Mehr Tier Points bei airline upgrade ?

ANZEIGE

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
42
9
ANZEIGE
Guten Morgen,
ich hatte die Ehre auf meinen British airways Flug von Los Angeles nach london von der Business in die first class geupgegradet zu werden (das System hat mir einfach einen first class Sitz zugeordnet und auf dem Boarding pass stand dann auch “First”) meine Frage jetzt: bekomme ich jetzt auch die Tier points (also 210) für die first gutgeschrieben, oder die meiner ursprünglichen Reise klasse (140 TP)?
Beste Grüße!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.014
Paralleluniversum
Guten Morgen,
ich hatte die Ehre auf meinen British airways Flug von Los Angeles nach london von der Business in die first class geupgegradet zu werden (das System hat mir einfach einen first class Sitz zugeordnet und auf dem Boarding pass stand dann auch “First”) meine Frage jetzt: bekomme ich jetzt auch die Tier points (also 210) für die first gutgeschrieben, oder die meiner ursprünglichen Reise klasse (140 TP)?
Beste Grüße!
Glückwunsch zum Upgrade!
Was sagt denn Dein BAEC Kontoauszug dazu?
In 99,93 % der Fälle bekommst Du das, was Du gebucht hast, also 140 TP für Club World.
 
  • Like
Reaktionen: Tom152738

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
42
9
Glückwunsch zum Upgrade!
Was sagt denn Dein BAEC Kontoauszug dazu?
In 99,93 % der Fälle bekommst Du das, was Du gebucht hast, also 140 TP für Club World.
Erstmal vielen Dank:)
Der Flug ist gerade einmal 1 Stunde her, von daher sagt der Kontoauszug noch nichts… schade, hätte so nämlich schon meinen Gold Status zusammen gehabt; so fehlen mir jetzt noch 20 TP: economy nach london return gibt nur 15 und business one way kostet auch gerne mal 300-400€. Naja hilft wohl nichts.
schönen Tag dir ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
OpUp gibt Avios und TP nach urspruenglicher Klasse.
Cash Upgrades (auch am Flughafen oder Gate) geben dir TP der hoeheren Reiseklasse.

Edit: Wie hippo72 unten richtig schreibt gilt das nur fuer BA Fluege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom152738