Meilen auf Contact Air und Helvetic Airways??

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
ANZEIGE
Habe einen Flug gebucht über Swiss. Nun wird ein Segment von Contact Air und eins von Helvetic Airways durchgeführt (beides Buchungsklassse K). Flugnummern: LX1179, LX1484, LX1499, LX1178

Bekomme ich dann trotzdem Meilen bei M&S ? Wenn ja, wie viele ? 800 pro Segment innerhalb Europas ?

Danke für die Hilfe
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
AFAIK sind die LX-Flüge der Helvetic nur wetleases, d.h. die Maschinen gelten als LX-Metall und es gibt Meilen.

Bei den C9-Flügen gibt es afaik auch Meilen, da bin ich mir aber je nach Strecke nicht ganz sicher.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
C9 = Cirrus Airlines
C3 = Contact Air

C3 hat keine eigenen Linienflüge, nur Wetleases und Charter.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vorsicht - ein Bekannter, der sich eigentlich ganz gut auskennt, sagt, daß es auf C9 ZRH-DRS seit kurzer Zeit keine Meilen mehr gibt, da dort keine LX-Flugnummer mehr drauf ist, auch wenn über LX gekauft.

Obs stimmt, kann ich nicht beurteilen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Vorsicht - ein Bekannter, der sich eigentlich ganz gut auskennt, sagt, daß es auf C9 ZRH-DRS seit kurzer Zeit keine Meilen mehr gibt, da dort keine LX-Flugnummer mehr drauf ist, auch wenn über LX gekauft.

Obs stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Ich als bekennender C9-Fan kann was dazu sagen:

Normalerweise (es gibt aber Ausnahmen) gibt es bei allen Flügen die direkt unter Cirrus Airlines gebucht werden können Meilen nur bei M&M (ohne Statusbonus und HON-Meilen). Auf der Seite sind nämlich nur die Flüge von C9 buchbar, die unter C9-Flugnummer ausgeführt werden. Andere Flugnummern auf diesen Flügen sind dann Codeshares und das zählt ja nicht für's Meilensammeln.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich als bekennender C9-Fan kann was dazu sagen:

Normalerweise (es gibt aber Ausnahmen) gibt es bei allen Flügen die direkt unter Cirrus Airlines gebucht werden können Meilen nur bei M&M (ohne Statusbonus und HON-Meilen). Auf der Seite sind nämlich nur die Flüge von C9 buchbar, die unter C9-Flugnummer ausgeführt werden. Andere Flugnummern auf diesen Flügen sind dann Codeshares und das zählt ja nicht für's Meilensammeln.

Eben drum.

Es gibt aber C9 Flüge, die man nicht über die C9 Website bucht (zum Beispiel über die LX Seite) die aber trotzdem nur eine C9-Nummer aber keine LX-Nummer tragen. Und dort gibt es dann nach meiner Info eben keine Meilen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE