Meilen LA / QR Codeshare

ANZEIGE

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
ANZEIGE
Hi zusammen

habe mich schon mit Google und auch hier sehr bemüht, aber irgendwie finde ich keine Antwort. Ich habe einen Flug mit LATAM gebucht (LA Flugnummer). Zwei der Flüge werden von Qatar Airways als Codeshare durchgeführt. Die Buchungsklasse ist Z. Bei Qatar existiert die Buchungsklasse Z zum sammeln nicht. Bei LATAM schon. Da ich auf LATAM Flügen Miles & More sammeln kann (Buchungsklasse Z wären 150%), wäre meine Frage, ob dies in diesem Fall möglich ist, da LA Flugnummer. Oder kann ich nur bei dem Programm sammeln, die in diesem Fall für Qatar Airways möglich sind, dann verstehe ich aber die Buchungsklasse Z nicht so ganz. Geflogen wird in Business DOH-GRU.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße, Marc
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Bei Star Alliance gilt immer die Regel, dass für die Meilengutschrift die durchführende Airline relevant ist. Nicht die als Codeshare gebuchte Airline.

In deinem Fall also Qatar, der Codeshare durch LATAM auf den Qatar Flügen spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet: