehen, was gemeint war?????? ? ? ???

Und nochmals "?".

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Sie mussten ein deutsches Wort nachschlagen, um durch ein englisches Wort zu verstehen, was gemeint war?????? ? ? ???

"Die drei Fragezeichen" kenne ich ja noch, aber diese Häufung überfordert mich nun doch ganz kolossal. Ich gebe zu, ich habe gar nicht wirklich nachgeschlagen, sondern den fraglichen Begriff ganz einfach in mein Handy eingetippt, auf dessen Display dann die Antwort rasch erschien.