Meilen-Buchungen im Account nur noch 6 Monate sichtbar ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
ANZEIGE
Seit einiger Zeit kann ich keine Bewegungen mehr in meinem Meilenkonto sehen, die mehr als ca. 5 Monate zurückliegen. Ich vermute daher, dass von LH ein Enhancement verbrochen wurde, welches die detailierte Anzeige auf ein halbes Jahr beschränkt.
Ist das so (oder sehe ich einfach den Weg nicht, auch länger zurück liegende Zeiträume einsehen zu können) ?
Falls ja, wann kam diese Änderung?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die alten bzw. älteren Bewegungen kannst Du so anzeigen lassen:

Meine M&M/FTL/SEN/HON-Lounge --> Mein Meilenkonto --> Alle Kontobewegungen --> Kontohistorie (ganz unten versteckt)

Bei mir geht das dann bis zum 23/02/2009 zurück.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Bei mir reicht es gerade mal ein paar Monate. Es gibt (schon immer!) irgendwo eine Limitierung der Zahl an Transaktionen, die man online einsehen kann...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei der ersten Übersicht "Mein Meilenkonto" geht es bei mir auch nur bis zum 06.02.2011, bei "Alle Kontobewegungen" bis 25/11/2010 und bei "Kontohistorie" wie gesagt bis zum 23/02/2009. Wäre auch meine Vermutung gewesen, dass es nicht grundsätzlich nicht mit einem Zeitraum od. Datum zusammenhängt, sondern vielmehr mit der maximalen Anzahl an Transaktionen.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Irgendwie kann ich "Kontohistorie" nicht finden... auch ganz unten ist bei mir nichts.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Mein Meilenkonto --> Alle Kontobewegungen --> Kontohistorie (ganz unten versteckt)

Also bei mir ist das so gut versteckt, dass es unsichtbar ist!
Nee, im Ernst, ich habe diese Option nicht.

Bin aber auch ganz unten in der LH-Hierarchie, also nur M&M, nix SEN/HON oder ähnliches.

rcs, Du hast sicherlich WEIT mehr Bewegungen als ich. Seit Oktober habe ich nur 10 Transaktionen. So eng kann ja die Beschränkung kaum sein.

Vor einger Zeit konnte ich weit länger als 1 Jahr zurück sehen und dabei auch mehr als 10 Bewegungen. Jetzt eben nicht mehr.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.003
2.231
MUC
Seit Oktober habe ich nur 10 Transaktionen. So eng kann ja die Beschränkung kaum sein.

Hast Du kürzlich am Kontoauszugsdrucker einen Auszug geholt? Soweit ich weiß, verschwinden dann die Einträge
aus dem Online-Konto.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108

Nein!
Definitiv nicht!

Ach, wie ich die Ergüsse der LH-Programmierer hasse!
Wo ist der Sinn hier? Bauchpinselei für SEN und HON? "Seht hier, es lohnt sich doch. nach Status zu streben; Ihr bekommt wenigstens noch eine vernünftige Kontoübersicht, während wir den Pöbel zur deutlicheren Abgrenzung beschneiden!"

off topic
Erst kürzlich durfte ich mich wieder über die LH-IT ärgern. Mit einem schlanken und möglichst sicheren System für unterwegs ohne Flash gibt es beim LH-CheckIn keine Sitzplatzauswahl.
Selbstverständlich könnte man sowas programmieren, wenn man denn nur wollte.
Alles was das Kernsystem braucht, ist ein Sitzplatz-Code. Da könnte man im Falle von "no flash" einfach eine alphanumerische Liste anzeigen lassen, aus welcher der Kunde einen Sitz aussucht und dann z.B. 05F oder 23C in ein Eingabefeld eingibt. (Diese "APP" könnte jeder erfolgreiche Teilnehmer eines Gundkurses "Programmierung I" schreiben!)
Aber nein, das wäre ja zu flexibel bzw. kundenfreundlich!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.043
2.628
Kloten, CH
Kontohistorie gibts erst mit Status, auch sonst sieht Blue lounge auch von der Anordnung her anders aus, als SEN-Lounge oder HON-Lounge. Sorry FTL kann ich nicht überprüfen obs dort schon ginge.