LX: mehr Swissness an Bord - wie sieht die Verpflegung bei Y,C bei LX aus ?

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
ANZEIGE
Ist das mehr Swissness ein Witz? Vorletzte Woche in C Spanien-ZRH die Wahl zwischen Chicken und Ravioli. War beides mies und zumindest das Chicken erinnerte mich an die frühere klassische Economy-Pampe.
Dagegen ist der C-Imbiss von Zrh-Txl - ich glaube, es war Lachs-Tartar- echte Delikatesse.
Neulich gab es wenigstens Käsespätzle. Auch auf Spanien-ZRH. Das ging geschmacklich. Und immerhin.....Käse.....aber mit Swissness hat das doch alles nix zu tun.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
datei namen beachten.

Das funktioniert nicht, zumindest nicht in der App. Bitte anschreiben....

Finde auch dass das C-Essen nicht schlecht ist in Europa. Vielfach gute CH-Weine zur Auswahl statt Standard Übersee. Aber mehr Swissness ist mir jetzt nicht aufgefallen.

H

HGFan

Guest
VIE - ZRH Y Croissant
ZRH - LIS Y "Griechischer Salat"
LIS - ZRH C das Tablet / Y Linsen mit Räucherlachs
ZRH - VIE C das Tablet mit den kalten Fleisch

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.344
BER
Ist das mehr Swissness ein Witz?

Ja, aber ein schlechter. In C fand ich das Essen vor dem letzten Angriff der Controller immer lecker, z.B. den Käse auf der Schiefertafel etc...

Das ist jetzt auf den kurzen Flügen (um 60 min) zu einem Witz degradiert. Mikroskopisch winzige Portionen, kein Besteck mehr, einfach furchtbar.
Hoffentlich übernimmt nicht auch noch der Germanwings-Catering-Spezialist, dann gibt es die nächsten drei Jahre stets exakt die selbe schlechte Qualität.

Irgendwie beeindruckend, wie es die LH Group über alle Konzern-Airlines schafft, sich immer wieder negativ zu differenzieren. Die müssen Tausende von Leuten beschäftigen, die fieberhaft darüber nachdenken, wie Sachen schlechter gemacht werden können - und dabei ruhig höhere Kosten verursachen dürfen (siehe "Restaurant-Service" bei LH interkont).

• Like
Reaktionen: mpm

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja, aber ein schlechter. In C fand ich das Essen vor dem letzten Angriff der Controller immer lecker, z.B. den Käse auf der Schiefertafel etc...
Sehe ich ähnlich, aber was da im Moment aufgetischt wird, ist ein Witz. Nein, ich erwarte mir kein üppiges Dreigangmenü auf VIE-ZRH um 6:30, aber ein Frühstück mit einem Mindestmaß an Vielfalt wird man wohl noch erwarten dürfen. Es gibt ein kleines, warmes, undefinierbares Ding (Eier-/Kartoffelauflauf mit sonstigem Gemüse bzw. letztens auch Huhn), dazu Butter, Marmelade und Gebäck nach Wahl. Das wars. Die Saftauswahl (Premiumsaft wie bei OS/LH genügt der Swissness nicht) beschränkt sich auf den Standard.

• Like
Reaktionen: ngronau

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Sehe ich ähnlich, aber was da im Moment aufgetischt wird, ist ein Witz. Nein, ich erwarte mir kein üppiges Dreigangmenü auf VIE-ZRH um 6:30, aber ein Frühstück mit einem Mindestmaß an Vielfalt wird man wohl noch erwarten dürfen. Es gibt ein kleines, warmes, undefinierbares Ding (Eier-/Kartoffelauflauf mit sonstigem Gemüse bzw. letztens auch Huhn), dazu Butter, Marmelade und Gebäck nach Wahl. Das wars. Die Saftauswahl (Premiumsaft wie bei OS/LH genügt der Swissness nicht) beschränkt sich auf den Standard.

Wobei mich fast wundert, dass es auf dieser kurzen Strecke überhaupt ein warmes Frühstück gibt (BRU-ZRH gab es das noch nie). Bzw. ob bei diesem Flug mit Nightstop nicht irgendwas in VIE geladen wird (und das somit nicht unbedingt das übliche LX-Frühstück ist).

LX scheint sich ansonsten LH anzupassen, was die Streckenlänge betrifft, ab der es ein warmes Essen gibt. ZRH-OTP (über 2h), wo es bis letzten Herbst immer warmes Essen gab, gibt es mittlerweile auch nur mehr kalt. ZRH-ATH gab es dagegen vor ein paar Wochen noch warmes Essen. Keine Ahnung, wo da jetzt die Grenze gibt, oder ob man - ähnlich wie LH - das eher willkürlich von Destination, Konkurrenz oder was auch immer abhängig macht.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
ARN und OPO gab es auch seit dem neuen Service noch warm. LIS/ATH ebenso.
Spannend wär nun im Vergleich zu OTP ob schon jemand Erfahrung nach MAD gesammelt hat, seit das neue Plateau/Geschirr da ist.
MAD war meines Wissens einer der kürzesten Flüge mit warmem Essen davor.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Meines Wissens war zuvor ex-ZRH die Grenze konsequent die 2 Stunden (OTP sind – zwischen planmäßigem Abflug und Ankunft – 2h15min, also gleich wie MAD). Mal sehen, was es auf der saisonalen Sommerverbindung nach SKG gibt, ist von der Flugzeit her auch in diesem Bereich, aber wohl noch weniger „Premium“-Strecke (was ja bei LH das Kriterium sein dürfte, wenn es etwa nach LIS und MAD warmes Essen gibt, nach Malaga, Sevilla, Porto usw. aber nicht)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
SKG hat auch nach wie vor warmes Essen. Da scheint dann wohl OTP eine Ausnahme zu sein, vielleicht, weil oft von Helvetic durchgeführt (obwohl es dort letztes Jahr auch bei Helvetic warmes Essen gab).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Vermutlich eher als Reaktion auf die Konkurrenz A3. Die haben nämlich warmes Essen.

Die fliegen aber nicht ZRH-SKG (außer via ATH, wo aber LX auch warmes Essen hat).

Und zumindest bis jetzt ging es bei LX ex-ZRH wirklich nach der Flugzeit (über 2h). Im Gegensatz zu LH, wo es z.T. nach Konkurrenz, ob "Business"- oder "Touristen"-Strecke usw. geht. Warum auch immer OTP bei LX neuerdings eine Ausnahme ist...

berner

Neues Mitglied
03.08.2015
15
0
Hab das mal im Frühling mitgelesen und kann es jetzt beantworten; Nein es gibt kaltes Essen nach MAD. Jedenfalls mit dem Nachmittagflug 16:40

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Die Menüs bei der Schwitz sind ja schon hinreichend fotografiert worden.

Besonders cool fand ich aber auf dem Flug von Nairobi nach Zürich, dass der Käse - wo man bei der Schwitz irgendwo Schweizer Käse vermutet - englischer Cheddar war...
:LOL: