Mehrere Flugsegmente in unterschiedlichen Klassen buchbar?

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab zu meiner Frage nichts in der Suche gefunden.

Ich würde gerne wissen, ob ich zusammenhängende Segmente auch in unterschiedlichen Klassen buchen kann.
Als Bsp.:
Trip sollte so aussehen:
DUS AUH BKK - BKK AUH DUS
leg 1: DUS AUH in Economy
leg 2: AUH BKK in Business
Return dann genauso

Auf den Airline-Seiten und auch anderen Plattformen habe ich nichts finden können.

Vielen Dank vorab.

A

Anonym38428

Guest
Klassenmix geht i.d.R. nur pro Richtung, respektive wird sonst schnell preislich sehr uninteressant. Hinflug DUS-AUH-BKK in Eco, BKK-AUH-DUS zurück in Business würde gehen, verlangt aber zumeist ein Reisebüro, da kein OTA das wirklich abbildet.

• Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke für Deine schnelle Antwort.
Schade, dass das nicht geht. Dann wird es wohl notgedrungen insg. C werden, wenn es preislich klappen sollte. :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Es gibt ein paar wenige Fälle, da geht es auch nur auf einer Teilstrecke in einer Richtung. Nennt sich dann "Fare Differential"...

Meistens mittlerweile allerdings nicht mehr besonders lohnend, da das Preis-/Leistungsverhältnis mit der ganzen Richtung in der höheren Klasse meist erheblich besser ist (wer würde z.B. freiwillig auf der Strecke zwischen Neuseeland und Europa nur die Asien-Europa-Strecke in Business haben wollen, und die fast genauso lange Strecke zwischen Asien und Neuseeland für magere 300 EUR Ersparnis in Eco fliegen?)

• Like

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Es gibt ein paar wenige Fälle, da geht es auch nur auf einer Teilstrecke in einer Richtung. Nennt sich dann "Fare Differential"...

Meistens mittlerweile allerdings nicht mehr besonders lohnend, da das Preis-/Leistungsverhältnis mit der ganzen Richtung in der höheren Klasse meist erheblich besser ist (wer würde z.B. freiwillig auf der Strecke zwischen Neuseeland und Europa nur die Asien-Europa-Strecke in Business haben wollen, und die fast genauso lange Strecke zwischen Asien und Neuseeland für magere 300 EUR Ersparnis in Eco fliegen?)
Ok, danke. Habe ich bisher online noch nirgendwo gesehen.
Ich suche für das lange (ca. 7h) Segment C und für das kürzere (ca. 4h) Eco. Hab gedacht, dass ich dadurch ggf. sparen kann. Anscheinend ist dem ja nicht so.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Nicht dass ich wüsste. Darauf zielte die Frage doch auch nicht. Waren nur Bsp. Strecken bzw. Zeiten. :p
Ich hab gedacht, dass ich dadurch Geld sparen kann, wenn ich das kürzere Leg nicht in C buche. Was ja anscheinend ein Irrtum war, wie tosc und RCS es gesagt haben.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei EY kannst du einzelne Segmente meist (d.h. bei passenden Auslastungen) vor Abflug upgraden. Teilweise erhältst du eine Email, bei der dir angeboten wird ein Gebot abzugeben (schwankt zwischen ca min 300$ und recht hohen Zahlen). Meist reicht allerdings ein Wert nahe Min aus.
Ausserdem kannst du auch aktiv am Check-in Counter fragen. Kann billiger oder teurer sein.
Ob das allerdings genau für die Legs, die du haben willst, klappt, ist natürlich ein Glücksspiel. Und ob das dann so viel billiger als direkt komplett in C buchen ist, ist natürlich auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like