Mehrere Einzelnächte statt zusammenhängend (Impresario)

ANZEIGE
A

Anonym88669

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe zurzeit den Gold-Status bei Hilton Honor und dank Eures Forums bin ich auf die Impresario-Angebote gestoßen. Ebenso bin ich dann darauf gestoßen, dass es zurzeit eine 3 für 2 Aktion bei Waldorf Astoria gibt. Nach kurzer Freude kam die Enttäuschung, dass man da irgendwie nicht wirklich eine dritte Nacht gratis bekommt, denn 3 Nächte inkl. den angeblichen 33% Preisnachlass kosten in etwa fast so viel, wie 3mal der Preis für 1 Nacht. So oder so find ich es auch Schade, dass man diese 100 USD nur einmalig pro Aufenthalt bekommt und es keinen Unterschied macht, wie lange man dort ist, sodass man bei nur einer Nacht am meisten profitiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man nicht einfach z.B. 3x hintereinander eine Nacht buchen? Stellen sich die Hotels, insbesondere das Waldorf Astoria (Berlin) da an? Hat damit schon jemand Erfahrung? Würde man dann nicht 3mal die 100 USD bekommen? Einziger Nachteil, den ich nicht allzu schlimm fände, wäre dann wohl, dass man halt jeden Tag auschecken und einchecken müsste und für ein paar Stunden aufs Zimmer verzichtet (in der Zeit wäre ich eh nicht im Hotel). Ich weiß wohl, dass einige Hotels aufeinanderfolgende Buchungen dann verbinden können, sodass man eben nicht aus- und einchecken muss, aber dann wäre es am Ende wieder nur eine Buchung mit einmal 100 USD Guthaben, oder?

Viele Grüße
Sascha
 
A

Anonym88669

Guest
Meine Frage war ernst gemeint und ich verstehe nicht, wieso sie nicht ernst genommen werden kann?

Es stellt sich doch dann auch die Frage, wie viel Zeit muss dann bis zur nächsten Buchung vergehen, damit es wieder völlig unabhängig betrachtet wird? Wenn ich eine Nacht im WA übernachte, die nächste im Hilton und dann wieder im WA, dann müsste man doch nun wirklich definitiv die 2x 100 USD Guthaben erhalten oder nicht?

Ich möchte mich einfach nur informieren, was maximal möglich ist. Das ist doch der Sinn von diesen ganzen Aktionen und worüber hier im Forum viel diskutiert wird.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man nicht einfach z.B. 3x hintereinander eine Nacht buchen?
Das geht, nur nicht beim gleichen Hotel hintereinander. Zwei (oder mehr) direkt aufeinanderfolgende Nächte beim gleichen Hotel sind immer 1 Aufenthalt und es gibt nur 1 Guthaben.

Was geht ist: 1. Nacht: Hotel 1, 2. Nacht: Hotel 2, 3. Nacht: Hotel 1, 4. Nacht: Hotel 2, … Dann muss man allerdings auch täglich das Hotel wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym88669