Meilen bei Buchung von zwei Sitzen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Inspiriert vom Anblick eines sehr massigen Passagiers und der MR Aufregung mit doppelten Meilen auf LX Business Savern:

Füllige Menschen buchen sich ja manchmal zwei Sitzplätze.
Bekommen die dann auch 2 Boarding Passes?
Und bekommen die dann auch die Meilen zweifach gutgeschrieben? Immerhin zahlen sie ja auch doppelt.
Wenn ja, macht es dann nicht Sinn, gleich zwei Sitze für einen MR zu buchen?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Inspiriert vom Anblick eines sehr massigen Passagiers und der MR Aufregung mit doppelten Meilen auf LX Business Savern:

Füllige Menschen buchen sich ja manchmal zwei Sitzplätze.
Bekommen die dann auch 2 Boarding Passes?
Und bekommen die dann auch die Meilen zweifach gutgeschrieben? Immerhin zahlen sie ja auch doppelt.
Wenn ja, macht es dann nicht Sinn, gleich zwei Sitze für einen MR zu buchen?

Gibt leider nur einmal Statusmeilen für solch einen Trip.

Was hast Du gemacht, seit wir uns und das letzte mal in DUS gesehen haben, dass so ein Thema für dich aktuell geworden ist? :confused:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Gibt leider nur einmal Statusmeilen für solch einen Trip.

Was hast Du gemacht, seit wir uns und das letzte mal in DUS gesehen haben, dass so ein Thema für dich aktuell geworden ist? :confused:

:D lecker Alt getrunken.

Nein, ich konnte ja noch nie verstehen, warum jemand Mileage Runs macht, aber was derzeit in der LX Business abgehen muss ist doppelt schräg:
Anmelden | Vielflieger Forum

Und dann war da letzte Woche dieser Passagier, der sich wirklich mit Müh und Not in zwei Sitze zwängte und dann habe ich einfach doof und dick zusammen gezählt.

Es betrifft mich zwar nicht, aber ich finde es schon ungerecht, dass man nur einfach Meilen bekommt, wenn man doppelt bezahlt.

Vielleicht ist es aber auch besser so, so haben die FBs von LX am Wochenende wenigstens richtig viel zu tun :p
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und ein gutes Geschäft ist es auch für die Swiss, wie bekommt man sonst noch so viele Leute in einen Flieger die sonst nie geflogen wären.

Was ich auch nicht verstehe ist wie das ganze so viele Leute betrifft. Obwohl ich habe ich auch für die Aktion angemeldet obwohl ich deutlich über 35.000 Meilen dieses Jahr sammele und die 130000 nicht errechen kann.

Wen ich am Anfang des Jahres gewusst hätte das es zwei Monate doppelte Statusmeilen gibt, hätte ich wohl die 100k Meilen in Angriff genommen, aber so wird das wohl nichts.

So waren halt dieses Jahr auch einige Flüge bei W6 und FR dabei.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der zusätzliche Sitz muss als spezieller "EXTRA SEAT" im System gebucht werden und das schließt dann in der Regel ganz automatisch die Meilengutschrift aus.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Sonst hätten die FB ja beim zählen auch ein Problem. Aber ungerecht ist es schon, aber das ist es ja auch wen man den Flug nicht antritt und bezahlt hat.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
das Thema "doppelter" Sitz interessiert mich schon brennend...

Ich hasse es einfach, auf Vollkontakt zu einem Nachbarn zu sitzen, meine Angetraute sieht das an sich genau so.
Da es aber viele längere Urlaubsstrecken gibt, die wir gerne mal angehen würden, dort aber oft keine Business angeboten wird überlege ich seit Jahren einfach den Mittelsitz mit zu buchen und die (ja oft übliche) 3er-Reihe nur mit 2 Leuten zu besetzen. Mit dem eigentlichen Holz-Klasse Sitzabstand kann ich bei freiem Mittelsitz i.d.R. gut leben.

Kann man so etwas eigentlich bei allen Airlines machen ?
Wie stellen sich die "üblichen" Charter-Airlines auf ihren Touristen Routen (Kanaren, Ägypten) dazu eigentlich?
Kann es sein, dass zu dem Mehrpreis für den 3. Sitz auch noch Gebühren für die Platzreservierungen dazu kommen ?
Muss ich nur den Sitz bezahlen oder nehmen die Airlines zusätzlich noch ihre ganzen Gebühren (Kerosinzuschlag, Sicherheitsgebühr etc... ) ?

Insgesamt dürfte das Buchen eines Zusatzsitzes immer noch günstiger kommen als eine mögliche C-Klasse (denke ich..)

Die Frage nach der doppelten Meilengutschrift ist ja bereits beantwortet worden.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube ohne Steuern und Gebühren ?

Interessant. Ich habe mir gerade mal die Gebühren zu einem fiktiven Flug angesehen und über 70% entfallen auf "Treibstoff- und Sicherheitszuschlag".
Der Passagier, den ich gesehen habe, wog mit Sicherheit deutlich mehr als das doppelte von mir, aber er musste dann wohl nur einmal den Treibstoffzuschlag bezahlen.
Wird der nicht durch das zu transportierende Gewicht gerechtfertigt?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Jetzt ist es 'raus. HighHopes arbeitet gar nicht bei [zensiert], wie er uns immer Glauben macht.
Tatsaechlich ist ER der persoenliche Strategieberater von Michael 'O Leary - hab ich's mir doch gedacht !

Erwischt! :doh:

Ja, ich arbeite für Mr. 'O Leary und entwickel in seinem Auftrag ein Kundenentbindungsprogramm. Wir haben nämlich erkannt, dass FFPs nur die schlechtesten Kunden anlocken und einen Haufen Geld kosten.
Im Frühjahr 2010 kommen wir mit einem neuen Konzept, bei dem die Passagiere liegend übereinander gestapelt werden. Wer oben liegen will zahl extra!
Der Standardtarif gilt für magersüchtige Models (35 kg) und wer davon abweicht zahlt eben ein vielfaches. :cool:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Jetzt aber wieder zum Thema:

Gelten denn nicht aehnliche Regeln, wenn man ein grosses Musikinstrument in der Kabine mitfuehren moechte? (Cello, Bassgeige...)

Anmerkung: Manche nehmen auch eine Ar..[zensiert]geige mit, die muss aber wohl immer die Steuern/Gebuehren voll bezahlen. :p
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bei einigen dürfte Letzterer auch das eigene Ticket samt Steuern und Gebühren zahlen....

Ich dachte der zweite Sitz gibt nur keine Statusmeilen, wohl aber Prämienmeilen... ?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Erwischt! :doh:

Ja, ich arbeite für Mr. 'O Leary und entwickel in seinem Auftrag ein Kundenentbindungsprogramm. Wir haben nämlich erkannt, dass FFPs nur die schlechtesten Kunden anlocken und einen Haufen Geld kosten.
Im Frühjahr 2010 kommen wir mit einem neuen Konzept, bei dem die Passagiere liegend übereinander gestapelt werden. Wer oben liegen will zahl extra!
Der Standardtarif gilt für magersüchtige Models (35 kg) und wer davon abweicht zahlt eben ein vielfaches. :cool:


Wenn nicht mehr auf die FR - PAXE zukommt, dann ist es ja wie immer nur halb so wild, wie befürchtet. ;)
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Gelten denn nicht aehnliche Regeln, wenn man ein grosses Musikinstrument in der Kabine mitfuehren moechte? (Cello, Bassgeige...)

YoYo Mas Chello hat AA Plat (OW Emerald ?) wobei der immer zwei F Sitze kauft,.. (AA hat da mal nen BEricht im Inflight Magazin gehabt, allerdings sponsort AA ziemlich viel von YoYo Ma ... insofern?!?)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich musste mal für einen Kunden eine sechsstellige Summe in Bar mitnehmen. Für den Koffer hatte ich einen extra Sitz gekauft (dieser wurde dann am Sitz befestigt).

Für den zweiten Sitz mussten keine Steuern und Gebühren bezahlt werden.

M&M Prämiemeilen gabs zweimal, Statusmeilen nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
in Antalya beim CI von Tuifly hab ich kürzlich ein Schild gesehen...
Fliegen ohne Nachbar für 25 Euro
das wäre es sofort wert, nur bei eins war die Kiste rappelvoll, da ging nix mehr!