AC Aeroplan: Meilen kaufen

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
ANZEIGE
Vielleicht mache ich einen grossen Überlegungsfehler, aber ich habe bei AC einen Flug für gute 1200€ gekauft. Da der Tarif stornierbar ist, kann ich anstelle Geld auch Aeroplanmeilen haben, in diesem Fall 82790. Für 100k gibts ja bereits First Flüge. Somit könnte man für ca. 1500€ First fliegen oder sehe ich das falsch?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Schau doch mal in den großen Aeroplan-Thread direkt unter Deinem.

Es ist zwar grundsätzlich richtig, dass es bei Aeroplan attraktive F und C Prämien gibt. Gibt es jedoch Verfügbarkeiten?

Man darf nicht vergessen, dass der Interkontinentalverkehr 1 1/2 Jahre lang ziemlich brach lag. Viele Leute haben gut gefüllte Meilenkonten und wollen diese gerade jetzt und in den nächsten Monaten endlich wieder nutzen. Je nach Strecke kann dann die Nachfrage nach knappen Awardplätzen ziemlich hoch sein.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal abchecken, wie es mit für Dich relevanten Verfügbarkeiten in einem bestimmten Programm ausschaut. Es ist vermutlich davon abzuraten, einfach spekulativ Meilen zu kaufen. (Gegenargument: Aeroplan hat gerade einen Meilensale und es ist insgesamt ein doch recht brauchbares Programm.)

EDIT: Aktuell kein Meilensale mehr bei Aeroplan.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
Das Thema Verfügbarkeiten ist mir klar. Ich fand den Preis recht niedrig und falls jemand noch paar Meilen braucht, kann man so recht einfach welche generieren.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hatte Dein Original Post missverstanden. Im Prinzip offerierst Du uns hier einen attraktiven Weg, indirekt Aeroplan-Meilen zu kaufen. Hab's ich's jetzt kapiert?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Hallo, Möchte bei Aeroplan während der derzeitigen 100% Aktion Punkte kaufen. Bisher hat kein einziger Kauf geklappt, weder mit Revolut noch mit Paysend oder meinen anderen Visa und Mastercards.
Der Betrag wurde zwar auf den Karten geblockt, auf der Website kommt aber die Meldung: There was a problem with your Creditcard.
Hat einer von euch schon mal dort erfolgreich Punkte gekauft und wenn ja, mit welcher Karte bezahlt? Es kam auch nie ein Popup / Anforderung für die 2 Faktor Authorizierung, evt liegt es daran?
Aber das haben ja mittlerweile alle europäischen Karten…