A3 Miles&Bonus: Meilen & Meilenupgrade kombinierbar?

ANZEIGE

merlinchen

Neues Mitglied
27.07.2010
20
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

plane eine Reise im Herbst von FRA oder MUC nach Australien über SIN. Da ich den SEN nicht in diesem Jahr mehr schaffen werde, überlege ich den A3 Gold anzugehen. Hierzu würde ich auf eine der Buchungsklassen (E, S, B, Y) von Singapore Airlines zurückgreifen (oder äquivalentes bei Lufthansa), damit ich mind. 100% der Meilen erhalte.
Von den bisher bei Miles&More erflogenen Meilen könnte ich mir durchaus ein Upgrade von Eco auf Business vorstellen.
Frage hierzu: Erhalte ich weiterhin die ~15,000 Meilen bei A3 Miles&Bonus? Oder bewirkt das (mit Meilen gekaufte) Upgrade, dass ich in eine neue Buchungsklasse falle, die dann nicht mehr upgradefähig ist?
Oder ist meine Sorge rein hypothetischer Natur, weil die Chancen auf ein Meilenupgrade sowohl bei Singapore als auch bei Lufthansa auf diesen Strecken (FRA/MUC - SIN - MEL/SYD) sehr niedrig sind?

Besten Dank euch im Voraus,
schöne Grüße aus dem gewittrigen München :eek:
David

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Meilen kriegst Du schon, auch wenn die Upgrades vielleicht etwas Verwirrung bei A3 stiften und Du nachfassen musst.
Die Frage wird wohl eher deswegen hypothetisch sein, weil Du beim Betrachten des Preises der anvisierten BK nachdenklich wirst und/oder Du tatsächlich mal ausrechnest, wieviel die Upgrades kosten (UG immer per Segment).

• Like
Reaktionen: merlinchen

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Sind Upgrades mit M&M auf SQ nicht nur in den Buchungsklassen Y und B möglich? (Star Alliance Upgrade)...

merlinchen

Neues Mitglied
27.07.2010
20
0
Die Frage wird wohl eher deswegen hypothetisch sein, weil Du beim Betrachten des Preises der anvisierten BK nachdenklich wirst und/oder Du tatsächlich mal ausrechnest, wieviel die Upgrades kosten (UG immer per Segment).

Hatte bei der Matrix geschaut und dort zumindest für "E" Kombinationen mit ~1500 Euro gefunden. Aber ich ging davon aus, dass die 75k Meilen bei Miles&More für die ganze Strecke Deutschland - Australien gelten würden. So wie ich dich verstehe, brauche ich aber 65k (bis Singapur) und dann nochmal 45k (bis Australien) Meilen?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
So wie ich dich verstehe, brauche ich aber 65k (bis Singapur) und dann nochmal 45k (bis Australien) Meilen?

Habe jetzt nicht die genauen Werte nachgeschlagen; das Prinzip stimmt, ja. Und auf dem Rückweg benötigst Du noch einmal die gleiche Zahl an Meilen.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hatte bei der Matrix geschaut und dort zumindest für "E" Kombinationen mit ~1500 Euro gefunden. Aber ich ging davon aus, dass die 75k Meilen bei Miles&More für die ganze Strecke Deutschland - Australien gelten würden. So wie ich dich verstehe, brauche ich aber 65k (bis Singapur) und dann nochmal 45k (bis Australien) Meilen?

Aus B,Y,S wären es 50k+30k pro Strecke, andere upgradefähige Buchungsklassen wären dann nur auf LH/LX FRA/MUC-SIN möglich für 65k pro Richtung.