AB: Mehdorn tritt zurück

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Ich vermute, dass der Abgang von Lauda sicherlich auch den Rückzug von Mehdorn beschleunigt hat.

EY hat Prock-Schauer sicher auch mit dem Hintergrund, dass er Jet Airways gut kennt an die erste Position gestellt. Jet Airways soll ja auch gekauft werden und es ist sicher kein Nachteil einen Experten dafür im Haus zu haben.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Hier spricht der Experte.

Hatten wir schon mal: Bundesbahn ist nicht mehr und war es auch nie unter Mehdorn.

Aber in Deinem kleinen Kosmos fliegst Du wahrscheinlich noch mit Pan Am von Düsseldorf nach Tempelhof (West-Berlin) und trauerst den Tri-Stars der LTU hinterher.

Düsseldorf ist tatsächlich näher an den USA - grandios erkannt (y) Nur kann man als Düsseldorfer ja auch gleich ab AMsterdam in die USA fliegen - das ist nämlich noch näher dran! :idea:

Mag ja sein, dass die Bundesbahn ohne Bund genannt wird. Ist aber eine Mogelpackung, da nur dem Bund der Laden gehört.
Aber darum geht es hier nicht.
Amsterdam liegt nun mal 1.5 h von DUS entfernt und nur dann, wenn im Amsterdamer Ring nicht viel los ist. Das ist genauso als wenn ich sagen würde, warum von FRA direkt in die USA? London und Paris sind auch schnell mit einem Zubringerflugzeug zu erreichen, schneller als mit dem Auto von DUS nach AMS.

Warum ist denn Ihrer Meinung nach es sinnvoller die Strecken DUS nach SFO nach Berlin TXL zu legen, da erschließt sich bei mir die Logik nicht?

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ja ist denn heute Freitag der 13.?

Mehdorn trennt sich von seiner Position.

BER trennt sich (mal wieder) von seinem Eröffnungstermin.

Und unser ehemaliges Traumpaar trennt sich ebenfalls.

Bettina und Christian Wulff haben sich getrennt - Politik Inland - Bild.de

Wenn man bedenkt, wie jung der Tag noch ist...

Na das ist doch wie mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr .... Abnehmen, mehr Sport, Rauchen aufgeben usw ....
Aber das halten auch nur die wenigsten Leute durch ...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Es gibt doch dieses Sprichwort mit den Ratten und dem sinkenden Schiff.
Das Mehdorn nur bis 2013 bleibt, war allerdings von Anfang an bekannt - allerdings sollte es August werden. Ich denke es lag auch daran, dass er "sein" Projekt, das Drehkreuz BER, so oder so nicht mehr abschließen kann.

Das hängt mit Sicherheit mit der Verschiebung von BER zusammen.
Mehdorn hat zu viel auf diese Karte BER gesetzt.
Ich verstehe den Mr. Bundesbahn auch nicht, warum streicht er in DUS die alten LTU Strecken zum Teil nach Nordamerika und siedelt die alten LTU Maschinen in TXL an?
Der Flughafen platzt doch aus allen Nähten während DUS viel größer ist und auch näher an den USA.
Vor allem gibt es in DUS viel mehr Nachfrage als im Osten.
Ich vermute, diese Entscheidungen werden zurückgenommen.

Man hat einfach auf ein Drehkreuz an der Heimatbasis gesetzt, zumal AB ja auch zunehmend dort Umsteigeverbindungen etabliert hat und wenn man mal Streckeneinstellungen als Maßstab nimmt, scheint sich Berlin zu tragen. Ich denke allerdings auch, dass der Fokus viel mehr auf DUS liegen sollte. Dort ist zwar LH präsenter, aber das Umfeld auch stabiler.

Zuletzt bearbeitet:

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Auch wenn Mehdorn ein Depp ist - er war von vorneherein nur als Übergangslösung gedacht. Warum es dann hier trotzdem so wirres Gerede gibt obwohl ja eigentlich alles Fachleute hier gibt, erschliesst sich mir nicht wirklich. Oder hätten die Herren hier vorab befragt werden müssen welcher Termin denn genehm wäre? Meine Fresse.....

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Es ist aber inhaltlich richtig: Mehdorn sollte von Anfang an nur eine Übergangslösung sein - dies wurde offen kommuniziert.
Ich meine sogar er hätte mal geäußert, nur 1 Jahr machen zu wollen...

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
Es ist aber inhaltlich richtig: Mehdorn sollte von Anfang an nur eine Übergangslösung sein - dies wurde offen kommuniziert.
Ich meine sogar er hätte mal geäußert, nur 1 Jahr machen zu wollen...

korrekt: er sollte den vorsitz als interimslösung übernehmen - die war dann aber doch relativ langandauernd ausgelegt. sein vorzeitiger rücktritt zum jetzigen zeitpunkt kommt jedoch überraschend.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.671
11.627
irdisch
Ist der Prock-Schauer eigentlicher eher ein erfolgreicher Sanierer oder mehr ein Vertrauensmann der Araber?

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
Ist der Prock-Schauer eigentlicher eher ein erfolgreicher Sanierer oder mehr ein Vertrauensmann der Araber?

naja, nach allem was bekannt ist, hat man keinen anderen für den posten finden können. er ist lange in der branche, bringt dementsprechend vernetzung und expertise mit, aber als sanierer ist er meines wissens bislang nicht wirklich erfolgreich gewesen. bmi konnte er nicht drehen und bei jet ist ein nachhaltiger erfolg bislang nicht eingetreten. dass hogan sein placet zu der personalie gegeben hat, war grundvoraussetzung und zeigt einen vertrauensvorschuss. anders geht es ja auch nicht, wobei absehbar ist, dass er airberlin auch nicht neu erfinden kann.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.193
FRA

Bei Jet Airways war er wohl erfolgreich und hat den Laden an die Börse gebracht, BMI hat er wohl nicht so erfolgreich saniert und die LH wollte ihn wohl auch nicht mehr haben.

Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg, denn, auch wenn ich kein großer AB-Fan bin, nur durch Wettbewerb bleiben letztlich die Flugpreise attraktiv und eine Menge Arbeitsplätze hängen an AB auch dran.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
naja, nach allem was bekannt ist, hat man keinen anderen für den posten finden können. er ist lange in der branche, bringt dementsprechend vernetzung und expertise mit, aber als sanierer ist er meines wissens bislang nicht wirklich erfolgreich gewesen. bmi konnte er nicht drehen und bei jet ist ein nachhaltiger erfolg bislang nicht eingetreten. dass hogan sein placet zu der personalie gegeben hat, war grundvoraussetzung und zeigt einen vertrauensvorschuss. anders geht es ja auch nicht, wobei absehbar ist, dass er airberlin auch nicht neu erfinden kann.

...schreibt der vertreter der lufthansa.

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg, denn, auch wenn ich kein großer AB-Fan bin, nur durch Wettbewerb bleiben letztlich die Flugpreise attraktiv und eine Menge Arbeitsplätze hängen an AB auch dran.

zustimmung! auch wenn ich persönlich lh bevorzuge, bin ich für einen gesunden wettbewerb. es wäre wünschenswert, wenn ab als gegengewicht erhalten bliebe.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
nee, mein freund! siehe oben...

Nun, Freunde sind wir bekanntlich nicht. Ich stelle nur fest, dass Du Dich durchgängig in allen Postings auf Seiten der Lufthansa schlägst und insbesondere in der Debatte um den Streik damals ein sehr große Nähe zur LH offenbart (wenn nicht sogar eingeräumt) hast, und sei es nur dass bei Dir daheim jemand in dem Konzern arbeitet. im gedächtnis geblieben übrigens durch diese nervige kleinschreiberei.

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
Nun, Freunde sind wir bekanntlich nicht. Ich stelle nur fest, dass Du Dich durchgängig in allen Postings auf Seiten der Lufthansa schlägst und insbesondere in der Debatte um den Streik damals ein sehr große Nähe zur LH offenbart (wenn nicht sogar eingeräumt) hast, und sei es nur dass bei Dir daheim jemand in dem Konzern arbeitet. im gedächtnis geblieben übrigens durch diese nervige kleinschreiberei.

du hast sicher die ironie in meiner formulierung erkannt. die einseitigkeit, die du mir immer vorhältst, ist bei deinen postings ebenso festzustellen - nur eben in die andere richtung. in der tat habe ich eine gewisse verbundenheit mit lh - ich verbringe unter anderem (selbstgewählt, aber trotzdem viel zu viel) lebenszeit an bord ihrer flugzeuge. ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, was dich an meinem posting zu ab gestört hat?!? ist letztlich aber auch gleichgültig. das kleinschreiben werde ich mir für dich sicherlich nicht abgewöhnen - wenn es dich nervt, setz mich auf ignore :p

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
du hast sicher die ironie in meiner formulierung erkannt. die einseitigkeit, die du mir immer vorhältst, ist bei deinen postings ebenso festzustellen - nur eben in die andere richtung. in der tat habe ich eine gewisse verbundenheit mit lh - ich verbringe unter anderem (selbstgewählt, aber trotzdem viel zu viel) lebenszeit an bord ihrer flugzeuge. ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, was dich an meinem posting zu ab gestört hat?!? ist letztlich aber auch gleichgültig. das kleinschreiben werde ich mir für dich sicherlich nicht abgewöhnen - wenn es dich nervt, setz mich auf ignore :p

Lass uns bitte bei der Wahrheit bleiben. Seinerzeit schriebst Du bezüglich LH
dass ich durch private verbindungen einen gewissen einblick habe

Was Deine Rechtschreibung betrifft, musst Du selbst wissen, wie Du Dich präsentieren möchtest und was Du anderen zumutest.

• Like
Reaktionen: teiring

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
Was Deine Rechtschreibung betrifft, musst Du selbst wissen, wie Du Dich präsentieren möchtest und was Du anderen zumutest.

das lass mal meine sorge sein. die art und weise, wie du dich bei mir und anderen als wadenbeißer präsentierst ist dagegen ohne zweifel eine zumutung.
damit beende ich für meinen teil den ot-teil, bevor der thread komplett geschreddert wird. du kannst gerne weiter polemisieren, an dieser stelle werde ich auf dein geblubber nicht weiter eingehen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
So ist das, wenn man Leute ertappt, dann sind sie plötzlich "Wadenbeißer" und "blubbern".

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Spontane Idee:
Mehdorn als neuer Flughafenchef in Berlin (von wegen "Manager auf Zeit" und "Sanierer"). Hätte doch was, oder?

wsvfan55

Nanu, der Spiegel meldete gerade, dass der Aufsichtsratvorsitzende von BER, der Beliner Oberbürgermeister,zurückgetreten ist - nicht dass Du doch recht behälst...

Grüsse aus Teneriffa - Volker, der anfängt, seinen Mai Urlaub in Mexiko zu buchen TFS - DUS -CUN-PVR-MEX -CUN -DUS -TFS), alle Flüge ausser den innermexikanischen mit AB!)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nanu, der Spiegel meldete gerade, dass der Aufsichtsratvorsitzende von BER, der Beliner Oberbürgermeister,zurückgetreten ist - nicht dass Du doch recht behälst...

Grüsse aus Teneriffa - Volker, der anfängt, seinen Mai Urlaub in Mexiko zu buchen TFS - DUS -CUN-PVR-MEX -CUN -DUS -TFS), alle Flüge ausser den innermexikanischen mit AB!)

Was für ein klebriges Weichei, dieser Wowereit. Wenn, dann muss er auch als Bürgermeister abtreten, und das eigentlich schon seit Monaten.

• Like
Reaktionen: VBECK1 und teiring

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC

Sollte Mehdorn das wirklich werden, dann lach ich mich schlapp. Stecken dann die Araber dahinter?