Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
ANZEIGE
Sind jetzt ebenfalls angekommen.

Ich bekam eine Rückfrage zwecks Nachweis; leider war ausgerechnet diese Buchung eine Dienstreise die mein Kollege gezahlt hatte, der nicht mehr greifbar ist.
Ist es normal das alle danach eingereichten Bewertungen aus dem Grund auf " Bitte Email beantworten" stehen?

ja

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.748
2.929

Ich bekam eine Rückfrage zwecks Nachweis; leider war ausgerechnet diese Buchung eine Dienstreise die mein Kollege gezahlt hatte, der nicht mehr greifbar ist.
Ist es normal das alle danach eingereichten Bewertungen aus dem Grund auf " Bitte Email beantworten" stehen?
ja ist normal, bis der eine Nachweis erfolgt ist

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.748
2.929
Muss man dann einen Nachweis für alle Aufenthalte mit dem Zustand einreichen, oder nur für eins? Es wird aus der Email leider nicht ersichtlich, auf welchen sich das bezieht.
normalerweise steht in der Mail, für welches Hotel der Nachweis erbracht werden muss - sollte es nicht drinstehen, musst Du leider entweder alle Nachweise erbringen oder beim Kundenservice per Mail nachfragen für welches genau - die Bewertungen werden solange nicht freigeschaltet, bis der Nachweis für das Hotel erbracht wurde, das in die Stichprobe gelaufen ist

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
Muss man dann einen Nachweis für alle Aufenthalte mit dem Zustand einreichen, oder nur für eins? Es wird aus der Email leider nicht ersichtlich, auf welchen sich das bezieht.

du musst nur die Nachweise einreichen, wo du eine tatsächliche E-Mail erhalten hast.

Alles andere (auch wenn da steht email beachten) -> wird freigeschaltet sobald die Nachweise für die 1-2 explizit angefragten Aufenthalte erbracht wurden

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
72
49
DUS
normalerweise steht in der Mail, für welches Hotel der Nachweis erbracht werden muss - sollte es nicht drinstehen, musst Du leider entweder alle Nachweise erbringen oder beim Kundenservice per Mail nachfragen für welches genau - die Bewertungen werden solange nicht freigeschaltet, bis der Nachweis für das Hotel erbracht wurde, das in die Stichprobe gelaufen ist
In meinem Fall war das eine Firmen Gruppenbuchung, für die ich keinen Nachweis erbringen kann. Wie kann ich die anderen Bewertungen trotzdem freischalten lassen?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
In meinem Fall war das eine Firmen Gruppenbuchung, für die ich keinen Nachweis erbringen kann. Wie kann ich die anderen Bewertungen trotzdem freischalten lassen?
bilder vom zimmer gemacht? ansonsten 3-4 nachweise für die anderen hotels liefern..
Quittung von der Hotelbar wäre sonst auch ne möglichkeit

• Like
Reaktionen: Yinan

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.110
439
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Aber Du bist ja bestimmt nicht auf mündliche Einladung ins Hotel gegangen. Normalerweise gibt es vom Arbeitgeber doch irgendwo ein Schreiben oder eine Mail in der das Hotel genannt wird. Das Aufenthaltsdatum. Oder der Grund für den Aufenthalt (Fortbildung, Feier, Messe etc.).

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.508
2.230
Löhne
Aber Du bist ja bestimmt nicht auf mündliche Einladung ins Hotel gegangen. Normalerweise gibt es vom Arbeitgeber doch irgendwo ein Schreiben oder eine Mail in der das Hotel genannt wird. Das Aufenthaltsdatum. Oder der Grund für den Aufenthalt (Fortbildung, Feier, Messe etc.).
Genau, das reicht aus, habe ich bei beruflichen Aufenthalten auch schon so gemacht. Ich hatte sogar einmal versehentlich einen Übernachtungsnachweis eines anderen Hotels eingescannt und zugeschickt. Das hat keiner gemerkt, die Bewertung wurde freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: christianskas

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
72
49
DUS
Lässt sich die Aktion für weitere 2000 Meilen eigentlich im Mai noch einmal durchführen mit 10 Bewertungen?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
915
649
Saarbrücken

Antworte mir mal gerade selbst:

Ich hatte die Thematik dem Support geschildert und die Antwort war ich soll einfach einen Nachweis für eine andere, noch nicht freigeschaltene Bewertung, einreichen und dann wird alles freigeschaltet.
Ein paar Stunden später waren alle online👌🏻

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
72
49
DUS
Antworte mir mal gerade selbst:

Ich hatte die Thematik dem Support geschildert und die Antwort war ich soll einfach einen Nachweis für eine andere, noch nicht freigeschaltene Bewertung, einreichen und dann wird alles freigeschaltet.
Ein paar Stunden später waren alle online👌🏻
Genau so war das dann bei mir auch, Meilen sollen laut Support am Dienstag ankommen.

• Like
Reaktionen: DanielSB

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.110
439
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
vielen Dank für die Infos... also Kundenservice kontaktieren -> NR rausnehmen lassen und dann erhält man im Anschluss einen 5€ Gutschein..

ausgehend von 10 Bewertungen gibts also 1000-2000 Meilen (je nach bewertetem Land) oder 50€ Rabatt auf eine Hotelbuchung...

50€ Rabatt = vllt. 40€ reiner cashwert, weil es u.U. ja bessere Angebote bei den allseits bekannten OTA für Hotelbuchungen gibt..

würde mich daher wahrscheinlich für den 5€ Gutschein entscheiden... vorallem vor dem Hintergrund der baldigen M&M Entwertung

Kleine Warnung...!!!

Die Aktion mit den 5-Euro-Gutscheinen war nur bis zum 30.04. befristet. Wer die Miles-And-More Nummer hat löschen lassen, bekommt also im Moment für Bewertungen weder Gutscheine noch Meilen...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
also gestern gabs den 5€ Gutschein zumindest noch als Auswahlmöglichkeit, wenn ich mich recht entsinne

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
72
49
DUS
Kann man im Mai noch einmal 2000 Meilen erhalten, wenn man im April schon 2100 bekommen hat? Auf der Website steht das etwas widersprüchlich.