UA Mileage Plus: Meilen aus Hoteltransfer kommen bei Mileage Plus nicht an...

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit einem Transfer von Hotelpunkten zu Mileage Plus. Ich habe vor einem Monat von PC 10k Meilen zu MP transferiert, aber die Meilen aus Hoteltransfer kommen einfach nicht an...

PC behauptet der Tranfer wurde sofort durchgeführt (Ein zweiter Transfer zu US war nach einer Woche am Konto und die MP Nr wurde nochmal gechecked) und ich soll mich an UA wenden. Dort wurde mir gesagt es kann 2-3 Wochen dauern, die waren aber schon zum Zeitpunkt der Anfrage verstrichen. Mitlerweile bekomme ich von UA und MP nach zig Mails und Anrufen keine Antwort mehr. :mad:

Ich brauche die fehlende 10k Meilen (habe 60k und brauche aber 70k) unbedingt um noch diese Woche einen Award buchen zu können, ich bin schon echt verzweifelt, was kann ich tun? :(

Danke, LG, Fred

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
UA ist hier echt problematisch, von allen US-Vielfliegerprogrammen habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass die Punktetransfers dorthin offenbar am Längsten brauchen. Was für ein Glück, dass 2012 auf die Technologie-Plattform von Continental OnePass gewechselt wird, auch wenn das Programm dann weiter Mileage Plus heisst...

Wenn Du die Meilen dringend brauchst, musst Du nun hartnäckig sein, ich denke (mangels Antwort von UA) sollte der zielführendste Weg die Kontaktaufnahme mit PC sein. Die haben dort irgendwo eine Person sitzen, die Problemfälle mit den Partnern klärt, diese Person bei PC musst Du ausfindig machen, damit diese dann mit UA recherchiert, wo der Transfer abgeblieben ist. Ob das innerhalb von dieser Woche zwischen den Feiertagen klappt, wage ich aber ehrlich gesagt zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: FREDatNET