Mecker-Ecke

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.840
1.003
ANZEIGE
genervt vom Verhalten…. Accor hat sich direkt auf die Mail gemeldet, dass sie sich kümmern… vom Hotel kam wie geschrieben erst am Montag was zurück. Ich bezweifle, dass die von selbst was gemacht hätten.

Nervig ist es dennoch, dem Ganzen hinterherrennen zu müssen
Klar ists nervig, man sollte auch annehmen, dass das Einlösen von Punkten nicht gerade ein Edge Case ist und ein Konzern vom einer solchen Größe das im Griff haben sollte.
Aber gerade die IT-Prozesse sind definitiv eine Schwachstelle. Allein schon, dass es da offenbar wesentliche menschliche Interaktion benötigt, wenn Hotels das verbuchen. Da sitzt vmtl. ein Mitarbeiter und sieht bei deiner Buchung, dass ein Teil mit Punkten bezahlt werden soll, die er dann von Hand verbucht, weil er übersehen hat, dass die Punkte schon bei der Buchung abgezogen wurde. Halt so, wie Zahlungsprozesse oft bei Kleinunternehmen durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
340
485
Ist die Platin/Diamond hotline in Deutschland abgeschafft worden? Früher konnte ich anrufen und die auto Stimme hat direkt gesagt dass man in der Statusline ist. Nun wird mir in der App immer nur eine australische Nummer angezeigt und wenn ich die normale Accor Hotline anrufe bekomme ich immer nur die Option bestehende Buchung ändern/stornieren oder neue Buchung und keine Option für sonstige customer care Anfragen, obwohl ich mit der im Profil hinterlegten Nummer anrufe.
Hab dann einfach die 2 für neue Buchung gedrückt und die Mitarbeiterin meinte eigentlich sollte es 4 optionen zur Auswahl geben und sie kann auch keinen aus der costumer care Abteilung erreichen. Was ist das bitte für ein amateurverein? Wirkt als wäre das eine mini Kette mit 3 Hotels und 2 Mitarbeitern in der Telefonzentrale die beide gerade nicht da sind und deswegen die Nummer abstellen. Lächerlich

Anhänge

• IMG_9325.png
    IMG_9325.png
    165,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
340
485
habe bisher keine Anrufe führen müssen, denn über die Mailadresse gingen die letzten Anfragen recht flott...
Definiere flott? Ich habe Donnerstag und Freitag zwei unterschiedliche Cases geöffnet und bisher keine Antwort erhalten.
Besonders nervig ist dass es wieder mal um fehlende Punkte geht, weil eine Promo für die ich mich registriert und alle kriterien erfüllt habe, nicht gegriffen hat. Das ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr. Kann nicht wahr sein dass das so kompliziert ist. Bei Marriott, Hilton und Hyatt funktionieren die Promos immer ohne Probleme nur bei Accor muss man das alles selbst tracken und verfolgen sonst erhält man nie das was versprochen wurde.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.973
8.497
BSL
Definiere flott? Ich habe Donnerstag und Freitag zwei unterschiedliche Cases geöffnet und bisher keine Antwort erhalten.
Besonders nervig ist dass es wieder mal um fehlende Punkte geht, weil eine Promo für die ich mich registriert und alle kriterien erfüllt habe, nicht gegriffen hat. Das ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr. Kann nicht wahr sein dass das so kompliziert ist. Bei Marriott, Hilton und Hyatt funktionieren die Promos immer ohne Probleme nur bei Accor muss man das alles selbst tracken und verfolgen sonst erhält man nie das was versprochen wurde.
In Frankreich sind Schulferien, und seit Freitag ist bisher nur ein Arbeitstag vergangen. Ich kann mir vorstellen, dass es schon noch etwas dauert, bis Du eine Antwort bekommst.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
340
485
Ist euch auch aufgefallen dass die Suite Upgrades immer mehr entwertet werden!? Ich habe aktuell jetzt schon zwei Beispiele von Hotels die ich für lohnende Suite upgrades vorgemerkt hatte und beide haben neue Kategorien eingeführt und damit die upgrades entwertet😡
Swissotel Singapore hatte noch bis letztes Jahr als Suite Upgrade die Crest Suite rausgegeben. Die hat man immer so für 350€ bekommen. Jetzt haben die die rausgenommen (wurde mir per Mail bestätigt) und es gibt entweder nur eine Junior Suite oder eine Kategorie über Crest Suite aber kostet dann 650€/Nacht!
Das gleiche bei dem MGallery in Prag. Da gab es immer die höchste Suite für relativ geringes Geld.. Jetzt haben die eine neue Junior Suite eingeführt und deswegen ist jetzt die Differenz zur hohen Suite um mehrere hundert Euro gestiegen! Statt um die 260€/Nacht kostet die Suite jetzt mit Suite night upgrade 600€!
Das System ist komplett schlecht und gehört überarbeitet von Accor! Bei Marriott und Hyatt ist das 10x besser geregelt.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
340
485
Du findest die Regelung bei Marriott, wo Du erst kurz vor Anreise erfährst ob das Suite Upgrade gegeben wird oder auch nicht, wirklich besser? :oops:
Ja. Weil bei Marriott muss ich wenigstens nichts draufzahlen! Die Suite Upgrades bei Accor werden immer wertloser weil die Zimmerkatehorien direkt unter Suiten immer teurer werden um die Suite Upgrades zu entwerten. Es gibt kaum noch welche wo es sich lohnt. Man muss fast überall mittlerweile 400-500€ zahlen trotz Suite night award. Da habe ich es lieber wie bei Marriott, dass ich die Besenkammer buchen kann und dann ne Suite anfragen. Wurde selten abgelehnt und hat mir einige tolle Upgrades beschert zB im St Regis Toronto eine fette 90qm corner suite, die 800€ mehr gekostet hätte.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.819
5.617
München
Wenn Du die Marriott-Elites befragst, denen jedes Jahr die meisten SNAs verfallen weil die Hotels sie nicht bestätigen, schaut es wahrscheinlich genau anders herum aus ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
340
485
Wenn Du die Marriott-Elites befragst, denen jedes Jahr die meisten SNAs verfallen weil die Hotels sie nicht bestätigen, schaut es wahrscheinlich genau anders herum aus ;)
Ich war ja selbst Marriott Platinum und hatte keine Probleme. Meine restlichen 2 SNA bei Accor werden ebenfalls verfallen, da entweder die Preise für die SNAs überhöht sind oder ich eine Hera Rate gebucht habe wo ich die nicht einlösen kann.

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
395
2.727
LUX
Hier mal was Negatives zum Swissôtel in Osaka.

Kurz vor dem Aufenthalt gab es schon ein kleines Problem, bei dem ich aufgefordert wurde, eine KK zu hinterlegen, obwohl ich schon eine bei der Buchung hinterlegt hatte. Soweit so gut. Ich habe dann beim Bezahlen im Hotel mit einer anderen KK bezahlt, war dann auch kein Problem.

9 Tage nach dem Check-out gab es dann eine Push Nachricht, dass fast 1.000 € von der KK abgebucht wurden. Direkt dem Hotel geschrieben und die meinten immer wieder, dass sie nichts finden. Habe dann bei Worldline den Authorization Code angefragt und dem Hotel weitergegeben.

Die ganze Kommunikation mit dem Hotel war von Anfang an ein Desaster. Über 1 Woche lang kam immer nur: „Wir schauen.“ Erst nachdem ich bei Accor angerufen habe, ging es dann auf einmal nach fast 2 Wochen schnell. Der Grund, meine hinterlegte KK wurde einer anderen Buchung zugeordnet.
Heute, nach fast 3 Wochen, habe ich das Geld über die KK zurückbekommen.
Was mich an der ganzen Sache gestört hat, ist nicht einmal die „Doppelbelastung“ der KK, sondern eher die Handhabung des Hotels. Über Tage kam nichts, immer wieder musste man aktiv nachforschen, dem Hotel alles liefern und es kam immer nur: „Wir schauen.“

War mein zweiter Aufenthalt dort und das Hotel hat mir eigentlich auch gut gefallen. Aber nach dieser Erfahrung und vor allem der Kommunikation wird es dann wohl auch mein letzter Aufenthalt dort gewesen sein.